Vegpool Logo
Beiträge: neue

Broschüre: Vegan - Die gesündeste Ernährung

Erstellt 05.04.2019, von Smaragdgruen. Kategorie: Allgemein vegan. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Smaragdgruen
Themen-Startervegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
Broschüre: Vegan - Die gesündeste Ernährung
05.04.2019
Ich habe heute diese 50 seitige Broschüre erhalten und bereits zur Hälfte gelesen, es ist ein richtiger Augenöffner und Ratgeber, besonders auch für Neu - Veganer zu emphehlen. Sogar die positive vegane Ernährung von Tieren ist ein Thema. Die Broschüre kann wie nachfolgend auch in größeren Stückzahlen kostenlos bestellt werden, Versandkosten fallen nicht an. Kanns nur emphehlen, ich hab mir 30 Exemplare bestellt !
https://www.provegan.info/de/

Benutzerbild von Smaragdgruen
Themen-Startervegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
06.04.2019
So, ich habs jetzt ganz gelesen, Fazit: Aufklärend, Aufrüttelnd, Grauselig (der Bericht der Tierarzt - Praktikantin) und beschämend !
Diese Broschüre sollte eigentlich in jeden Haushalt gelangen.

Benutzerbild von VLUNZ
vegan25 PostsLevel 2
06.04.2019
Ich finde die auch sehr gut. Stecke sie immer zu den Zeitschriften in Wartezimmern ;-)

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
06.04.2019
Habe die Broschüre seit Jahren bei mir daheim. Gab's bei mir in der Region mal als Auslage und ich hab mir eine eingesteckt. War damals noch vegetarisch unterwegs aber diese Broschüre hat mich (auch!) dazu bewegt es vegan zu versuchen! :thumbup:

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
vegan10 PostsweiblichNottensdorf Level 1
18.05.2019
Genau das ist manchmal das Problem. Die Albert-Schweitzer-Stiftung verteilt diese Broschüren (neben ihrer eigenen) auch an den Infoständen. Ich selbst kenne den Betreiber von ProVegan, Dr. Hendrich, persönlich und schätze sein Engagement total. Ich selbst finde auch seine rigorose Argumentation absolut richtig und nachvollziehbar. Bei Menschen, die sich bisher wenig oder gar nicht mit Veganismus beschäftigt haben, kam sie oft nicht so gut an, aufgrund der Schreckensbilder und -worte. Oft bekam man dann zu hören, dass man die schrecklichsten Zustände herausgepickt hätte und es nicht überall so abläuft. Der Hinweis, dass es eben doch Alltag ist, wird von vielen dann nicht geglaubt.


Umso wichtiger ist es, dass unterschiedlichste Herangehensweisen publik gemacht werden, damit jeder omnivor lebende Mensch da abgeholt wird, wo er gerade steht.

Benutzerbild von Herbert
vegan11 PostsmännlichLevel 1
28.05.2019
Die kenne ich noch gar nicht, das werde ich dann gleich mal nachholen :D

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
30.05.2019
Die sollten nicht nur in jedem Haushalt liegen, sondern auch in jeder Tierarztpraxis... :thumbup:

Benutzerbild von Annabella
vegan277 PostsweiblichLevel 2
31.05.2019
...und Schulen, Kitas, Behörden, Arztpraxen,.....

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
31.05.2019
...und allen anderen öffentlichen Einrichtungen... :thumbup: :D :clap:

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

vegane Pflegeartikel

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

03. Apr.
» Beitrag