Vegpool Logo
Beiträge: neue

Nebendebatte: Frugalismus & Veganismus = 💚

Abgetrennt von: Frugalismus & Veganismus = 💚.

Erstellt 21.03.2023, von Salma. Kategorie: Allgemein vegan. 20 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.641 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
21.03.2023
Hier war ja etwas los, während ich gearbeitet habe. :oo

Jetzt hoffen wir mal, dass das das reinigende Gewitter war (dreimal das(s)?? - scheint aber zu stimmen) und wir wieder friedlich mit kleinen Frozzelein, kleinen Schlenkern im Thread, aber dennoch viel guter Stimmung weiterschreiben können und alle Posts akzeptiert werden, wie sie sind, wobei man natürlich nicht gleicher Meinung sein muss.

Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 4
21.03.2023
Zitat Dana:
Hier war ja etwas los, während ich gearbeitet habe. :oo

Jetzt hoffen wir mal, dass das das reinigende Gewitter war (dreimal das(s)?? - scheint aber zu stimmen) und wir wieder friedlich mit kleinen Frozzelein, kleinen Schlenkern im Thread, aber dennoch viel guter Stimmung weiterschreiben können und alle Posts akzeptiert werden, wie sie sind, wobei man natürlich nicht gleicher Meinung sein muss.

he, hier ist doch grad der pause ⏸️thread... hat doch kilian der salma verordnet, und überhaupt, das ist doch der witzelthread mit dem lustigen heinzi und mir der dragierten äh drogierten neuen salma2🥳, nee nee kaputt isse nich... .. ... aber hab ich mich grad verlesen 🤓, oder kam da kapern vor? der die das kapern... hmmm... legga digga... bei kapern krieg ich gleich hunger.... hab mitbekommen, ihr habt ja so tolle köchinnen hier... 🥄😋vielleicht gibts dazu n tolles kaper-rezept, das vielleicht noch mit son paar zusätzlichen inhaltsstoffen happy macht 🍄? so zum locker machen, hab mir sagen lassen, dass es hier manchmal echt zu ernst zu geht...😅🤣🤣🤣
:oo: :oo: :oo: der? 🥳🥳🥳
ahso, du bist doch diese dana, die der salma nix zusagen hat... soll ich ihr von dir dann doch das kapern-rezept weiterreichen? würd ich ja glatt machen, bin ja ne nette, kann bei der übergabe auch dein schweigen mimen ✌️🤫🤭😇

5x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan988 PostsweiblichDeutschland Level 4
21.03.2023
Zitat Salma:

he, hier ist doch grad der pause ⏸️thread... hat doch kilian der salma verordnet ...

Dann richte mal der Salma aus, sie soll sich daran halten. :crazy:

Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 4
21.03.2023
Zitat Steja:
Zitat Salma:

he, hier ist doch grad der pause ⏸️thread... hat doch kilian der salma verordnet ...

Dann richte mal der Salma aus, sie soll sich daran halten. :crazy:

geht ja nicht 🤣🤣🤣😋😋😋 :crazy: :crazy: :crazy: wenn andere hier kapern kapern und die pausetaste missachten, und betonen, dass alles wie immer sein möge, die doch aber ihr nichtbedürfnis von mitteilungen ggü der salma betont hatten, wenn ich das richtig gelesen hatte... wo ist denn da der verlass? 🥳kann da die salma schon iwie verstehn, dass sie sich doch auf son versprechen verlassen gewollt hätte, ist doch voll verwirrend :crazy: aber wenns son lecka rezept gäbe, das wär voll cool, uch glaub, die steht auf rezepte, schöne erinnerung an kapern, da lohnt es sich bestimmt, mal ne pause-ausnahme zu machen.. ... aber ja, wollt mich da ja nicht mehr einbringen, sorry for nothing😇😇😇 in unserem extra-ausgelagerten spässchen thread 🥰👻... aber ihr seid so süss und schreibt mir immer immer wieder so lustige nachrichten mit neuigkeiten in diesen heinzi-spässchen thread.. by the way, schon lange kein witz mehr gefallen, wie schade ist das denn😘😘😘.. ihr seid voll der coole haufen hier, hab ich den eindruck, voll mega witzig und lieb, nice nice, da fühlt man sich voll wohl...aber ich spür da so retroreaktionäre vibes.. weiss nicht... vielleicht täusch ich mich ja auch, naja, also so meistenteils scheint ihr ja n lustiges völkchen zu sein hier... freu mich schon, wieder von euch so voll zugewandtes und sowas zu lesen 😍😍😍✌️

7x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Heinzi
Benutzerbild von Henning
vegan179 PostsmännlichMagdeburgLevel 2
22.03.2023
Zitat Heinzi:
<gähn>
:D
und auch noch 7x bearbeitet. :rolleyes: Wo bleibt da die Ökonomie?

Benutzerbild von Crissie
vegan802 PostsweiblichLevel 4Supporter
22.03.2023
Leute, das war hier mal das freundliche Forum, leider ist nicht mehr viel davon übrig geblieben.
Ich kann Salma gut verstehen, die immer wieder versucht hat, hier threads zu posten, die durchgängig informativ für Neueinsteiger sind. Das ist leider nicht mehr möglich.
Mittlerweile ein langweiliges Laberforum, gewürzt mit gehässigen Beiträgen, schade darum!
Ich mag es gar nicht mehr aufmachen, werde hier mal eine Zeitlang nicht mehr mitlesen.

Benutzerbild von Steja
vegan988 PostsweiblichDeutschland Level 4
22.03.2023
Ich empfinde die Leute, die sich ungezwungen an den Themen beteiligen durchaus als freundlich. :heart:
Aber solche, die hier reglementieren wollen, anderen vorschreiben, was sie dürfen und was nicht, als einschüchternd und somit unfreundlich. Selber beteilige ich mich fast nur noch an Themen, wo es um veganes Essen geht, weil ich gleich zu Anfang so ausgebremst wurde, dass ich da keine Lust mehr drauf habe.

Wenn hier jemand Regeln aufstellt, dann ist das Kilian, denn es ist SEIN Forum und nicht das der Frau, die inzwischen in der 3. Person von sich sprich. Egal wie lange sie dabei ist und wieviele Beiträge sie schon geschrieben hat, das schafft keine Sonderrechte.
Andere so zu bedrängen, dass diese sich irgendwann gar nicht mehr trauen, irgendwas zu schreiben, wo soll das hinführen. Wo bleibt die Lebensfreude, was gibt das für eine Außenwirkung.
Sind Veganer zwanghafte, krampfige Spaßbremsen, dogmatisch und spaßbefreit? Also ich nicht!



Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 4
22.03.2023
Danke Steja, du hast sehr gut beschrieben was ich auch empfinde.

Benutzerbild von Henning
vegan179 PostsmännlichMagdeburgLevel 2
22.03.2023
Irgendjemand ("steja" oder "Metta", ichfind den Post nicht so schnell) hat letztens völlig korrekt geschrieben: wenn man harte Fakten - und nur Fakten - sucht, geht man auf Wikipedia. Bedeutet:dies hier ist eine soziale Anlegenheit, und wenn man sich schon nicht persönlich treffen und Hände schütteln kann, wird eben über Posts sozial kommunziert. Und im Sozialen gelten andere Regeln als in der Such-Find-Wissenschaft von Wiki und Google. Ich bin neu hier, aber ich wäre nicht über den ersten Post hinaus geblieben, wenns hier nur zack: Frage, zack: Antwort, gehen würde. Und ich bin bei allen Fragen und Durchlesen noch immer auf meine Kosten gekommen. Wie hoffentlich alle!
Und wer was ganz Konkretes sucht, voila: Suchfunktion und, juhu!, gefunden.
Hier ist zT schon eine erstaunliche Kompetenz dabei, Chapeau.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Werde überall von Veganhassern terrorisiert

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Abgestillt
Sunjo
Sunjo
2
Sunjo
Sunjo

26. Feb.
» Beitrag
MichaelB
MichaelB

26. Feb.
» Beitrag
Unsere Facebook-Memes
kilian
kilian
18
Thula
Thula

21. Feb.
» Beitrag
kilian
kilian

19. Feb.
» Beitrag