Themen-Startervegan7.371 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Weihnachtsgeschenke 202310.10.2023Weihnachten kommt (ja, bald!) und jedes Jahr nehme ich mir vor, im nächsten Jahr etwas pünktlicher zu sein.
Was verschenkt ihr vegan lebenden Freunden, Bekannten und Familienmitgliedern?
Und anders herum: Über welche Geschenke würdet ihr euch freuen?
vegan618 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
10.10.2023Ich verschenke seit Jahrzehnten nichts mehr zu Weihnachten und wir wünschen auch nichts geschenkt zu bekommen, woran sich mittlerweile alle Freunde und Bekannten halten. Warum das so ist, hat mit unseren Berufen zu tun. Wir waren Jahrzehnte (!) in Bereichen berufstätig, wo Weihnachten und Weihnachtsgeschäft uns an den Rand der Erschöpfung geführt haben (und manchmal sogar ÜBER den Rand), und wir waren einfach immer nur noch froh, wenn wir am 24.12. die Beine hochlegen konnte und von Weihnachtlichen nichts mehr hören und sehen mussten.
Als wir noch verschenkt haben (vielleicht bis zur Jahrtausendwende), haben wir überwiegend Bücher verschenkt, manchmal auch CDs/DVDs.
Allerdings zeichne ich jedes Jahr für sehr gute Freunde Neujahrsgrußkarten. Ich zeichne meist mit Grafitstift oder Tusche auf handgeschöpftem Büttenkarton, und es gibt einige liebe Menschen, die das sogar sammeln und einrahmen lassen.
vegan883 PostsweiblichLevel 4Supporter
14.10.2023Und zwar würde ich Locki nehmen, die sieht ja so süß aus mit ihrer Dauerwelle! Habt ihr euch schon die Kühe angesehen, die noch auf Patenschaften warten? Welche würdet ihr nehmen?
vegan4.891 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
14.10.2023Ich würde Payton nehmen. Der ist ja echt goldig.
vegan883 PostsweiblichLevel 4Supporter
14.10.2023Stimmt, Payton ist auch herzig! 🐮💚
vegan347 PostsmännlichRhein/MainLevel 3
14.10.2023Ich verschenke manchmal eine Spende an Oxfam. Man kann wählen, für was die Spende genutzt wird, z.B. eine bestimmte Dauer Schulbücher, Brunnen bohren, Existenzgründung für Frauen usw. Man bekommt dafür einen Kühlschrankmagneten und eine Karte, die man dann verschenken kann. Quasi eine Spende statt Geschenk. Das finde ich eine tolle Sache.