Sammelthread: Produkte, die irrtümlich pflanzlich erscheinen

Abgetrennt von: Achtung: Nicht vegan!! Rostbratwürstel ohne Fleisch, Fa. Hermann.

Erstellt 15.04.2021, von Sunjo. Kategorie: Allgemein vegan. 19 Antworten.

Sammelthread: Produkte, die irrtümlich pflanzlich erscheinen
15.04.2021
Vielleicht können wir einen Sammelthread machen zu Produkten, die irreführend den Eindruck erwecken, sie könnten rein pflanzlich sein. Z.B. wird jetzt schon Milch für Kälber mit Hafermilch gemischt und dann steht auf der Verpackung Hafer + Milch, was leicht den Eindruck erwecken könnte, dass es sich um Hafermilch handelt. Das kann zwar natürlich nicht der Fall sein, weil man dank Kuhausbeutungslobby Hafermilch offiziell nur Haferdrink nennen darf, aber das kann man als Privatmensch ja auch gelegentlich mal nicht mehr so ganz auf dem Schirm haben.
antworten | zitieren |
16.04.2021
@Sunjo, das finde ich ne gute Idee... :thumbup:
antworten | zitieren |
16.04.2021
ich auch! :thumbup:

das mit der kuh-hafer-milch ist ja mal wieder ne perverse art, die milch irgendwo reinzupanschen, nur um noch absatzmärkte der tierausbeutung zu generieren...
antworten | zitieren |
16.04.2021
Zitat Salma:ich auch! :thumbup:

das mit der kuh-hafer-milch ist ja mal wieder ne perverse art, die milch irgendwo reinzupanschen, nur um noch absatzmärkte der tierausbeutung zu generieren...


hab ich noch nicht gesehn/gelesen...
antworten | zitieren |
16.04.2021
Freut mich, dass Ihr so aufmerksam seid! Ja, das wäre eine gute Idee, solche Verbraucherverarsche mal aufzuzeigen.
antworten | zitieren |
17.04.2021
Ja, Verbraucherverarschung sollte man nicht unterstützen, auch nicht versehentlich...
Allen ein schönes Wochenende! :heart: :thumbup:
antworten | zitieren |
17.04.2021
Wollen wir wirklich mit jedem neuen Eintrag die falsche Behauptung, diese Wùrste seien vegan an die erste Stelle bei Vegpool hieven? Dann sollten wir für Kilian auch Werbegelder für dieses nicht vegane Tierleidprodukt einfordern. Ich plädiere allerdings dafür, den Falschbehauptungssatz endlich in den Tiefen des Archivs versinken zu lassen, anstatt ihn für jeden Neuankömmling an erster Stelle und zu präsentieren.
antworten | zitieren |
17.04.2021
Ich habe das mal abgetrennt aus dem anderen Thread, dann kann hier gleich gesammelt werden.
antworten | zitieren |
17.04.2021
Herzlichen Dank!! :wink: :thumbup:
antworten | zitieren |
18.04.2021
dann passen ja schon mal die Hersteller rein
https://hermann.bio/ueber-uns/

sie schreiben ohne Fleisch und Zusätze...und damit bin ich rein gefallen :evil:
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Pektin ... immer vegan?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Interview mit Marketing-Chef von Burger King
Habe gestern Klaus Schmäing, den Marketing-Chef von Burger …
kilian
3
Katzenmami
Mittwoch, 19:36 Uhr
» Beitrag
Fleischersatzprodukten - Wirklich eine würdige Alternative oder nur Müll?
Was ist eure Meinung zu Fleischersatzprodukten?…
Imene
15
Sunjo
09.08.2022
» Beitrag
Vegan bei der Bundeswehr?
Habe mal bei der Bundeswehr angefragt, ob vegane Ernährung …
kilian
12
Vegbudsd
05.08.2022
» Beitrag
Keine veganen "Butter"- und "Käse"-Aromen in Bio-Produkten mehr möglich
Aufgrund einer Reform der Bio-Verordnung gibt es künftig …
kilian
5
kilian
01.08.2022
» Beitrag
Warum "Calcium"-Drinks verschwunden und "Algen"-Drinks aufgetaucht sind...
Ist es euch aufgefallen? Viele Hersteller haben ihre …
kilian
10
VLEO
01.08.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.