vegan10 PostsweiblichNottensdorf Level 1
18.05.2019Auch ich denke, dass jedes Ersatzprodukt (von dem wir ja alle im Prinzip wissen, dass sie nicht sonderlich gesund sind), immer mehr Menschen zumindest dazu veranlassen wird, zwischendurch das Rindfleischprodukt liegen zu lassen und zur Alternative zu greifen.
Ich finde beyond meat auch sehr lecker, aber er lag mir tatsächlich auch schwer im Magen, was ich eigentlich von der veganen Küche nicht mehr gewohnt bin.
vegan1.730 PostsmännlichRom des NordensLevel 4
31.05.2019Wir waren gestern auf dem Street-food-festival in Trier, Eintritt 3 €, es waren viele Stände dort mit langen Schlangen davor. Wir waren 6 Leute, davon nur wir beide als Veganer, die anderen Omnis. Wir beide haben je einen veganen Burger a la Chiken gegessen, war lecker, allerdings 7,50 € und gegen Aufpreis gab es den auch mit Beyond-Meat, dem veganen Rindfleischburger. Es stank überall nach verbranntem Fleisch von Fisch, Strauss, Rind, Schwein usw. Stände aus mehreren Ländern über Spanien bis Japan, neben mir vertilgte jemand Insekten. Fazit: Bei sowas müssen wir nicht nochmal hin, einfach ekelhaft für uns und teuer.
89 PostsmännlichGreiveldange Level 2
31.05.2019Ich bin da noch im Konflikt, wahrscheinlich, da ich noch relativ „frisch“ dabei bin. Einerseits weiss ich, dass ich nie wieder Fleisch essen werde, anderseits läuft mir das Wasser im Mund zusammen, wenn in meiner Nachbarschaft gegrillt wird.
Erstaunlicherweise bin ich gut vom Käse weggekommen. Hab schon einige leckere vegane Alternativen gemacht und vor einigen Tagen hatte ich die Gelegengeit von meinem ehemaligen Lieblingskäse zu naschen. Hab ein Zipfelchen in den Mund gesteckt und sofort wieder ausgespuckt, denn es hat mich, ich möchte nicht sagen „angewidert“, aber irgendwie gestört. Jedenfalls war es nicht mehr stimmig.
Wie bereits erwähnt, gäbe es Tierleidloses Fleisch, ich würde mir ab und zu etwas davon holen.
31.05.2019Das stimmt nicht, ich habe testweise gekauft umd es ist definitiv nicht wie eim richtiger Patty. Ich essen Fleisch und mach sowas veganes manchmal aus neugier. Es schmeckt nicht wie richtiger Burger sondern anders, hat andere Konsistenz und wer Burger mag, kann die damit nicht ersetzen.
Es schmeckt nicht schlecht aber definitiv nicht wie echter burger.
vegan1.730 PostsmännlichRom des NordensLevel 4
31.05.2019Es gibt in Deutschland und auch in anderen Ländern heute keinen einzigen Grund mehr ein Tier, also ein wehrloses Mitgeschöpf zu töten. Jeder kann sich mit pflanzlicher Nahrung mehr als satt essen. Da werden Küken vergast und geschreddert nur weil deren Aufzucht unwirtschaftlich ist - gehts noch ? Ich sehe das heute als schreckliches Verbrechen an den Tieren ! Braucht man veganes was wie Fleisch oder Wurst aussieht und danach schmeckt, nicht wirklich. Also ich will nicht ständig an Teile von toten Tieren erinnert werden.