Vegpool Logo
Beiträge: neue

4 unangenehme Fragen für Milchbauern...

Erstellt 23.01.2023, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 142 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.644 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
28.01.2023
Was soll der Unsinn dass hier zur Zeit ständig irgend jemand hereinplatzt und will uns über Tierhaltung und Milchbauern "aufklären". Wahrscheinlich öfter der/die gleichen unter anderem Namen. Kilian sollte die sofort raus schmeißen, wir wollen hier keine Verherrlichung von Tierhaltung. Geht einfach in ein anderes Forum wo ihr euren Stuss verbreiten könnt und lasst uns zufrieden !!!
Wir setzen uns ein für eine gesunde und Tierleid freie Ernährung.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Heinzi
28.01.2023
Zitat Carolhenri:
Macht euch erst einmal auf einem Milchvieh betrieb Sachkundig

Ja Carolhenri, wir machen einen Deal:
Du lässt Dich unter den gleichen Bedingungen wie eine Kuh auf einem Milchviehbetrieb "einsperren" für vier Wochen
und erst danach reden wir weiter ...

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
28.01.2023
Zitat Smaragdgruen:
Was soll der Unsinn dass hier zur Zeit ständig irgend jemand hereinplatzt und will uns über Tierhaltung und Milchbauern "aufklären". Wahrscheinlich öfter der/die gleichen unter anderem Namen. Kilian sollte die sofort raus schmeißen, wir wollen hier keine Verherrlichung von Tierhaltung. Geht einfach in ein anderes Forum wo ihr euren Stuss verbreiten könnt und lasst uns zufrieden !!!
Wir setzen uns ein für eine gesunde und Tierleid freie Ernährung.


Hallo Smaragdgruen,

das finde ich jetzt ein bisschen unfair. Am Themenanfang steht 4 unangenehme Fragen an Milchbauern und ob sie darauf antworten.
Es war wohl so gedacht dass "WIR" diese Bauern befragen sollen, aber es hat doch nicht jeder einen Milchbauern um die Ecke den er fragen kann. Jetzt antworten die Bauern hier und sollen es dann doch wieder nicht tun?
Ja was denn jetzt ?



Benutzerbild von Birdi
vegan68 Postsweiblich87629 FüssenLevel 3
28.01.2023
Zitat Landwirtin:


...
2. Kälber
... In wissenschaftlichen Versuchen hat sich gezeigt, das Milchaustauscher ernährungstechnisch auf den Nährstoff Bedarf der Kälber optimal ausgerichtet sind. Vollmilch jedoch enthält z.B. zu wenig Eisen, um das Kalb zu 100% ausreichend zu versorgen. ....



Das würde ja bedeuten, dass die Natur einen Fehler gemacht hat, wenn die Kuhmilch nicht optimal auf die Bedürfnisse der Kälber abgestimmt ist?

Kein Benutzerbild
1 PostsLevel 1
28.01.2023
Hallo warum wird hier wieder ein Süppchen gekocht, da werden Sachen (Fakten)verbreitet die nicht stimmen oder verdreht sind.Arbeitet doch Mal mit auf einem Bauernhof, damit ihr Mal von der Realität eine Ahnung bekommt. Nicht immer Quatsch verbreiten und keine Ahnung davon haben. Wir leben und lieben unsere Tiere und ich würde sofort mit eines unserer Rinder tauschen. Wenn ich das lese mit stimuliert und an den Zitzen rumziehen und so weiter und so fort da stehen mir die Haare zu Berge .Habt ihr schon mal ein Kälbchen beobachtet wie das an ein Kuheuter rumboxiert damit es an seine Milch kommt?? Jede Kuh und nicht nur die Kuh sondern fast jedes Tier bekommt mindestens einmal im Jahr Nachwuchs das hat die Natur so eingerichtet.Und nein die Kälber werden nicht nach der Geburt getötet. Macht euch doch bitte Mal ein Bild bevor ihr solche Sachen verbreitet. Habt ihr euch schon Mal gefragt warum wir Landwirte euch keine Fragen mehr beantworten oder warum die Stalltüren verschlossen bleiben,weil jeder Angst hat das wieder etwas negativ ausgelegt wird obwohl es dass gar nicht ist. Hört endlich auf !Ein friedliches miteinander ihr dürft vegan essen wir lassen jeden aber hört auf andere Menschen die eine andere Einstellung haben zu kritisieren. Ich wünsch euch alles Gute

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
28.01.2023

Hi Birdi,

Vollmilch ist ja schon behandelt, das Kalb bräuchte die Rohmilch, so hab ich das jedenfalls durch einige Artikel verstanden.

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
28.01.2023
Zitat Landwirtin: Natürlich ist im Leben nicht immer alles schön, aber Mal eine ironische Frage: Wenn wir die Kühe so sehr ausbeuten und quälen, warum haben die Kühe keine Angst vor uns oder warum kommen sie zum kuscheln zu mir?


Weil sie keine andere Wahl haben. Es wird eine Übersprungshandlung sein, die durch die Gefangenschaft entstanden ist. Ein Hund greift auch selten den Menschen an, der ihm Futter gibt. Das ist antrainiert, Tiere im Zirkus bleibt auch keine Wahl.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
28.01.2023
@kilian
vorschlag: mach doch bitte ne rubrik auf, komplett abgelöst vom veganen forum, um uns den schutzraum zurückzugeben, den wir hier suchten und, dankenswerter weise, gefunden hatten:

journalist diskutiert mit mörderischem system/muttermilchproduzenten/züchtern von schlachtvieh.

ich habe mich vor einem jahrzent entschieden, vegan zu leben, um, unter anderen, all den argumentativen irrsinn, dass menschen tierische produkte, u. a. aus muttermilch einer fremden spezies, zum überleben bräuchten und damit den systematischen missbrauch an unseren mitgeschöpfen zu rechtfertigen, nicht mehr ertragen zu müssen.


es wäre schön, in diesem veganen forum weiterhin/zukünftig wieder den schutzraum unter gleichgesinnten zu finden. :heart:

grundsätzlich toll, dass du, kilian, diskutieren möchtest und mit deinen recherchen auf gehör triffst. :thumbup:

aber bitte, ginge das möglicherweise getrennt voneinander? vegan-forum und diskussion mit speziesisten?


ich wäre sehr dankbar.

3x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Heinzi
28.01.2023
Zitat Kikerkiki:
Wir leben und lieben unsere Tiere und ich würde sofort mit eines unserer Rinder tauschen.

Ok Kikerkiki, wir machen einen Deal:
Du lässt Dich unter den gleichen Bedingungen wie eine Kuh auf einem Milchviehbetrieb "einsperren" für vier Wochen
und erst danach reden wir weiter ...

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
28.01.2023
Zitat Heinzi:
Zitat Kikerkiki:
Wir leben und lieben unsere Tiere und ich würde sofort mit eines unserer Rinder tauschen.
Ok Kikerkiki, wir machen einen Deal:
Du lässt Dich unter den gleichen Bedingungen wie eine Kuh auf einem Milchviehbetrieb "einsperren" für vier Wochen und erst danach reden wir weiter ...

achso, oder bei 100kg schlachtreife der anderen, männlichen 50% zum schnitzel werden.

3x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Nahrung, welche lang im Magen bleibt

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

21. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag