Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Margarinen

Erstellt 10.07.2023, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 14 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.055 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Vegane Margarinen
10.07.2023
Margarine ist nicht immer vegan - immer öfter aber schon!
Hier findet ihr eine aktualisierte Liste mit veganen Margarinen:
https://vegpool.de/magazin/margarine-vegan.html
Welches sind eure Favoriten?
Welche fehlt evtl. noch?

Benutzerbild von METTA
vegan4.670 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
10.07.2023
Wir nehmen mittlerweile meistens die von Landkrone : biovegane Margarine. Früher hatten wir oft die von Alsan. von Naturli haben wir auch schon benutzt, die war aber- gerade im Sommer - nicht zum Streichen zu gebrauchen, da sie sehr schnell zu dünnflüssig wurde.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.646 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
10.07.2023
Wir nehmen immer die Deli "Das Original" oder "die Leichte".
Wir hatten auch schon die ein oder andere probiert und sind wieder zur Deli zurückgekehrt.

Benutzerbild von Beatrixy
vegetarisch59 PostsweiblichNürnbergLevel 3
11.07.2023
Wir nehmen die Alsan Margarine, wobei die ganz gerne zerfließt :wallbang:

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
11.07.2023
Ich liebe die Naturli im Becher.
Zurzeit habe ich die Rama soo buttrig in ungesalzen und gesalzen. Schmeckt auch sehr gut ☺️

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch788 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
11.07.2023
Alsan, normal oder Bio (wenns im Angebot ist)

Alsan ist vegan und muss sagen, noch unter den doch teuer gewordenen Margarinen die günstigste Alternative. 8)

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
vegan86 PostsweiblichGießen, HessenLevel 2
16.07.2023
Ich habe Rama "so buttrig" auch schon probiert um einfach mal was anderes zu probieren. Habe auch den großen Topf Rama (vegan, 400 g) schon gekauft. War beides ok und gut zum Backen geeignet. Habe jahrelang nur Alsan bio verwendet. Es gab für mich keine Alternative.
Das ist jetzt anders. Alsan bio aus dem Kühlschrank ist eben sehr hart. Wenn ich davon vielleicht 30 g in meinen Brötchenteig machen will, muss ich sie erst auflösen. Rama kann ich so aus dem Kühlschrank verwenden. Alsan bio kostet jetzt 1,79 €, früher (bei Globus) 1,09 €.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Thula
vegan59 PostsViesbadenLevel 3
17.07.2023
von den Zutaten her
genügen meinen Ansprüchen
(kein Palm,
wegen zuviel Ω3 kein SBÖl,
möglichst nix Gehärtetes &
möglichst bio) :
Naturli
Meggle
Goldina


von der Verpackung her
fällt durch:
Goldina;
Naturli
hat eine Butter in Folie
(hier nicht aufgelistet),
da ist die Rezeptur anders,
aber iO.


am liebsten wäre mir
heimisches bioÖl, also Raps
in irgendwie gewachstem Papier.
Geschmack&Konsistenz spielt natürlich auch eine HauptRolle ;I


meine Lösung für viele Gelegenheiten:
einfach auf flüssiges Öl zurückgreifen!
zwischen Marmelade&Brot kommt bei mir OlivenÖl,
leider noch nicht so heimisch ;(
(was durchsikkert, wird aufgefangen von einer genialen Erfindung:
dem sog. "Teller")


beim Bakken:
nehm ich neutralschmakkiges RapsÖl, man nimmt 1/3 weniger FlüssigFett als die angegebene FestfettMenge

Benutzerbild von Beatrixy
vegetarisch59 PostsweiblichNürnbergLevel 3
17.07.2023
Zitat SariK:
Ich liebe die Naturli im Becher.
Zurzeit habe ich die Rama soo buttrig in ungesalzen und gesalzen. Schmeckt auch sehr gut ☺️

Ja, die ist auch gut! Nehmen wir zum Backen gerne :)

Benutzerbild von Steja
vegan1.093 PostsweiblichDeutschland Level 4
31.08.2023
Am Dienstag war ich im Rewe
Meine Lieblingsbutter ist da im Angebot und ich habe uns eingedeckt.
Bild: ohne Beschreibung+


Die ist lecker aufs Brot, zum Backen, auf Toast und zum Braten.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Die besten Würzhefeflocken

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Libio
Libio

vor 6 Min
» Beitrag
Besseresser: Vegane Alternative
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
4
Sunjo
Sunjo

vor 1 Std
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag