Vegpool Logo
Beiträge: neue

Neu

Erstellt 09.10.2017, von Geo2k1. Kategorie: Allgemein vegan. 29 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Ravena
vegan32 PostsweiblichRuhrgebietLevel 2
11.10.2017
Hallo Geo2k1,

du hast ja schon viele Infos bekommen.
ich wollte nur noch eines meiner Lieblings-Frühstücke vorstellen: Wenn ich genug Zeit habe, koche ich mir liebend gerne ein Porridge... mit Banane und Nussmus drin, je nach Jahreszeit vielleicht mit Vanille oder Zimt... darüber als Topping verschiedene Nüsse, Mandeln oder Beeren... schmeckt super und lässt sich immer wieder variieren.

lg
Ravena

Benutzerbild von Monique
vegan13 PostsweiblichLevel 1
12.10.2017
Hallo Geo2k1,

wenn du gerne auf eine rein pflanzliche Ernährung umsteigen möchtest, hilft dir sicher auch die "vegan-taste-week" der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt weiter. Dort bekommst du neben vielen Informationen auch eine Woche lang, jeden Tag Rezepte per Mail zugeschickt, um dir den Einstieg so leicht wie möglich zu machen.


Viele Grüße

Benutzerbild von Geo2k1
Themen-Starter10 PostsLevel 1
22.10.2017
So nachdem ich jetzt meinen Gefrierschrank erst mal leer gegessen hab, wollte das Fleisch jetzt nicht wegschmeißen Lebe ich seit ein paar Tagen schon mal vegetarisch. Das fällt mir soweit auch eigentlich nicht schwer. Für vegan hat's noch nicht gereicht. Ich steh so sehr auf Käse gibt's da ne Alternative?

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
22.10.2017
Zitat Geo2k1:
Ich steh so sehr auf Käse gibt's da ne Alternative?


Das ist eine sehr pauschale Frage. Wofür brauchst Du den Käse denn? Als Brotbelag, zum Überbacken? Sehr gut ist der SimplyV-Käseersatz. Der schmeckt gut, man kann ihn auch gut zum Überbacken verwenden. Außerdem gibt es den in Kaufland & Co. Der Vrischkäse von SimplyV soll auch gut sein, den kenne ich aber noch nicht.

Ich war früher auch die absolute Käseliebhaberin. Für Roquefort-Käse auf Toast wäre ich gestorben. Aber erstaunlicherweise hat er mir so gut wie gar nicht gefehlt, obwohl ich auch dachte, dass das für mich die größte Hürde sein müsste.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Geo2k1
Themen-Starter10 PostsLevel 1
22.10.2017
Überbacken und auf Brot. Danke für die ganzen Tips werd ich ausprobieren.

Zitat Ravena:

Porridge... mit Banane und Nussmus drin, je nach Jahreszeit vielleicht mit Vanille oder Zimt... darüber als Topping verschiedene Nüsse, Mandeln
Ravena

Klingt nach sehr viel Kalorien ^^ bin noch am abnehmen. Werde es trotzdem mal ausprobieren. Porridge waren im Prinzip Haferflocken oder?
Sehr freundliches Forum hier bin anderes gewohnt aus dem Netz ^^

2x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
22.10.2017
Hallo,

Zitat Geo2k1:

Klingt nach sehr viel Kalorien ^^ bin noch am abnehmen.


Vergiss die Kalorien-Zählerei. Iss viele Ballaststoffe (Haferflocken sind dafür super) und wenig Fett und stark verarbeitete Lebensmittel. Zusammen mit ausreichend (angenehmer) Bewegung wirst Du auch so Dein Idealgewicht erlangen :)

Zitat Geo2k1:
Porridge waren im Prinzip Haferflocken oder?

Ja, im Grunde Haferbrei.

Zitat Geo2k1:
Sehr freundliches Forum hier bin anderes gewohnt aus dem Netz ^^

sind auch lauter nette Leute hier!

Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Finchen
vegan72 PostsweiblichMünchenLevel 2
22.10.2017
Zitat Geo2k1:

Klingt nach sehr viel Kalorien ^^


Hallo Holger,


esse jeden Morgen Haferkleie mit Hafermilch aufgekocht, eine Banane rein und paar geschrotete Leinsamen, gewürzt mit Kakao, Zimt, echter Vanille und zur Süße Erithryt. Könnt mich reinlegen... man ist danach lange satt und braucht nicht mehr soviel zu den anderen Mahlzeiten (finde ich). Habe so 18 Kilo abgenommen, natürlich ansonsten ausgewogene vegane Ernährung, kein Zucker und wenig gute Fette. Funktioniert super und schmeckt! :thumbup:

Benutzerbild von Geo2k1
Themen-Starter10 PostsLevel 1
22.10.2017
Werds mal bei nem Kollegen probieren. Der macht sich quasi jeden Morgen Porridge. Früher hab ich öfters Haferflocken gegessen. Ah hab schon 50kg den rest schaff ich auch Vegan :D bin mittlerweile recht sportlich geworden

1x bearbeitet

Benutzerbild von Finchen
vegan72 PostsweiblichMünchenLevel 2
22.10.2017
Wow 50 Kilo das ist ne Hausnummer... Respekt! Ich hab jetzt ungefähr die Hälfte, und bin guter Dinge dass ich den Rest auch noch schaffe.

Benutzerbild von Mucki73
vegan46 PostsweiblichLevel 2
23.10.2017
Hallo zusammen
Respekt vor so viel verlorenen Pfunden!!
Ich zähle überhaupt keine Kalorien mehr, futtere (gefühlt) viel mehr als vorher und hab trotzdem (ohne hungern) knapp 5 Kilo weniger in einem Monat.
Allerdings müssen bei mir auch 'nur' noch um die 10 Kilo runter....da ich das aber seit Jahren ohne Erfolg versucht hab... *grins*
Morgens frühstücke ich irgendwie jetzt zweimal.
Da ich Obst mit irgendwas anderem zusammen schlecht vertrage und Rumoren im Bauch bekomme, jage ich es mir früh am Morgen separat in den Mixpott und verarbeite eine halbe Fussballmanschaft an Früchten zu Smoothie.... bin morgens um 6 Uhr etwas 'kaufaul' ;)
Am späten Vormittag muss ich dann noch was 'mit Biss' haben. Könnte mich im Moment überschlagen für:
Vollkornbrot mit rotem Pesto. Dazu Tomaten, Gurken, Sprossen...was die Küche hergibt.
Lg und guten Start in die neue Woche
Petra

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Haarfarbe

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag