Vegpool Logo
Beiträge: neue

Welches Vegan/Tierrechts-T-Shirt würdet ihr empfehlen?

Erstellt 20.06.2021, von Salma. Kategorie: Allgemein vegan. 18 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
22.06.2021
Liebe Bianca, das ist super lieb, dass Du Dich extra nochmal auf Recherche für mich begeben hast! :heart: *Umarmsmiley* (nicht, dass ich nochmal als undankbar erscheine :happy: )
Grafisch sind die alle wirklich sehr schön :thumbup:

Ich habe bei diesen und anderen Grafiken oft das Problem, dass sie für Normalomnis so abstrakt sind, dass diese nicht auf die Idee kommen, dass es um Werbung für Veganismus geht. Irgendwie denke ich, dass der Begriff Vegan auftauchen muss, damit es auch ein Dödel beim Sport begreifen würde.


Auf der anderen Seite möchte ich auch nicht mit der Holzhammermethode aufm Shirt rumlaufen, wie das Kälbchen mit dem ageschnittenen Bein, das ich mal bei vegpool verlinkt hatte, weil ich ja nicht meinem Ggü dauernd mit der Keule schwingend begegnen will, und auch meine eigene PSycho mit blutigen Darstellungen nicht belasten will.


Diese Grafik finde ich halbwegs gut, den Shop kenne ich aber nicht, und ich sehe auch keine Bio/Fairtrade Option oder dass man einen anderen Schnitt aussuchen kann. Aber eigentlich ist es auch zu Holzhammer mäßig, weil das VEGAN in krass gross drauf steht, und es eigenlich keinen Wortwitz oder so hat, unter charmant stelle ich mir was anderes vor ...
https://www.redbubble.com/de/i/t-shirt/Zum-Veganer-werden-von-benova/14578046.1YYVU#&gid=1&pid=2
hach, soooo schwierig!

1x bearbeitet

Benutzerbild von Bianca
vegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
22.06.2021
Gern geschehen.
Ich habe übrigens deine vorherigen Posts durch die vielen Smileys als humorvoll und nicht vorwurfsvoll interpretiert.

Hier sieht man gut, wie individuell sowas ist, ich würde den Begriff vegan bei einem Shirt für mich gerade meiden, weil ich oft das Gefühl habe, dass er bei vielen eine Art Abwehrhaltung auslöst.

Ein ähnliches Motiv, wie das von dir erwähnte, wo das Vegan nicht so gross ist habe ich hier gefunden, wo man Schnitte und Material wählen kann.

https://www.spreadshirt.de/shop/design/vegan+spruch+pflanzen+geschenk+frauen+t-shirt-D6019f31e644daf7642439ac0?sellable=kayyxbOwBkTggzbA33or-631-8

Oder hier. Leider mit etwas grün.
https://www.spreadshirt.de/shop/design/vegan+fuer+frauen+bio+t-shirt-D5c66b548222509303166253f?sellable=N0e584ZR5Ruej7Aer2AL-461-8

Oder das hier, wenn auch mit viel grün:
https://www.spreadshirt.de/shop/design/vegan+fuer+alles+frauen+t-shirt-D5d80fee0b264a16d3e9eff78?sellable=QzE1M70NZdSVAzzr3V5R-631-8

Das finde ich auch gut. Zwar provokativ, aber es regt vielleicht den einen oder andern zum Denken an:

https://www.spreadshirt.de/shop/design/veganer+frauen+t-shirt-D5b484a0b22250906578134f2?sellable=GBM92RADBOFojZVyzAnz-631-8


Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
23.06.2021
Liebe Bianca, grad so viel geschrieben, und nun ist vor lauter offener Tabs der Tab hier vom Forum verschwunden... grrr...
Schön, dass Du meine viele Smileys freundlich aufnahmst! Danke! Auch für die weiteren Links!
Wenn der 2. nicht grünblau wär, das ist sehr gelungen! Das müsste man wirklich nachbasteln...
Das 4. würde ich am liebsten jeden Tag tragen, aber ja, ist halt Zaunpfahl...

Habe selber auch 2 Grafiken gefunden, die ich recht schön finde, aber alleine das wiederfinden im WWW ist schwierig...
hier wieder redbubble, von denen ich nicht weiss, wie man da öko und fair bestellt
https://www.redbubble.com/de/i/t-shirt/Mein-Leben-ist-wichtig-Vegan-von-zuzanaperner/25692826.G2CME
https://www.redbubble.com/de/i/kleid/Mein-Leben-ist-wichtig-Vegan-von-zuzanaperner/25692826.TGIUM
Als A-Kleid in weiß sehr zauberhauft, aber wann trägt frau sowas...
https://www.redbubble.com/de/i/kleid/Mein-Leben-ist-wichtig-Zum-Veganer-werden-von-zuzanaperner/25333585.V4WQ8
an einem Mädchen bestimmt gaaaanz toll! Für Deine Kleine?

Diese Grafik finde ich auch ganz anrprechend...
https://www.spreadshirt.de/shop/design/veganer+vegetarier+vegan+tiere+gruende+spruch+leben+frauen+bio+t-shirt-D5bba24b0e447422c56e0aac0?sellable=qrQonX37p5FXj9258188-461-8
Der Text müste aber heissen: 7 of 1 million reasons to live vegan

Das finde ich eigentluch auch gut - muss nur auch wieder suchen, wo es das in bio und fair gibt
https://www.etsy.com/hk-en/listing/638096070/nothing-tastes-as-good-as-vegan-feels-t

och es quält mich.... ich fürchte, entweder zu Dir ziehen, mir das von Dir nach Gusto als liebe Nachbarin nähen und bedrucken lassen, oder mindestens 3 Shirts kaufen, und diese ständig tragen... und bei irgendwas immer Abstriche machen...

Nachtrag: es wird wieder unübersichtlich, jetzt habe ich diesen store noch gefunden
https://www.defendanimals.com
https://www.defendanimals.com/section-women-organic-tshirt/vegan-tshirts-vegetarian-C295673/
peta approved

https://www.defendanimals.com/women-organic-tshirt-another-day-vegan-still-havent-died-of-nutrient-deficiency-D01016848772P01351/
:green: :thumbup:

4x bearbeitet

Benutzerbild von Bianca
vegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
18.09.2021
Bild: ohne Beschreibung+



Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
18.09.2021
oh, DAS ist es!!! :heart:
hast du den link für mich? :happy:

Benutzerbild von Bianca
vegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
18.09.2021
Leider nein.
Es ist ein Eigenentwurf und das T-Shirt im Hintergrund nur eine Fotomontage.
Es freut mich aber, dass es dir gefällt. ;)
Wir sind zwar keine Nachbarn, aber es gibt ja zum Glück die Post.
Wenn es dir also nicht unangenehm ist mir per PN deine Anschrift mitzuteilen würde ich dir das Motiv ausplotten und schicken.
Vorausgesetzt das Aufbügeln auf ein T-Shirt oder eine Stofftasche macht dir nix aus.
Wenn das mit dem Bügeln so gar nix für dich ist, kann ich dir auch eine Stofftasche damit verschönern. T-Shirt wäre notfalls mit hin-und herschicken machbar, aber halt umständlicher.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
18.09.2021
:heart: :heart: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :heart: :heart: :star: :star: :heart:
:thumbup: :star: :star: :star:

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.645 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
18.09.2021
Hallo Salma,
Schau mal auch mal hier nach, die haben eine gute Auswahl:
https://www.spreadshirt.de/shop/bekleidung/t-shirts/vegan/
Vielleicht gefällt die da etwas. Wir und unsere Söhne haben schon öfter bei denen bestellt, mit diversen Motiven, hat immer gut geklappt. Die Qualität ist super, wir haben aber auch immer Shirts mit 180 oder 190gr./qm ausgesucht.

Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
18.09.2021
danke lieber smaragdgruen, ich bin da einfach überfordert und es fehlt immer irgendne kleinigleit in der grafik.

Bianca hat sich voll eingefühlt in meine bedürfnisse, und ich nehme mit hüpfendem herzen ihr angebot begeistert an!!! nun muss ich ein shirt oder gar jacke oder so dafür zum draufbügeln suchen, und werde dir, liebe bianca, dann noch die benötigte grösse des plots nennen!


ich meld mich per pn!!! 💋🥰

1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ist Empathie eine Grundvoraussetzung für veganes/vegetarisches Leben?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Libio
Libio

vor 4 Std
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

24. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag