Vegpool Logo
Beiträge: neue

Der 1.Advent kommt mit großen Schritten

Erstellt 27.11.2015, von rossie. Kategorie: Allgemein vegan. 17 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
Der 1.Advent kommt mit großen Schritten
27.11.2015
Sind die Plätzchen schon gebacken?

Habt ihr eure Weinachtsdeko schon hingestellt?

Oder ist diese Vorweihnachtszeit und der Rummel um Geschenke nicht euer Ding?


Grüße von rossie und Benni (der interessiert sich nur für Hundekekse)

Benutzerbild von kilian
vegan7.041 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
27.11.2015
Hallo Rossie,
bei mir gehts gerade beruflich ziemlich zur Sache... viel zu tun. Zum Glück hat mein Beruf mit Veganismus zu tun und tatsächlich überlege ich hin und wieder, mich mal an den Backofen zu trauen und ein paar Back-Experimente zu starten... Mir liegt Kochen mehr als Backen.. aber das muss ja vielleicht nicht immer so bleiben.
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
27.11.2015
@ Kilian: Man muss sich nur trauen! :) Viel Erfiolg schonmal!


@ rossie: Ich stehe eigentlich total auf weihnachtliche Deko und Backen und all sowas. Dieses Jahr ist das alles ein bisschen anders, aber dennoch habe ich vor am So noch Weihnachtsdeko an die Wände und auf die Fensterbänke zu schmeißen. :wink: Und gebacken habe ich auch schon ein bisschen, aber noch keine Kekse. Was das angeht, Kilian, bin ich auch ein Neuling auf dem Gebiet: Hab noch nie vegan gebacken (also Kekse)!

Ach und rossie: Ich muss über deine Anmerkungen über Benni immer so schmunzeln. Danke! :heart: Wie sieht es denn bei dir aus?

Viele Grüße
Jonna

Benutzerbild von kilian
vegan7.041 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
27.11.2015
Hallo Jonna,
ich bin einfach so ungeduldig manchmal. :D
Beim Kochen wird einem das besser verziehen als beim Backen. :)
Aber ich werde es bestimmt irgendwann nochmal versuchen. Mir schweben Schokokekse vor, evtl. mit Weihnachtsgewürzen wie Kardamom, Ingwer, Zimt und so!
Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
27.11.2015
Hallo Kilian!
Hallo Jonna!


Ich backe ja sehr gern.

Und Morgen ist Familie Tag. Tochter kommt mit den Enkeln und es wird Plätzchen gebacken, vegane und welche mit Ei.

Nach dem Backen kommt das dekorieren, ist immer lustig. Enkelin gegen Enkel jeder macht es besser!!

Aber das Schönste vom Tag ist dann der gedeckte Kaffeetisch mit frischen Plätzchen :heart:

Diese Tage sind für meinen Mann und mich eine Freude und wir schätzen den Wert der Familie.

Auch Benni bekommt natürlich auch seine Kekse nur für ihn hmmmm!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Backen und verkosten der Kekse.

LG rossie und Benni, der freut sich schon auf die Kekse(er ist etwas verfressen)

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
28.11.2015
Hallo Rossie !

Die Weinachtssonderbriefmarken?wow ist das ein Wort , habe ich schon fuer die Weinachtspost gekauft.


Mein Adventskranz und die Deko auch schon austrapiert.

Kekse backen leider nicht , schniff , besser ich verzichte aus gesundheitlichen Gruenden.

Dafuer Dattteln , Feigen und Nuesse.

Ich haekele gerade ein Kopftuch.

Fahr ja auch jetzt noch Fahrrad.

Der Benni darf ruhig etwas verfressen sein. :D

Hallo Kilian !

Du arbeitest sehr viel und hier in der Stadt ; fehlt einem so manchesmal die weinachtliche Besinnlichkeit , gerade in der Weinachtszeit.

Ich habe mich fuer Sonntag umentschieden und gehe mit einer Freundin auf den Lichtenrader Weinachtsmarkt.

Liebe , besinnliche Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von greeni
34 PostsLevel 2
28.11.2015
Hi zusammen, bei uns hat es heute geschneit (ok, mittag alles wieder weggetaut) aber heute die Außenbeleuchtung für den Advent angebracht. Adventskranz steht auf dem Tisch. Der Dezember darf kommen, ich finde es toll :heart:

Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
29.11.2015
Hallo!

Das Backen mit Familie war ein Erfolg. Dosen voller Plätzchen.
Enkel haben die Plätzchen toll dekoriert.

Ein Teil der Plätzchen gehen für eine Feier an bedürftige Menschen. Die Kinder kochen und die Omas liefern die Plätzchen.

Ich finde es gut, daß unsere Enkel auch mal sehen, daß es Menschen gibt denen es nicht so gut geht.
Vielleicht denken sie mal nach und schätzen den Wert der Dinge mehr, wäre mein Wunsch.

Wir wünschen allen einen schönen ersten Advent

LG rossie und Benni (den ist es egal was heute für ein Tag ist, Hauptsache Kekse)

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
29.11.2015
Oh das klingt toll bei dir, rossie! Ich kann mir richtig vorstellen, was das für ein toller Tag gewesen sein muss. :)

Und bei dir, Klee, klingt es auch entspannt. Ich mache auch gerade Handarbeit, stricke einen Kapuzenschal!

@Kilian: Übung macht den Meister. :wink:

Euch auch allen einen schönen ersten Advent!

Jonna

1x bearbeitet

Benutzerbild von greeni
34 PostsLevel 2
29.11.2015
War heute auf Adventsmarkt, trotz schlechtem Wetter, schön war es, gerade heimgekommen. Vorfreude auf Weihnachten hat begonnen :D

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Nahrungsergänzung

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Crissie
Crissie

gestern
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag