vegan1.725 PostsmännlichNähe TrierLevel 4
26.06.2019Ja, wir haben es auch gesehen, es ist sehenswert und ekelhaft, igitt, die Bilder der Schlachtabfälle. Man reibt sich ja quasi den tierischen Schleim beim abtrocknen mit dem Handtuch ins Gesicht und sonst wohin. Auch die Keim - und Schimmelbildung in der Waschmaschine. Meine Frau benutzt Gott seidank auch schon seit Jahren nicht mehr dieses Zeug. War interessant wie angewiedert die Leute waren.
1x bearbeitet
vegan74 PostsBei PforzheimLevel 2
27.06.2019Hallo,
*schock*
Wir nehmen den von dem grünen Frosch,... steht vegan drauf...
Und, hmm, Ihr habt wohl recht, das brauch man eigentlich garnet. Probieren wir mal ohne.
Grüßle
Sabs
vegan74 PostsBei PforzheimLevel 2
28.06.2019Parfüm ist ja auch so ne Sache, glaub ich.
Früher oder gibt es wohl heute noch Seifen, in der das Fett toter Tiere eingearbeitet wurde.
Heute in den "veganen" Seifen Pflanzenöle z.B. habe ich eine Kernseife mit Olivenöl
Grüßle
Sabs
vegan4.945 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
30.06.2019Ich muss immer Hygiene-Spüler verwenden. Der von dm ist vegan und preislich echt okay. Es gibt noch einen veganen Hygiene-Spüler von Hess Natur, aber 12,95 €/l ist doch heftig.
30.06.2019Da ich auf Dauer eine Waschkugel verwenden will hab ich für mich zum Glück schon die Lösung gefunden. Erschreckend finde ich es trotzdem. Bin momentan noch dabei eine große Flasche Ariel aufzubrauchen (die wahrscheinlich nicht vegan ist, aber weg werfen ist für mich mindestens genauso schlimm und das war noch vor meiner Zero Waste veganen Zeit).
Wenn ich ein Waschmittel nutzen würde dann wahrscheinlich auch nur noch ein veganes und Tierversuchsfreies (also wahrscheinlich Flüssigwaschmittel da ich mittlerweile gehört habe, dass die Pulver meist nur die Rohre verstopfen).
01.07.2019Mir wurde die Tage auch nochmal die Augen geöffnet. Am Stall musste Samstag Mittag eine alte Stute erlöst werden, sie war schon lange krank und es ging plötzlich nichts mehr.
Bis heute lag der Körper bei bis zu über 30 Grad unter einer Plane am Rande des Hofes, da der Abdecker am Wochenende nicht kommt. Es hat angefangen zu stinken, man sah trotz Plane wie der Körper aufgaste... .
Und bei allem Respekt vor dem Tier, aber sowas landet dann nicht nur im Weichspüler, sondern auch in Seife, Tierfutter und ich will nicht wissen sonst wo drin. Mit Bakterien, den verwesten Teilen, mit allen Medikamenten die das Tier bekam. Gut, alles wird hoch erhitzt, dennoch ist es unfassbar.