Vegpool Logo
Beiträge: neue

Sammelthread: Produkte, die irrtümlich pflanzlich erscheinen

Abgetrennt von: Achtung: Nicht vegan!! Rostbratwürstel ohne Fleisch, Fa. Hermann.

Erstellt 15.04.2021, von Sunjo. Kategorie: Allgemein vegan. 19 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Sunjo
Themen-Startervegan2.878 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
Sammelthread: Produkte, die irrtümlich pflanzlich erscheinen
15.04.2021
Vielleicht können wir einen Sammelthread machen zu Produkten, die irreführend den Eindruck erwecken, sie könnten rein pflanzlich sein. Z.B. wird jetzt schon Milch für Kälber mit Hafermilch gemischt und dann steht auf der Verpackung Hafer + Milch, was leicht den Eindruck erwecken könnte, dass es sich um Hafermilch handelt. Das kann zwar natürlich nicht der Fall sein, weil man dank Kuhausbeutungslobby Hafermilch offiziell nur Haferdrink nennen darf, aber das kann man als Privatmensch ja auch gelegentlich mal nicht mehr so ganz auf dem Schirm haben.

Kein Benutzerbild
maira
16.04.2021
@Sunjo, das finde ich ne gute Idee... :thumbup:

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
16.04.2021
ich auch! :thumbup:

das mit der kuh-hafer-milch ist ja mal wieder ne perverse art, die milch irgendwo reinzupanschen, nur um noch absatzmärkte der tierausbeutung zu generieren...

Kein Benutzerbild
maira
16.04.2021
Zitat Salma:
ich auch! :thumbup:

das mit der kuh-hafer-milch ist ja mal wieder ne perverse art, die milch irgendwo reinzupanschen, nur um noch absatzmärkte der tierausbeutung zu generieren...


hab ich noch nicht gesehn/gelesen...

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
16.04.2021
Freut mich, dass Ihr so aufmerksam seid! Ja, das wäre eine gute Idee, solche Verbraucherverarsche mal aufzuzeigen.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
17.04.2021
Ja, Verbraucherverarschung sollte man nicht unterstützen, auch nicht versehentlich...
Allen ein schönes Wochenende! :heart: :thumbup:

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
17.04.2021
Wollen wir wirklich mit jedem neuen Eintrag die falsche Behauptung, diese Wùrste seien vegan an die erste Stelle bei Vegpool hieven? Dann sollten wir für Kilian auch Werbegelder für dieses nicht vegane Tierleidprodukt einfordern. Ich plädiere allerdings dafür, den Falschbehauptungssatz endlich in den Tiefen des Archivs versinken zu lassen, anstatt ihn für jeden Neuankömmling an erster Stelle und zu präsentieren.

Benutzerbild von kilian
vegan7.086 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
17.04.2021
Ich habe das mal abgetrennt aus dem anderen Thread, dann kann hier gleich gesammelt werden.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
17.04.2021
Herzlichen Dank!! :wink: :thumbup:

Kein Benutzerbild
maira
18.04.2021
dann passen ja schon mal die Hersteller rein
https://hermann.bio/ueber-uns/

sie schreiben ohne Fleisch und Zusätze...und damit bin ich rein gefallen :evil:

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Pektin ... immer vegan?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
kilian
kilian

vor 4 Std
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

19. Mai.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

18. Mai.
» Beitrag
Marille

16. Mai.
» Beitrag