Vegpool Logo
Beiträge: neue

Versehentlich nicht-vegane Produkte beim Einkauf vermeiden

Abgetrennt von: Neu hier.

Erstellt 24.08.2023, von Birgit. Kategorie: Allgemein vegan. 23 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Birgit
Themen-Startervegan28 PostsweiblichLevel 3
03.09.2023
Hallo, vielleicht weiß jemand in diesem Zusammenhang, ob Produkte (vorzugsweise Kosmetikartikel oder Kleidung) mit dem "PETA Approved"-Zeichen komplett tierleidfrei sind? Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen und kaufe diese Artikel deshalb bevorzugt, weil ich mir dann immer sicher war.....

Benutzerbild von Salma
vegan2.463 PostsweiblichBerlinLevel 3
03.09.2023
liebe birgit,
hast du dich denn mal durch diese website von peta gewühlt?
https://tierversuchsfrei.peta-approved.de/
ich würd sagen, mit "peta approved" bist du schon sehr sehr weit vorn mit deinem kaufverhalten!🐀🐇
ich denke, diese labelung und die prüfungen von peta werden nicht getopped, weil peta zu den kritischsten international agierenden organisationen gehört. 👍

bin aber gespannt, wie andere das sehen!

1x bearbeitet

Benutzerbild von Biomaus
vegetarisch10 PostsweiblichLevel 1
03.09.2023
Wer nach China exportieren will, muß seine Kosmetik immer mit Tierversuchen testen lassen! Deshalb gibt es einige Bio-Firmen, die das nicht machen, und sich damit ein Riesengeschäft entgehen lassen!

Benutzerbild von Birgit
Themen-Startervegan28 PostsweiblichLevel 3
03.09.2023
Okay, danke, das hilft mir! Ich dachte das schon, aber das beruhigt mich nun noch mehr😊.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Umfrage zur Kennzeichnung von Lebensmitteln

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
METTA
METTA

gestern
» Beitrag
Salma
Salma

26. Mai.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

26. Mai.
» Beitrag
naturkunst

24. Mai.
» Beitrag