War Tofu früher echt verboten? JA!

Erstellt 20.01.2023, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 28 Antworten.

21.01.2023
Dieses Thema ist irgendwie ein echter Zufall. Vorgestern hab ich einer Bekannten von meiner neuen Leidenschaft - die Tofuherstellung - berichtet.
Darauf kamen von ihr Warnhinweise wie schädlich Tofu ist, das meiste hat sie von Udo Pollmer. Da gibt es ein Video "Soja - die Karriere einer Giftpflanze.
Was meint ihr dazu?
antworten | zitieren |
21.01.2023
Pollmer ist ein krasser Antiveganer, auf den man keine Lebenszeit verschwenden sollte (wird gern vom "Artgenossen" auf die Schippe genommenen und widerlegt). Falls du das Video trotzdem schaust oder geschaut hast, dann nenne bitte konkret die Aussage(n) zu denen du unsere Meinung wissen möchtest
antworten | zitieren |
21.01.2023

Hallo Sunjo,


ich denke ich hab das wieder mal unglücklich formuliert. Ich hab das Video angesehen und finde es sehr fragwürdig.
Mich hätte nur interessiert ob ihr auch glaubt dass Soja schädlich für uns ist wie Pollmer behauptet.
Ich glaube es nicht und ich will mir meine Tofuherstellung auch nicht madig machen lassen
antworten | zitieren |
22.01.2023
Zitat Cumina2:
Mich hätte nur interessiert ob ihr auch glaubt dass Soja schädlich für uns ist wie Pollmer behauptet.

Wie gesund ist Soja? Ernährungswissenschaftler antwortet: https://vegpool.de/magazin/soja-gesund-interview.html
(Wie brauchen endlich so einen Werbespruch: Vegan-Frage? Vegpool ist für euch da! (Nur in witzig))
antworten | zitieren |
22.01.2023
Hallo Cumina,
lass dich nicht verunsichern, Tofu ist sehr gesund. In Japan und China wird er seit ewigen Zeiten gegessen, und gerade die Japaner sind für ihre Gesundheit bekannt. Hau rein! 😁
... Oh Kilian war schneller...
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
22.01.2023

Vielen Dank Kilian,

ich dachte es mir auch so und wenn Soja so schädlich wäre wie Pollmer behauptet, dann müssten die Asiaten eigentlich schon ausgestorben sein.
Ich hab gestern noch ein Video von ihm angesehen, allerdings nicht ganz, es wurde mir irgendwann zu dumm. Da hat er behauptet die Gegenmaßnahme zur Verblödung durch Soja ist Fleisch. Uff...Dabei geht er aber nicht darauf ein dass ein Großteil der Tiere aus der Massentierhaltung mit Soja gefüttert wird, also isst ein Großteil der Menschheit Soja ja auf Umwegen, oder ?
antworten | zitieren |
22.01.2023
Gibt auch ein schönes Video von Niko Rittenau dazu:
https://youtube.com/watch?v=_Kt0vkdCxOY
da sind da auch noch zwei weitere Videos verlinkt vom ihm.
antworten | zitieren |
22.01.2023
Spannend.
Ich bin Jahrgang 67 u erinnere auch, als Teenie Tofu gekauft zu haben, vermutlich im Asia Laden, das weiss ich nicht mehr. Jean Pütz hat damals in der Hobbythek erklärt, wie man Tofu selbst herstellen kann, hatte damals meine erste Tofupresse....
antworten | zitieren |
22.01.2023
Hallo Eva,


wow damals schon eine Tofu-Presse. Und machst du jetzt auch noch Tofu?
antworten | zitieren |
22.01.2023
Zitat kilian: (Wie brauchen endlich so einen Werbespruch: Vegan-Frage? Vegpool ist für euch da! (Nur in witzig))


"Spring in den vegPool,
Da wirst du informiert.
Tofu schmeckt echt cool.
Wenn man ihn mariniert."
😎


Geht bestimmt noch lustiger😅


antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Umfrage: Auslöser für (überwiegend) vegane Ernährung



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Interview: Wer ist die "Militante Veganerin" eigentlich?
Habe Raffaela kürzlich in Berlin getroffen und ihr ein …
kilian
9
METTA
heute, 10:15 Uhr
» Beitrag
Reaktionen
Wir war es bei Eurer Umstellung? Seid ihr auch auf viel …
simplyblue
15
METTA
heute, 10:04 Uhr
» Beitrag
4 unangenehme Fragen für Milchbauern...
Ob sie drauf antworten? Probiert's doch mal in eurer …
kilian
118
User223344
heute, 09:54 Uhr
» Beitrag
Restaurantbesuch - es geht auch anders
Anlehnend und ergänzend zum "Notfallplan-Thread" möchte …
Dana
187
Dana
Samstag, 14:02 Uhr
» Beitrag
Umgang mit ethischen Konflikten
Ich bin grad mal wieder zufällig, über eine Sendung gestolpe…
lizhan
2
Crissie
02.02.2023
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2023.