Vegpool Logo
Beiträge: neue

Was ist für euch Veganismus?

Erstellt 24.03.2014, von Valevegan. Kategorie: Allgemein vegan. 15 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Valevegan
Themen-Starter23 PostsLevel 2
25.03.2014
naja er als vermeintlicher "vorreiter" der bewegung fährt im prosche mit komlett leder ausstattung, nike lederschuhen rum und macht bei mc donals einen vorschlag für einen nicht veganen burger und betitelt tierrechtler als vegan-nazis.


veganismus ist (jedenfalls für mich) mehr als eine ernährungsform um gesunt zu bleiben...
ich bin es aus überzeugung und darum auch konsequent...er nutzt es um geld zu machen.

ja die mehrheit ist nicht vegan und trägt leder etc. aber mich nervt es wenn er als "star" behauptet vegan zu sein und die tierrechtler wären nazis!

Benutzerbild von Abyrgur
48 PostsLevel 2
26.03.2014
Um von Attila, dem Hunnenkönig, auf die Ursprungsfrage zurückzukommen:

Vegan zu sein bedeutet, sein Leben auf eine Art und Weise zu führen, die möglichst wenig Leid von Tieren oder Menschen zur Folge hat. Das bedeutet, dass weder durch die Ernährung, noch durch Kleidung, Tierversuche oder für die eigene Unterhaltung Tiere oder Menschen leiden sollen.

Benutzerbild von kilian
vegan7.082 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
26.03.2014
So ähnlich sehe ich das auch, Abyrgur.
Jeder sollte die Definition für sich selbst finden. Und wenn jemand kein besonderer Tierfreund ist, aber sie einfach aus gesundheitlichen Gründen leben lässt, spricht für mich nichts dagegen.

Viele Grüße:

Kilian

Benutzerbild von Valevegan
Themen-Starter23 PostsLevel 2
31.03.2014
Lies mal den zweiten verlinkten Artikel. ;)

Benutzerbild von Tierfreund
60 PostsmännlichTrebbinLevel 2
23.06.2015



LEBEN und LEBEN lassen (auch für Tiere), das zeichnet einen Veganer aus!

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

LG
Tierfreund

Benutzerbild von Huely
175 PostsLevel 2
24.06.2015
Für mich ist Veganismus eine Lebensweise und egal aus welchen Gründen jemand vegan geworden ist - ich freue mich immer wieder über Menschen auf dieser Welt die hinterfragen und nachdenken.. :)

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganer Imker

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

18. Mai.
» Beitrag
Marille

16. Mai.
» Beitrag
Elvina
Elvina

12. Mai.
» Beitrag