vegan3.003 PostsweiblichLinzLevel 4
31.10.2019Wie schon an anderer Stelle geschrieben, hatte ich zwischenzeitlich doch einen Beyond Meat ergattern und probieren können. Geschmacklich würde ich ihn zwischen dem Wonder Burger und dem Next Level Burger einsortieren. Damit erkläre ich mein Burgertesten vorerst für beendet.
Vielleicht ist es trotzdem für so manchen hier interessant, dass es bei Kaufland jetzt den Miracle Burger und auch Miracle Hack gibt. Auf Sonnenblumenkernbasis.
31.10.2019Vor allem dreht sich auch da alles um Fleischersatz? Ich meine nicht Dich, Sunjo, sondern in der Werbung bzw. auch in veganen Zeitschriften.
Warum ist das schöne gute alte Wort "Bratling" eigentlich verloren gegangen? Früher, als ich anfing vegetarisch zu essen (frühe 80er Jahre) bis ca. Anfang der 2000er Jahre, wurde das einfach "Bratling" genannt. Die kann man auch platt drücken und hat einen "Burger".
Aber okay, ein Bratling schmeckt nicht nach Fleisch (sondern nach leckerem Getreide oder Gemüse oder Hülsenfrüchten), aber soll er das? Muss er das?
Schön, den Tiere ist in jedem Fall geholfen, aber warum futtern so viele Veganer Fleischersatzdinger? Und gesund kann man diese Sachen auch eher nicht nennen...
2x bearbeitet
31.10.2019Ja, danke für Deine Erfahrungen, Habaneros. Vielleicht bin ich schon allzu lange aus all dem "Fleischlichen" und "Würstlichen" raus, um noch Sehnsucht danach oder Appetit darauf zu empfinden.
Übrigens, der Gemüseburger von McD schmeckt eher wie ein Bratling als wie ein Fleischburger, finde ich. Als wir noch im Rheinland wohnten und mehrfach nach Bayern in den Urlaub gefahren sind, habe ich den manchmal in einer Raststätte gegessen, der ein McD angeschlossen war. Das war nicht schlecht, schmeckte aber überhaupt nicht nach Fleisch. Aber vielleicht gibt es diese Gemüseburger ja gar nicht mehr, und sie wurden von veganen "Fleisch"burgern abgelöst? Ich war seit wir hier wohnen (also seit fast 10 Jahren) nicht mehr bei McD.
Ja, das mit den Omnivoren und den Vegan-oder-Vegetarisch-Anfängern mag stimmen. Aber die veg*** Zeitschriften strotzen für Werbung für dieses Zeug...
31.10.2019Du hast recht. Den Veggieburger kenne ich auch noch. Der war ebenfalls lecker, auch wenn er nur vegetarisch war. Er ist vor nem knappen halben Jahr komplett vom Big Vegan TS abgelöst worden. In manchen Filialen solls wohl auch noch ne kleinere Variante davon geben, aber auch dieser dürfte dieses Patty haben. Meines Wissens verwendet McDoof das vegane Patty von GardenGourmet / Nestle. Wobei ich schon was läuten hören habe, dass sie auf Beyond Meat umsteigen wollen. Mal abwarten.