Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan = krank? Unverständnis von der besten Freundin

Erstellt 18.07.2021, von Hummelchen96. Kategorie: Allgemein vegan. Eine Antwort.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Hummelchen96
Themen-Startervegan10 PostsweiblichRheinland-PfalzLevel 1
Vegan = krank? Unverständnis von der besten Freundin
18.07.2021
Hallo an alle :wink:
(danke schonmal im voraus, falls es jemand liest)
ich hoffe mir kann jemand helfen...
Habe mich gestern als Veganerin bei meiner besten Freundin "geoutet".


Sie hat es allerdings gar nicht verstanden und hat mich auch mehr oder weniger belächelt. "Ich solle doch das Leben genießen." Außerdem sagte sie zu mir, dass ich mit der veganen Ernährung ein unterdrücktes Trauma kompensieren möchte (hab diagnostizierte Ptbs und Depressionen, aber ich versteh es nicht. Es ist eine Umstellung der Ernährung mehr halt auch nicht). :rolleyes:
Das hat mich alles sehr verletzt und das habe ich ihr auch gesagt. Es kam allerdings eine eher halbherzige Entschuldigung, weil sie als beste Freundin ja nur die Wahrheit sagen wollte...
Und sie sagt zu mir, dass sie es fertig macht und es ihr nicht passt, weil ich sie nicht verstehe (also sofort den Spieß umgedreht)


Ich weiß echt nicht weiter..wir gehen oft zusammen essen und sie fand selbst meine vegetarische Ernährung vorher "krass". Jetzt fühle ich mich noch gestörter, als ich es ohnehin schon so empfinde. Es macht mich traurig und wütend, jetzt habe ich einmal nur an mich gedacht (bezüglich der Ernährung) und bekomm sofort wieder eine reingedrückt (und damit bestätigt sich meine Angst davor Gefühle auszudrücken, belächelt zu werden und meine Meinung zu sagen). Bin in Psychotherapie und sollte auch mal Mut haben etwas zu sagen um meine Bedürfnisse auszudrücken. Hab ich getan und werde sofort wieder verletzt. Es macht mich einfach nur fertig.


Sorry fürs Jammern, aber ich musste es mal rauslassen.
Liebe Grüße, bleib gesund und danke, falls du bis hierhin gelesen hast. :wink:

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
18.07.2021
Hallo Hummelchen,
die Kategorie "Erfahrungsberichte" ist nicht für Diskussionen geeignet, sondern nur für Erfahrungsberichte ohne Diskussionsbedarf.
Um hierauf zu antworten, habe ich den Thread verschoben. Hier findest du Antworten auf deine Anfrage:
https://www.vegpool.de/forum/vegan-allgemein/fuer-hummelchen96-unverstaendnis-der-freundin-1.html
Bitte diskutiert der Übersichtlichkeit halber dort weiter Diesen Thread schließe ich.

1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Komische Diskussion mit Emotionen durch schlimme Erinnerungen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Libio
Libio

vor 2 Std
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

24. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag