Themen-Starter10 PostsLevel 1
24.10.2017Naja relative klassisches Frühstück. Toast mit Käse, Wurst, Ei usw.
vegan277 PostsweiblichLevel 2
24.10.2017Lieber Geo,
also mit ein paar Änderungen bekommst du das auch vegan hin. Toastbrot gibt es auch ohne Butter (Zutatenliste beachten), über veganen Käse haben wir weiter oben schon geschrieben und das Angebot an veganem "Wurst"-Aufschnitt wird auch immer größer. Dazwischen einfach noch etwas Pflanzen-Margarine (oder Alsan-Bio, schmeckt fast wie Butter) und fertig ist dein Frühstück. Das ist sicherlich nicht die allergesündeste Variante und wenn du weiter abnehmen möchtest auch nicht ideal, könnte dir aber durchaus den Umstieg erleichtern. Dann habe ich noch einen Tipp für dein Ei: Naturtofu zerbröseln und mit etwas Sojamilch vermengen und einfach in einer heißen Pfanne wie Rüherei zubereiten. Das ganze dann mit Kala-Namak-Salz würzen. Das ist ein Schwefel-Salz, das bewirkt, dass das Ganze dann tatsächlich wie Rüherei schmeckt.
LG und einen guten Start in den Tag
Anna
vegan4.947 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
24.10.2017Also Räuchertofu ist überhaupt nicht damit zu vergleichen. Mein absoluter Favorit ist der Black Forest Tofu von Taifun. Den schön klein geschnitten und dann angebruzzelt - ein Gedicht. Nutella selbst ist nicht vegan, da gibt es aber vegane Varianten. Inwieweit die schmecken, kann ich nicht sagen, da ich so etwas nicht esse.
Themen-Starter10 PostsLevel 1
26.10.2017Gibt es versteckte Inhaltsstoffe auf die man achten muss? Hab ne weile low carb gemacht und dann ist das ja so das im Prinzip alles was auf "ose" endet eine Zuckerart ist.
07.11.2017Danke für die Tipps!! Ich bin auch erst neulich auf vegan umgestiegen.