Vegpool Logo
Beiträge: neue

Warenkunde: Was ist Okara?

Erstellt 22.02.2023, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.145 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Warenkunde: Was ist Okara?
22.02.2023
Wer kannte es schon und hat schon mal damit gekocht?
https://vegpool.de/magazin/was-ist-okara.html

Kein Benutzerbild
lizhan
22.02.2023
Ich hatte es vom zwei mal tofu machen übrig und hab es dann letztlich doch weggeworfen, weil mir für die große Menge keine Verwendung einfiel. Es gibt zwar Rezepte im Netz, aber die dafür benötigte Menge war viel viel kleiner - das hätte wohl für mind. 5 Portionen gereicht und der Gefrierschrank ist eh immer latent schon überfüllt. Hatte auch schon überlegt, mal in einer Nachbarschaftsgruppe irgendwo zu posten, ob da jemand Verwendung dafür hat - das Wegwerfen ist natürlich auch total schade und trübt auch das Vergnügen. also wenn da jemand gute ideen hat, bin ich auch interessiert :D
wenn ich regelmäßig Tofu machen würde, müsste ich mir dafür auf jeden Fall was sinnvolles überlegen.

Benutzerbild von Crissie
vegan847 PostsweiblichLevel 4Supporter
22.02.2023
Ich liebe Okara Pfanne, einfach Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer, Paprika oder sonstiges Gemüse mit indischen Gewürzen anbraten, das Okara dazugeben und köcheln lassen. Man kann es auch in Seitan Würste mit reinwursten, Kekse damit backen, statt Kartoffel Püree essen, etc... Damit hat man eine Riesen Portion wertvolles Eiweiß, viel zu schade zum Wegwerfen. Wenn man es mal nicht gleich braucht, kann man es einfrieren oder auf dem Ofen trocknen.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Unterschiede zwischen Vegan & Vegetarisch

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
RobertWhite

gestern
» Beitrag
Steja
Steja

18. Jun.
» Beitrag
kilian
kilian

15. Jun.
» Beitrag
Dana
Dana

14. Jun.
» Beitrag