Was ist euer Lieblingsgewürz?

Erstellt 31.01.2016, von Caro1994. Kategorie: Allgemein vegan. 11 Antworten.

Was ist euer Lieblingsgewürz?
31.01.2016
A) Wenn ihr in Zukunft nur noch ein Gewürz zur Verfügung hättet, welches wäre das dann?

B) Was ist euer Lieblingskraut?

Wie wichtig ist euch Qualität bei beiden Positionen?

Liebe Grüße

Caro
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
31.01.2016
Kräuter der Provence! Wenn man nicht wirklich gut kochen kann, kann man damit noch viel retten. Solange es keine Süsspeisen sind ;)
antworten | zitieren |
31.01.2016
a) Delikata aus dem Reformhaus. Ist eine Gewürzmischung und einfach genial für jedes Gemüse

b) frischer Koriander passt bei mir fast überall zu

Ich achte schon auf hochwertige Gewürze und gerne auch Bio Qualität. .
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
31.01.2016
Ich könnte ohne Pfeffer nicht leben. :P

Liebe Grüße

Caro
antworten | zitieren |
31.01.2016
Cumin - solange ich den hab geht alles !
und frischer Koriander


Ich finde Qualität bei Gewürzen sehr wichtig und es ist ja etwas das ich nicht in riesen Mengen verwende.

antworten | zitieren |
31.01.2016
Das stimmt zum Glück.
Da fällt mir immer diese furchtbare Geschichte zu ein, wo ein Kind sich Massen von Salz in den Pudding haut und dazu gezwungen wird ihn komplett zu essen, damit es lernt mit Nahrungsmitteln richtig umzugehen.
Das Arme ist ja dann verstorben.
Mir läuft es da eiskalt den Rücken runter...

Liebe Grüße

Caro
antworten | zitieren |
31.01.2016
Gruselige Geschichte.

Habe eine Gaensehaut.

Ich benutze meist Kraeutersalz.
Kukuma liebe ich , aber das laesst sich so bloede dosieren und nervt dann , wie manchmal Tomatensauce.

Klee
antworten | zitieren |
31.01.2016
Ich liebe Zimt. Aber das wäre jetzt nicht meine erste Wahl wenn es das einzige Gewürz wäre....da müsste ich mal in mich gehen...ich liebe es scharf...vielleicht in diese Richtung...
antworten | zitieren |
01.02.2016
Zitat Caro1994:A) Wenn ihr in Zukunft nur noch ein Gewürz zur Verfügung hättet, welches wäre das dann?

Frisch geriebener Ingwer! (ideal zum selbst ziehen sind Kleebaltts Pflanzentüten: https://www.vegpool.de/forum/allgemein/pflanzschalen-aus-sojadrinktueten-1.html)

Zitat Caro1994:B) Was ist euer Lieblingskraut?

Schnittlauch.
Da wir sehr viel asiatische Gerichte essen, haben wir, geschmacklich, unsere "Frühlingszwiebeln" praktisch in Beeten direkt auf der Fensterbank stehen (direkt neben den Kurkuma-Knollen) :)

Zitat Caro1994:Wie wichtig ist euch Qualität bei beiden Positionen?

Nur selbst gezogen von der Fensterbank:
100% frisch, Demeter+-Qualität, Regional, Über-saisonal ;)

Zum Thema Salz:
Es ist immer ein gefährlicher Grad, auf dem man wandelt:
Wo dem Kind durch den Salzpudding alles Wasser aus den Zellen gezogen wurde, da stirbt 2015 ein Marathonläufer in Frankfurt an einer Gehirnentzündung, welche durch eine gestörte Osmose ausgelöst wurde (aufgrund fehlendem Natrium in den Getränken).

Ob Meer-, Kräuter-, Jod- oder Kala-Namak-Salz: wer gesund ist und täglich zwischen 1-3g Natirum zu sich nimmt, ist sowohl vor den tödlichen Entzündungen eines Natriummangels, als auch vor den tödlichen Herz-Kreislauferkrankungen eines Natriumüberschusses langfristig sicher.
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
01.02.2016
Hallo Nefasu !

Da moechte ich auch hin.

Alles frisch auf der Fensterbank selbst angebaut.

Fruehlingszwiebeln liebe ich , wachsen die ganzjaehrlich?

Im moment salze ich gar nicht.

Wuerze mit Tahin.

Lecker

Gr.

Klee
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Ganzheitlich vegan oder ....?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
4 unangenehme Fragen für Milchbauern...
Ob sie drauf antworten? Probiert's doch mal in eurer …
kilian
116
Vegbudsd
heute, 08:25 Uhr
» Beitrag
Reaktionen
Wir war es bei Eurer Umstellung? Seid ihr auch auf viel …
simplyblue
13
Seelchen
gestern, 19:26 Uhr
» Beitrag
Restaurantbesuch - es geht auch anders
Anlehnend und ergänzend zum "Notfallplan-Thread" möchte …
Dana
187
Dana
gestern, 14:02 Uhr
» Beitrag
Umgang mit ethischen Konflikten
Ich bin grad mal wieder zufällig, über eine Sendung gestolpe…
lizhan
2
Crissie
02.02.2023
» Beitrag
Vegane Softwaffeln Verzehr fertig
Suche vegane Softwaffeln. Weiß jemand wo man die kaufen/ …
NUSSI78
20
Salma
01.02.2023
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2023.