Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganer trifft Milchbauern - Versuch einer Annäherung

Erstellt 20.11.2023, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Sunjo
vegan2.848 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
18.02.2024
Zitat kilian:
Das kann nur auf Fehlannahmen basieren und dann möchte ich wenigstens wissen, wo ich falsch liege.

Wo liegst du denn falsch?

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
18.02.2024
Das Haupt-Learning kann ich eigentlich gar nicht in Worte fassen.

Wenn ich früher über die Transformation der Tierhaltung nachgedacht hatte, dann war mir nicht so präzise bewusst, was da alles mit dran hängt. Da ist ein realer Hof mit zig Gebäuden, da stehen Tiere im Wert von ~1200 Euro/Tier. Da sind potentiell fremdfinanzierte Anlagen, die abbezahlt werden müssen, da ist ein Dorf drum herum, voller Menschen, die einen vielleicht als verweichlichte Memme beschimpfen, wenn man einen Lebenshof gründet ...

Ich kann es nicht wirklich erklären. Es ist einfach konkreter.

Edit: Kühe kosten mehr als die von mir ursprünglich angegebenen 600 Euro (das war wohl ein Schlachtpreis).

3x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Circus Roncalli - wer war schon dort?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
fabienne.sara

vor 6 Std
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag