Vegpool Logo
Beiträge: neue

Was ist für euch Veganismus?

Erstellt 24.03.2014, von Valevegan. Kategorie: Allgemein vegan. 15 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Valevegan
Themen-Starter23 PostsLevel 2
Was ist für euch Veganismus?
24.03.2014
beschränkt sich veganismus auf die ernährung oder ist es eine bewegung die mit tierrecht zu tun hat?
attila hildman hällt es für einen lifestyle der nur für die eigene fittnes ist. viele andere hingegen können ihn absolut nicht leiden da er einen porsche mit lederausstattung gekauft hat und sämtliche andere dinge macht die tierrechtlern und umweltschützern auf den geist gehen...
was haltet ihr denn davon?
ist veganismus nur eine form der ernährung oder eine ethische bewegung?

Benutzerbild von flo
1.700 PostsLevel 3
25.03.2014
Hey Valevegan,
ich bin mir nicht sicher, ob Attila Hildmann das so sieht, wie du das schilderst. Er spricht doch immer auch davon, dass es ökologischer und gesünder sei. Er ist halt ein Populist. Aber ist das verkehrt?
VG
FLO

Benutzerbild von Valevegan
Themen-Starter23 PostsLevel 2
25.03.2014
hey,
ich habe bei ihm so das gefühl, dass er den veganismus nur zu seinem nutze nimmt um sich selber dadurch zu berreichern.
was er teilweise über tierrechtler rauslässt find ich echt grenzwertig bzw.grenzüberschreitend.
er nimmt auch die ökologie mit auf? dann versteh ich nicht warum er in berlin mit nem porsch rumfahren muss....
einem patrik baboumian nehm ich es ab, wirklich für die sache einzustehen...aber bei attila zweifel ich.
glg vale

Benutzerbild von Susa
117 PostsweiblichLevel 3
25.03.2014
mir ist das egal warum er vegan ist. ich finde gut, dass er es ist und das thema so bekannt macht.
porsche hin oder her. weiß man eigentlich, ob der wirklich ledersitze hat?

1x bearbeitet

Benutzerbild von Valevegan
Themen-Starter23 PostsLevel 2
25.03.2014
er macht aber stimmung gegen tierrecht (spricht immer von "vegan-nazis"). was das leder betrifft google ich mal kurz...auswendig weiß ich nur, dass er dauernd seine nike/lederschuhe erwähnt.
hilfreich für eine bewegung ist das nicht

Benutzerbild von Valevegan
Themen-Starter23 PostsLevel 2
Benutzerbild von Valevegan
Themen-Starter23 PostsLevel 2
25.03.2014
"Dann poste ich den Porsche mit Volllederausstattung. Natürlich habe ich Spaß daran."
http://www.nikos-weinwelten.de/beitrag/attila_hildmann_im_interview/

ich muss sagen ich finde das ÜBERHAUPTNICHT lustig!
so ein heuchler... er nutzt die bewegung aus. wenn er nicht gleichzeitung gegen sie wind macht wäre es ja kein problem aber sowas geht in meinen augen garnicht!

Benutzerbild von Susa
117 PostsweiblichLevel 3
25.03.2014
und was ist mit den anderen hundert leder-porsche-fahrern? ich finde attila hildmann nicht sonderlich sympatisch aber er macht gute werbung. ist den tieren doch total egal warum man sie nicht isst.
und das mit dem leder... "darum" ist ja noch nicht wirklich ein eingeständnis. mir reicht das nicht um ihn zu verurteilen.

Benutzerbild von Valevegan
Themen-Starter23 PostsLevel 2
25.03.2014
er hätte es ja sonst richtig gestellt.. ;)
naja hab ja nich einen interview verlinkt...

Benutzerbild von Susa
117 PostsweiblichLevel 3
25.03.2014
ich finde das verständlich dass er sich nicht rechtfertigt. gibt doch genug leute in der szene die nur rumstänkern und sich groß machen. warum sollte man denen gegenüber mühe vergeuden?

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganer Imker

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

18. Mai.
» Beitrag
Marille

16. Mai.
» Beitrag
Elvina
Elvina

12. Mai.
» Beitrag