Problem Avocado

Erstellt 01.04.2017, von Selayn. Kategorie: Allgemein vegan. 13 Antworten.

12.04.2017
Ich hab nicht über das sinniert, worauf du mir antwortest, wie ich aus dem Zitat meines Beitrags entnehme. Ich glaube das waren Sunjo und Dana ;) Ich wollte nur mehr Verwirrung stiften :haehae:
antworten | zitieren |
12.04.2017
Hallo Dana, hallo Sunjo,

ein paar Rechnung wurden u.a. in der Zeit und im Spiegel vorgestellt:
http://www.zeit.de/2012/26/Stimmts-Apfel-Import
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/oekobilanz-regionale-aepfel-sind-nicht-automatisch-klimafreundlich-a-560751.html

Besonders abseits der Saison darf man die Ökobilanz des Lagermediums nicht außer Acht lassen.
Kühlhäuser verbrauchen eine enorme Menge an Ressourcen für die Lagerware, wodurch importiertes Obst aus klimatistabilen Regionen durchaus besser abschneiden kann ;)

Grüße,
Falk
antworten | zitieren |
13.04.2017
Danke Falk für Deine Mühe


Liebe aus Salzburg
antworten | zitieren |
26.04.2017
danke für die Links Nefasu!

aus dem Spiegel Link: "Die beim Import von Äpfeln verbrauchte Energie sei hingegen nicht entscheidend, da nach Deutschland eingeführte Äpfel überwiegend per Schiff ins Land gelangten. Die dabei verbrauchte Energiemenge sei in etwa so hoch, wie jene, die zur monatelangen Einlagerung deutscher Äpfel in Kühlhäusern benötigt werde."

also macht es keinen Unterschied welchen Apfel man kauft, gut zu wissen, ich werde mir dann wohl auch mal solch einen Kalender zulegen, damit ich weiß welches Obst man wann kaufen sollte, ein Poster führ den Kühlschrank wäre cool :rolleyes:

das wirft ja dann meine ganzen Einkaufsgewohnheiten über den Haufen :(
Also bleibt am Ende nur ein Haus mit Garten und in dem Garten einen Apfelbaum pflanzen :wink: blöd nur das ich in einer Mietwohnung wohne...


antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Vegan essen bei Nicht-Veganern



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Vegan bei der Bundeswehr?
Habe mal bei der Bundeswehr angefragt, ob vegane Ernährung …
kilian
16
Heinzi
gestern, 20:58 Uhr
» Beitrag
Sind taco shells vegan?
Zutaten: Maismehl,Sonnenblumenöl,Speisesalz…
Jakob234
1
METTA
gestern, 10:03 Uhr
» Beitrag
Burger King und noch ein Hammer
Zum aktuellen Bericht über vegane Burger, die nicht immer …
Vegandrea
5
ItsaMeLisa
gestern, 05:30 Uhr
» Beitrag
Fleischverzehr ist asozial und sollte geächtet werden.
Zu radikal, oder gerade richtig? Was denkt ihr? [LINK]…
kilian
37
kilian
04.10.2022
» Beitrag
Warum ich als Veganer manchmal neidisch auf Fleischesser bin...
Is so! Aber nicht aufs Fleischessen selbst, sondern auf …
kilian
28
Isalabella
24.09.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.