vegan163 PostsBadische BergstraßeLevel 2
31.01.2017Hallo!
Mir geht es auch so! Ich verbringe (wie ich in anderen Threads ja schon "gejammert" habe) bald jeden zweiten Tag schnippel, mixend, kochend, Backend in meiner Küche.
Wo andere abnehmen wollen und nur ein paar Salatblätter in sich reinmümmeln, esse ich Schüsselweise...
Okay, ich koche immer frisch, kaufe keine Fleischersatzprodukte in sachen veganer Schoki und Naschkram halte ich mich eisern zurück und ich versuche auch nur dreimal am Tag zu essen.
Frühstück, Mittagessen, Abendessen, wobei ich mir hier auch gerne noch ein Nachtisch gönne.
Ich glaube wenn ich da nicht so eisern wäre, würde meine Figur auch ganz anders aussehen.
Ich habe seit ich vegan lebe ca 5-7 Kilo abgenommen. Das schwankt wöchentlich.
Gerne würde ich noch 3 Kilo abnehmen um auf (endlich) auf mein Idealgewicht zu kommen, aber das ist ein Wunsch und ich setzt mich danicht unter Zwang.
31.01.2017Hi,
ich denke das ist bei dir nur in der Anfangsphase so, weil du viel ausprobiertst. Das wird sich mit der Zeit sicherlich ändern, wenn du länger dabei bist
vegan3.007 PostsweiblichLinzLevel 4
31.01.2017Mir geht's da wie Pummelchen.
Doch egal ob gleich oder später: warum muss man eigentlich erst vegan werden, um plötzlich "viel mehr Auswahl" zu haben? Hätte man doch auch als Nichtveganer schon haben können...
(ich kenne übrigens Nichtveganer, die deutlich probierfreudiger sind als ich, und deshalb mir gegenüber durchaus einen Wissensvorsprung in Bezug auf veganes Kochen haben).