Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ständiger Hunger und Kältegefühl aber weshalb ?

Erstellt 02.01.2017, von Larouge. Kategorie: Allgemein vegan. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan8 PostsmännlichMainzLevel 1
Ständiger Hunger und Kältegefühl aber weshalb ?
02.01.2017
Hallo Ihr lieben kurz und knapp.

Gibt es auch Tage wo Ihr nicht richtig Satt werdet.
Habt Ihr Tipps ?

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
02.01.2017
Erzähl vielleicht, kurz und knapp, was du denn so isst? Kältegefühl ist ein Zeichen für zu wenige Kalorien - abgesehen davon, können wir dir keine Tipps geben, wenn du uns nicht mehr Informationen gibst

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan8 PostsmännlichMainzLevel 1
02.01.2017
Guten Tag entschuldigen wegen der wenigen Information das war Sinnfrei von mir.


Also ich lebe nun 4 Monate Vegan hatte zuvor immer einige Vegane Episoden.

Ich ernähre mich von Obst Gemüse Gräser Samen und Hülsenfrüchte . Ich trinke gerne Frucht und Gemüsesmoothies da mir diese Zuckerhaltigen Säfte nicht schmecken.
Ich verzichte fast ganz auf Zucker also auch kein xucker oder Stevia.


Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
02.01.2017
Meinst du mit "Gräser" Getreide? Oder was kann ich darunter verstehen? Samen schließen bei dir auch Nüsse mit ein? Ich kann dir leider immer noch nicht sagen, was du für ein Problem hast, weil ich auch nicht weiß, wie viel du so isst und was du sonst so machst, aber wenn du nur Obst Gemüse, Nüsse und Hülsenfrüchte isst, kann es eventuell sein, dass du zu wenig Energie bekommst. Smoothies aus Früchten und Gemüse liefern dir eher schnell verfügbaren Zucker, sättigen aber nicht langfristig, da auch zerkleinertes Obst im Endeffekt sehr zuckerhaltig ist. Das würde vielleicht deinen Hunger erklären. Da du keinerlei Reis, Getrideprodukte oder Kartoffeln zu essen scheinst, kann es vielleicht auch sein, dass du zu wenige Kohlenhydrate hast, die dich sättigen und dir langfristig Energie liefern.
Aber das sind jetzt alles nur vage Vorschläge auf der Grundlage der Informationen, die du mir gegeben hast. Es kann natürlich auch ganz anders sein, aber du schreibst ja nicht gerade viel ;)

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan8 PostsmännlichMainzLevel 1
02.01.2017
Mit Gräser meine ich gekeimte Samen. Nudeln und Kartoffeln sowie Reis esse ich in maßen.
Ich versuche bei jedem Essen Kohlenhydrate zuessen.

Benutzerbild von FrauMaus
vegan71 PostsweiblichBerlinLevel 2
08.01.2017
Als ich einmal einige Zeit versucht habe, nur roh zu essen, habe ich entsetzlich gefroren.
Beim veganen Essen ist es wieder normal, aber ich bin eh eine Frostbeule.

Kein Benutzerbild
Rohkost
30.01.2017
Hallo, ich habe ständig das Gefühl etwas essen zu können. Das war aber immer schon so. Grade wenn ich viel Streß habe, sagt mein Magen mir immer "du wirst gleich verhungern"....

Benutzerbild von vegetables
vegan18 Postsweiblich31840 Hessisch OldendorfLevel 2
02.02.2017
Hallo Larouge,

Vegan leben heißt nur, auf tierische Produkte zu verzichten. Alles andere solltest und musst du weiterhin essen.
Es ist natürlich schwer für Einsteiger. Man steht da und überlegt was man kochen soll. Es ist einfach ein Stück Fleisch in die Pfanne zu legen und Beilagen zu kochen.
Besorge dir vegane Kochbücher oder suche dir vegane Rezepte im Internet. Wenn du einmal richtig in der Materie drin bist, ist es genauso einfach wie du vorher gekocht hast. Obwohl, ich weiß nicht, was du vorher gekocht hast.

Man darf nicht vergessen, dass ein veganes Leben NICHT heißt, man lebt mit einer Abnehm-Diät.
Du kannst weiterhin Nudeln (Hartweizen), Reis, Quinoa, Amaranth, Couscous sowie alle anderen Getreidesorten essen. Außerdem sind Hülsenfrüchte sehr wichtig. Du kannst alle Gemüse- und Obstsorten essen und es gibt auch vegane Süßigkeiten. Bei Brot und Brötchen solltest du auf die Zutaten achten, die meisten sind jedoch vegan. Schau dir trotzdem die Zutatenlisten an, da die Brote oftmals mit Zutaten angerichtet sind, die nicht nötig sind.

Smoothies kannst aus einer Kombination aus Früchten, Gemüse und auch Nüssen machen. Lass deiner Fantasie freien lauf.

Liebe Grüße
vegetables



1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Futter für "Nutztiere" aus Afrika?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag