Vegpool Logo
Beiträge: neue

Upcycling-Ideen gesucht

Erstellt 29.11.2015, von nannyo. Kategorie: Allgemein vegan. 25 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von nannyo
Themen-Startervegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
Upcycling-Ideen gesucht
29.11.2015
Hallo liebe Leute,
ich wollte mal fragen, ob Ihr irgendwelche tollen Ideen habt, wie man aus alten Dingen tolle neue Sachen machen kann. Auch gerne für Resteessen! Vielleicht sind ja auch ein paar Ideen für selbstgemachte Geschenke dabei?
Ich fang gleich mal mit zwei Ideen an. Trockene Brotreste werden gewürfelt und in der Gefriertruhe gesammelt für Semmelknödel.
Und fürs nicht essbare: ich trenne alte (bzw. Zu enge :lol: ) T-Shirts auseinander und näh daraus neue - Schlüppis. :green: (Unterhosen)
Lg Nanny
die nichts wegschmeißen mag

1x bearbeitet

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
29.11.2015
Hey nannyo!


Schmeiße die alten Sachen weg, kann nicht nähen.
Allerdings übernehme ich Lampen, Bilder u.anderes von meiner Tochter. Sie kauft oft neue Sachen.

Lebensmittel werden nicht weggeworfen.
Rest Brot wird eine Brotsuppe gemacht.

Gemüse, Kartoffel werden gebraten, oder als Auflauf gegessen.

Nudeln als Salat oder eine Nudelsuppe mit Gemüse hmmmm.

Kuchen und Brot werden eingefroren.

Grüße rossie und Benni, der ißt immer alles auf.


Kein Benutzerbild
Kleeblatt
29.11.2015
Hallo nannyno !
Aus Altpapier habe ich schon Ketten gefertigt.

Aus alten Prospekten kann man auch tolle Schachteln basteln oder
Briefumschlaege.

Oder aus Prospekten weihnachtliche Motive ausschneiden und eigene Weinachtskarten gestalten.

Sterne ausschneiden oder Origami falten aus alten Prospekten.

Alte Kerzerreste im alten Topf erhitzen , Docht einziehen und nei in Formen giessen.

Butterbrotspapier mit Wachsstiften bemalen, dann trasparent buegeln als Fensterbild..

Aus Sojamilchtueten eine Geldboerse.

Altes Geschenkpapier oder Tapetenreste in Form schneiden und Tischsetz basteln ev.noch Motive aus Prospekten aufkleben.

Geschenkanhaenger gehen auch.

Aus alten Flaschen Blumenvasen herstellen .

Zum Beispiel mit Pappmachee.

:heart:

:star: :heart:

Klee

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
29.11.2015
Da ist ja eine beachtliche Liste, Klee!! Toll!

Zum Thema Upcycling kannst du dich auch mal auf Pinterest umsehen, Nannyo. Da gibt es so so so so so viele tolle Ideen!

Viele Grüße
Jonna

Benutzerbild von nannyo
Themen-Startervegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
29.11.2015
Hallo Klee, du machst ja wahnsinnig viel! :D Kerzengießen hab ich auch schon gemacht. Für Origami nehm ich immer Zettelklötze.
hallo Jonna, Danke für den Tipp, da geh ich gleich mal drauf!
und hallo Rossie, genau, das mach ich auch. Nur Brotsuppe, die kenn ich garnicht.:oo
lg Nanny

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
29.11.2015
Rezept Brotsuppe:

Brot in Würfel schneiden
Öl erhitzen
Zwiebel und Brot rösten mit Gemüsebrühe ab löschen
Köcheln lassen bis alles weich ist
Pfeffer, Salz, Knobi, Kräuter und alles was ihr wollt dazu geben
Jetzt pürrieren
Wenn die Suppe zu dick noch etwas Wasser dazu.

Zum garnieren einige geröstet Brotwürfel dazu und frische Kräuter
Schmeckt!

Grüße von rossie und Benni, würde soooo gerne von unseren Essen etwas abbekommen

Benutzerbild von nannyo
Themen-Startervegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
29.11.2015
!Hallo Rossie,
das würden meine Männer garantiert verweigern! :lol:
lg Nanny

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
29.11.2015
Hey nannyo!

Ist auch ein Armeleute Essen.

Grüße an deine Männer und dich von rossie und Benni (Kampfhund 3kg schwer) :green:

Benutzerbild von nannyo
Themen-Startervegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
30.11.2015
Hallo Rossie,
das hat nichts mit armen Leuten zu tun, die sind einfach nur krüsch! :lol:
Für alle nicht-Norddeutschen: wählerisch.

Und an Jonna: viiieeelen Dank! Ich hab mir die App runtergeladen, das ist ja gei.....
Ich hab schon zwei bildschöne Teppiche aus alten Tshirts gespeichert. SUPER! :D :D :D
Viele liebe Grüße
Nanny

Benutzerbild von nannyo
Themen-Startervegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
30.11.2015
Hallo Klee,
kennst du den Bascetta-Stern? Mit ganz vielen Zacken, nur zusammengesteckt? Der sieht doch vielleicht aus alten Zeitungen ganz toll aus. Du hast mich da auf eine Idee gebracht! :green: Muss ich ausprobieren. Aber erst muss ich noch ein paar Höschen klöppeln. :green: Meine Jungs nennen mich übrigens neuerdings Öko-Aktivistin, weil ich alles selbermachen will, und das meinen die nicht unbedingt nett... :lol:
Liebe Grüße
Nanny

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Der 1.Advent kommt mit großen Schritten

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Crissie
Crissie

vor 2 Std
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag