Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Margarinen

Erstellt 10.07.2023, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 14 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von MichaelB
vegan708 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
31.08.2023
Hoffentlich ist die Samstag in meinem REWE auch im Angebot 😉
der ist richtig gut, der Vioblock !

Benutzerbild von Juergen22
vegan186 PostsmännlichLevel 3
31.08.2023
Wir nehmen auch Alsan.

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch788 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
31.08.2023
Also wenn nix im Angebot ist, dann nehme ich die Alsan in grün. Die in Bio - da reagier ich irgendwie allergisch, weiss auch net.

UND letzte Woche war meine vegane R. im Angebot, geil, in 3 Sorten. UND da hab ich zugelangt! 😄

Ja, sehe grade den Post von Dana. Stimmt, die ganze Öle....


Hab früher als Kind auch immer diese Marke zu Hause gegessen, war auf dem Tisch und es schmeckt halt schon besser, unter Marmelade. Ansonsten auch mal so aufs Brot (wenns geht, vegan, wenn ich zum Bäcker komm) oder Brötchen, dann Kräuter drauf, schmeckt super. 😄

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
31.08.2023
Ich bin zwischenzeitlich komplett von Margarine abgekommen. Ist mir zu hoch verarbeitet. Ich nehme immer Aufstriche, wenn ich Brot mal so esse. Aber ich bin auch kein großer Brotesser.

Kein Benutzerbild
lizhan
31.08.2023
Ich hab anfangs auch immer Alsan genommen, bis ich gsehen hab, dass da Palmöl drin ist. naturli hab ich auch mal ausprobiert. Aber mittlerweile nehm ich auch gar nix mehr. Ich hab zum Frühstück oft ein Wildkräuterpesto, da ist ja bissl Öl drin, das streich ich manchmal aufs Brot. Oder ich hab Aufstriche.. Oder ich nehm ne dünne Schicht cashewmus, das passt auch zu allem oder halt ganz ohne...je nach Lust und Laune..

Ich kauf Margarine eigentlich nur noch gelegentlich zum Backen, aber find da auch immer mehr Alternativen: Da ich z.B. immer weniger mit Mehl und mehr mit Nüssen oder Saaten backe und Rezepte entsprechend ummodele, brauchts gar kein extra Fett mehr, weil die Nüsse ja schon genug Fett haben oder ich nehm auch flüssiges Öl.

1x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Die besten Würzhefeflocken

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

24. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag