05.08.2019Hier in Bayern ist es absolut üblich, sich im Restaurant die Reste seines Essens einpacken zu lassen, und sehr viele nehmen eigene Behälter von zuhause mit. Nichtbayerische Gäste von uns, mit denen wir ins Restaurant gehen, wundern sich oft darüber. Hier ist das gang und gäbe. Am Anfang unserer Strasse ist ein wirklich sehr gutes Restaurant (das man in einem kleinen Dorf wie dem unseren gar nicht erwartet!), selbst dort kann man sich das übriggebliebene Essen mitnehmen, ja, zwei der dortigen Kellner fragen sogar von selbst, ob sie einem das einpacken sollen.
Leider finden sich solche Reste, Flaschen, Pommestüten auch in den Wäldern. Hier machen Schulkinder immer Reinigungsaktionen und man kann es kaum fassen, was da alles zusammenkommt. Schrecklich.
11.08.2019habanero71
Aldi Süd verkauft schon seit 8 Jahren Bio vegane Burger. Der neue Wonderburger von Aldi ist leider deutlich schlechter und teurer. Liegt in der Fleischtruhe neben dem Rindfleischburger und ist doppelt so teuer. Zielgruppe sind hier eindeutig nicht die Veganer.
1x bearbeitet