Vegpool Logo
Beiträge: neue

Restaurantbesuch - es geht auch anders

Erstellt 05.02.2017, von Dana. Kategorie: Allgemein vegan. 262 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von VeggieMatze
vegan341 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
01.06.2023
Genau da waren wir 😉

Benutzerbild von Dana
Themen-Startervegan4.750 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
03.06.2023
Ich war gestern Abend mit einer Freundin mal wieder essen. Dieses Mal haben wir etwas neues ausprobiert: ein niedliches kleines und charmantes Bistro in der Nachbarstadt. Wir hatten beide als Vorspeise den italienischen Brotsalat "Panzanella" mit Brot, Tomaten, Gurke und Minze. Als Hauptgericht habe ich mich dann für ein veganes Gemüsecurry aus Karotten, Kartoffeln und Alblinsen entschieden. Dazu gab es dann Reis.


Bild: ohne Beschreibung+


Bild: ohne Beschreibung+


2x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
Themen-Startervegan4.750 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
20.06.2023
https://vegpool.de/forum/vegan-allgemein/restaurantbesuch-es-geht-auch-anders-23.html#post-75943

Das Blattwerk hat wohl Schwierigkeiten. Anscheinend gehen die Gästezahlen zurück. Sie hatten sich mit einem Post an (potentielle) Gäste gewandt.

Benutzerbild von Dana
Themen-Startervegan4.750 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
11.07.2023
Heute mittag Geschäftsessen: Da ich bei dieser Hitze nicht noch warm essen wollte, aber ich mich für eine Maracuja Bowl entschieden. Vanille-Soja-Joghurt mit Granola und viel frischem Obst. Dazu gab es einen Hafermilch-Cappuccino.


Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
28.07.2023
Waren von gestern bis heute in Wien. Im B&B Hotel zum Frühstück heute morgen gab es 2 verschiedene vegane Aufstriche, Erdnussbutter, vegane Margarine, Marmelade, Obst, Gemüse, Müsli, Hafer- UND Sojamilch. War positiv überrascht 😇

Benutzerbild von Steja
vegan1.142 PostsweiblichDeutschland Level 4
30.07.2023
Ich hatte vor einigen Monaten in einem kleinen neu eröffneten Restaurant nach veganem Essen gefragt. Die sehr aufgeschlossenen Inhaber haben sich erklären lassen, was vegan bedeutet und konnten sich nicht vorstellen, dass man ohne Fleisch, Milch, Sahne, Käse usw. kochen kann. Ich habe ihnen gesagt, wenn sie veganes Essen anbieten, kommen wir wieder.

Gestern hat mein Mann in der Zeitung diesen Artikel gefunden:
Bild: ohne Beschreibung+


Nun ratet mal, wo wir heute hinradeln werden :)

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
30.07.2023
Wie schön, Steja. Da sieht man, dass man doch das eine oder andere bewirken kann...

LG

Pee-Bee

Benutzerbild von Steja
vegan1.142 PostsweiblichDeutschland Level 4
30.07.2023
Hier sind die zwei veganen Essen auf der Karte
Bild: ohne Beschreibung+


Der Inhaber hat uns erzählt, dass das zweite Gericht so oft genommen wurde, dass sie erst nachbestellen müssen und das hätte er niemals gedacht. Das nenne ich gute Nachrichten.

Benutzerbild von METTA
vegan4.750 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
30.07.2023
Ich habe hier bei einem indischen Lokal im Ort schon mehrmals per mail nach veganen Gerichten gefragt, aber leider nie eine Antwort erhalten. Das andere indische Lokal, wo wir danach gefragt hatten, als es eröffnete, hat das bejaht, aber mittlerweile machen die nur noch Essen für irgendwelche Feiern, meistens für indische leute- zumindest sehe ich oft viele Inder vor der Tür- und haben nicht mehr für die Öffentlichkeit auf, was ich schade finde. Vielleicht sollte ich - wie Steja - mal direkt mit den Leuten aus dem ersten Lokal reden.

Benutzerbild von Dana
Themen-Startervegan4.750 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
30.07.2023
Zitat METTA:
Ich habe hier bei einem indischen Lokal im Ort schon mehrmals per mail nach veganen Gerichten gefragt, aber leider nie eine Antwort erhalten.


Am besten fragst Du direkt nach Jain-Essen. Das ist vegan und damit können sie etwas anfangen. Die Jain sind ganz streng gläubige Hindus. Das sind die, die vor sich kehren, damit sie kein Tier treten/töten. Jain-Menu gehören sogar zur gängigen Auswahl bei Flug-Menues.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Notfallplan gesucht...

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
davidstern
davidstern

21. Jun.
» Beitrag
RobertWhite

19. Jun.
» Beitrag
Steja
Steja

18. Jun.
» Beitrag
kilian
kilian

15. Jun.
» Beitrag