Vegpool Logo
Beiträge: neue

neu dabei - was kann ich nehmen?

Erstellt 24.04.2019, von Yaron. Kategorie: Gesund vegan leben. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
neu dabei - was kann ich nehmen?
24.04.2019
Hallo!
Ich interessiere mich für vegane Ernährung, bin aber ganz neu dabei und versuche nun, mir neue Lebensmittel und Nahrungsmittel zusammenzustellen.
Lebensmittel mit tierischen Anteilen zu meiden ist ja die eine Sache - rein vegane Mittel zu finden die andere. Und gar nicht so leicht.
Fleisch esse ich seit Jahren nicht mehr bei mir (allerdings noch, wenn ich außerhalb esse), Eier auch fast nicht mehr, Milchprodukte werden auch immer weniger.
Aber immer nur Reis, Kartoffeln und Obst und Gemüse ist dann manchmal auch etwas langweilig.

Bisher habe ich mir immer mal wieder Pommes Frites selbst gemacht. Mit Rindernierenfett (Blanc de Boeuf), welches ich nur in Belgien bekomme. Sind dann auch Pommes auf belgische Art. Alles andere mag ich eh nicht.

Aber welches rein pflanzliche Fett eignet sich denn zum Frittieren von Pommes am besten?

Kein Benutzerbild
Nefasu
24.04.2019
Hallo Yaron,

willkommen im Forum :star:

Zitat Yaron:
Aber welches rein pflanzliche Fett eignet sich denn zum Frittieren von Pommes am besten?

Wir benutzen ausschließlich Rapsöl zum braten, frittieren, marinieren, uvm.

Perfekte Omega 3 zu Omega 6 Balance und einer der höchsten Rauchpunkte aller verfügbaren Fette :D

Liebe Grüße,
Falk

Benutzerbild von VLUNZ
vegan25 PostsLevel 2
25.04.2019
Reis, Kartoffeln, Obst und Gemüse wäre mir wahrscheinlich auch langweilig.
Klar, Obst oder Gemüse sollte schon in einer vollwertigen Mahlzeit enthalten sein.
Allerdings ist ja da die Auswahl sehr groß, so dass da eher keine Langeweile aufkommt.
Wichtige Zutaten in meiner Küche sind: Hülsenfrüchte, Nüsse und Saaten.
Daneben Nudeln, Hirse, Quinoa, Polenta, die erwähnten Kartoffeln finde ich dabei die vielseitigsten und gibt es bei uns auch häufig.

Am Anfang habe ich mich durch die verschiedenen Rezeptseiten und durch die Beginner-Projekte z.B. von der Albert-Schweitzer-Stiftung gewühlt und mir dort Anregungen geholt.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Der ultimative Shake- oder das perfekte Frühstück

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

01. Jun.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

15. Mai.
» Beitrag
kilian
kilian

07. Mai.
» Beitrag
Dana
Dana

05. Mai.
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

30. Apr.
» Beitrag