Vegpool Logo
Beiträge: neue

vegane Pflegeprodukte

Erstellt 08.11.2015, von LILIE-72-. Kategorie: Allgemein vegan. 52 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von LILIE-72-
Themen-Starter105 PostsweiblichLevel 2
vegane Pflegeprodukte
08.11.2015
Hallo, ich bin dabei, meine Pflege-und Kosmetikartikel auf vegan umzustellen. Da gibt es zum Glück im dm einige Produkte. Wo kauft ihr diese Dinge ein? Und was macht ihr beim Friseur? Habt ihr da nachgefragt, ob er vegane Produkte benutzt?

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
08.11.2015
Hey LILIE-72!

Auch ich habe meine ganze Kosmetik auf Vegan bzw. Naturkosmetik (Bio) umgestellt.Alles weg.
Habe bei dm , Rossmann und im Internet die Produkte gekauft.

Dies ging nur, weil die Mädels mir mit Rat und Tat geholfen haben. :thumbup:
Nur beim Friseur, färben ging es nicht.

Bin ja schon etwas Älter und lege deshalb Wert auf Pflege und nun habe ich auch noch ein gutes Gewissen!!

Wünsche allen einen schönen Tag
Rossie und Benni

Benutzerbild von LILIE-72-
Themen-Starter105 PostsweiblichLevel 2
08.11.2015
Vielen lieben Dank. Ich merke jetzt auch, dass ich viel bewußter einkaufe, viel mehr auf Inhaltsstoffe und so achte. Irgendwann wird das sicher auch Rutine. Ich finde, es müssten sich noch mehr Menschen Gedanken darüber machen. Auch was die Verpackungen angeht(Plastik...)Wünsch dir auch noch nen schönen Tag

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
08.11.2015
Hallo,
ich kaufe Pflegezeug eigentlich auch im Drogeriemarkt... ist ja inzwischen oft sogar als "vegan" gekennzeichnet. Beim Friseur lasse ich nur schneiden. Vielleicht hat SariK ja einen Tipp - sie ist ja Friseurin. SariK, Du bist gefragt! :thumbup:
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
08.11.2015
Hallo Kilian!

Du kannst es ruhig zugeben, läßt deine Haare doch immer lila färben oder war es grün? :green:

Ganz liebe Grüße von rossie und Benni ( hat auch Haare und nicht gefärbt)

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
08.11.2015
Hehe, Rossie, habe ich wohl vergessen auf meinem Bild die grüne Strähne nachzufärben... :) Sowas dummes aber auch :)
Aber wir beide Grünhaarigen halten zusammen!
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
08.11.2015
Hey ihr grünhaarigen :D
ich kauf manchmal auch im Bioladen Kosmetik. Ist zwar teurer aber riecht dafür richtig gut. Bei Seife bin ich etwas empfindlich.. kaufe nur pflanzenseife die meine Hände nicht rau werden lässt. Billigseife vertrage ich irgendwie nicht.
LG
FLO

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
08.11.2015
Hallo Leute!
beim Thema Friseur muss ich euch leider enttäuschen, ich kenne keinen der rein vegane Produkte und Farben benutzt. Die Firma Alcina stellt Haarfarben und Kosmetik her die komplett Tierversuchsfrei ist. Produziert auch alles in Deutschland :thumbup:
bei den anderen Friseur Firmen (loreal, wella, goldwell, usw) ist das leider nicht so...
Außer man benutzt Naturfarbe, also Pflanzenfarbe, aber die verträgt auch nicht jeder, da dort Edelmetalle durchs herstellen enthalten sind.
vielleicht kann man übers Internet Läden finden die nur vegane Produkte benutzen, aber denke dass die dann auch eher in Großstädte wie zb Berlin zu finden sind.
LG SariK

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
09.11.2015
Hallo,
in Berlin gibts sogar einen veganen Friseur: Veganja... ich glaube, es ist "nur" die eine Friseurin Veganerin, aber immerhin. http://weinhoenig.de
Ihre Facebookseite: https://www.facebook.com/VeganjaVFriseur/
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
09.11.2015
Hallo Lilie 72!
Ich benutze eigentlich gar keine dekorative Kosmetik wie Mascara, Puder, Rouge, etc. Aber ich habe heute einen Blog gefunden, der sich mit veganer Kosmetik auseinandersetzt. Die Bloggerin - Erbse - hat auch Listen über vegane Kosmetik auf ihrem Blog. Da ich noch ganz ganz neu bin, kann ich hier noch keinen Link posten. Aber google doch mal "vegan beauty blog vegane kosmetik". Das dritte Suchergebnis führt einen direkt zu der Auflistung.

Zum Duschen verwende ich Alterra-Produkte, ob die vegan sind, weiß ich gerade gar nicht genau. :oo Aber ohne Tierversuche jedenfalls.


Ach und was den Frisörbesuch angeht: Meine Frisörin schneidet trocken, Produkte von dort kommen also gar nicht an mein Haar. :)

Viele Grüße
Jonna

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wie Vegananteil erhöhen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Libio
Libio

vor 3 Std
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

24. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag