Vegpool Logo
Beiträge: neue

Nebendebatte: Frugalismus & Veganismus = 💚

Abgetrennt von: Frugalismus & Veganismus = 💚.

Erstellt 21.03.2023, von Salma. Kategorie: Allgemein vegan. 20 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
Nebendebatte: Frugalismus & Veganismus = 💚
21.03.2023
Zitat Heinzi:
Zitat Salma:
Zitat Heinzi:

[zensiert]

danke für den spontanen lauten lacher, der mir englitt als zuspätleser! :rofl: 🤣👍 :lol: feiner humor

Freut mich, freut mich.
Lass Dich aber bloß nicht von Salma&Co erwischen, sonst könntest
Du als VomEigentlichenThreadThemaAblenkerIn bezichtigt werden!
:green: achso? darf hier nicht gelacht werden? ich hatte salma so verstanden, dass es darum geht, dass es ein, sich durchziehendes, phänomen sei, dass nicht nur abgelenkt (wurde hier wohl schon "mäandern" genannt) sondern das ursprungsthema durch regelmässiges, sofortiges schlechtmachen torpediert werde? das wäre natürlich noch ein zacken schärfer und wenig respektvoll... bin aber noch nicht so lang hier, als dass ich das jetzt mitgekriegt hätte.. werd mal drauf achten!


also, wenn ich das phänomen richtig verstanden habe, müsste ich jetzt hier z. b. schreiben, dass es viele gründe gegen frugalismus gäbe und ich nicht auf die idee käme, dieses verhaltensprinzip im bereich des möglichen für mich in betracht zu ziehen...oder so...


käme mir nicht in den sinn, weil ich ja an die motivation von threadersteller glaube und mich freue, dass es immer mehr argumente für veganismus gibt, war ja der grund, warum ich mich hier jetzt mal spontan angemeldet hatte.


wozu sollte ich da denn am kaputtreden interesse haben? ja, aber stimmt schon, wenn ich jetzt so darüber nachdenke, dass kann themen verwässern und sie werden dann gekapert... irgendwie ein gutes wort... kapern... das ist schon auch ein thema, und um die threadthemen ists schon schade. da hast du irgendwie recht...

aber vielleicht meldet sie sich ja auch nochmal zu wort, wenn es ihr noch nicht zu bunt wurde...? hast du denn ihr schonmal ne pn geschickt? ich glaub, sie schrieb dir schon 1-2 stück und vermisst deine antworten :wink:

naja, aber wer bin ich, mich da einzumischen, bin ja noch ganz neu hier...und muss erst noch verstehen, wie das hier so läuft.. wenn ich wichtige infos suche, dann google ich ja eh, schwarmwissen in nem forum ist jetzt nicht so meins, das ist zu fehleranfällig und dauert viel zu lang, bei all dem mäandern, bis man sich da durch zig posts gewühlt hat möglicherweise keine kerninfo findet..

und nichts für ungut, wenn das hier jetzt bisschen länger wurde, ups, sorry, passiert :happy: war ja doch irgendwie offtopic, aber kam mir jetzt halt mal so in den sinn, verstoscht... man sieht sich, aloha 🌸🌸🌸
lieben gruss, so von humorfässle zu humorfässle 🍻 :wink:

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
21.03.2023
Da fühlt sich aber jemand ganz schlau und meint hier mit Mobbing und Intrigen die Welt verbessern zu müssen. Pfui, das ist ein Faul, würde man im Fußball sagen, wenn man es sportlich sieht.
Was ist denn bloß dein Problem Salma? Dir spricht doch niemand etwas ab, und mit deinen teils echt interessanten Einwürfen kann man doch was anfangen. Ignoriere doch das, was für dich unwichtig erscheint. Und schreibe was dir wichtig ist am Thread, aber unterlasse es bitte mich oder andere hier anzugreifen, DANKE!

Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
21.03.2023
Zitat Vegandrea0:
Da fühlt sich aber jemand ganz schlau und meint hier mit Mobbing und Intrigen die Welt verbessern zu müssen. Pfui, das ist ein Faul, würde man im Fußball sagen, wenn man es sportlich sieht.
Was ist denn bloß dein Problem Salma? Dir spricht doch niemand etwas ab, und mit deinen teils echt interessanten Einwürfen kann man doch was anfangen. Ignoriere doch das, was für dich unwichtig erscheint. Und schreibe was dir wichtig ist am Thread, aber unterlasse es bitte mich oder andere hier anzugreifen, DANKE!


öh, ich weiss ja nicht, wie salma das sieht.. hab ja jetzt nal nur versucht zu verstehen, wie es hier so läuft. scheint ja alles ganz locker flockig easy zu sein ✌️... aber ich könnt mir denken, was salma nun beim mitlesen sich fragen würde, ist jetzt aber auch nur ein deutungs versuch.. ... wenn selbst humor, in einem mehrstufigen versuch von unterschiedlichen hinweis-methoden nicht funktioniert... wo hat dieser thread irgendwen angegriffen?" sie wäre wohl dankbar für genaue hinweise. wie ich las, weiss sie ja leider, wie persönliche angriffe aussehen, hab mir sagen lassen, im CO2 thread war mal was, aber he, bin ja noch neu, und dieses bierernste, sachliche, ist eh nicht so meins...

4x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
21.03.2023
Dann halt mich eben für dumm, juckt mich nicht.
Wer kein Interesse daran hat hier wirklich Leute KENNEN zu lernen, den ignoriere ich dann in Zukunft auch :wink:

Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
21.03.2023
hab mir sagen lassen von salma, dass sie sich bedankt, dass der frugalismus thread wieder einem klaren faden folgt. soll danke von ihr sagen. wär ja auch echt zu schade gewesen, so ein wichtiges thema zu verwässern! ... nochmal sorry dafür.... dann können heinzi und ich hier ja noch paar witze zu machen... tat gut, gestern... [zensiert] :thumbup: bin ja eher der emotionale typ, humor ist schon wichtig, man muss ja mal aus sich rauskommen dürfen, sonst bleibts ja so ernst :clap:

achso, wenns mich interessieren würde, nur mal so.. sie sprach von einer nettikette... wasn das und wo krieg ich sowas? brauchts das als veganer?


ich weiss ja, ich kenn ja etiketten, sollen auch nicht vegan sein, übrigens..
ist ne nettikette empfehlenswert, kann man das essen? lecker? hoffe aber, da sind keine inhaltsstoffe oder sowas ungesundes drin drin...(ihr würdet mich schon warnen, gelle?)


krieg ich das in nem veganen online-shop, oder gibt es dazu nen rezept? selber kochen wär ja eh am besten... ich mein, sonst könnte das evtl. ungeniessbar sein.. wobei.. wenn ich koche, dann wärs schlimmstenfalls auch ungeniessbar... also, ja nee, dann kauf ichs lieber ... oder hat das was mit humor zu tun? steh jetzt iwie aufm schlauch.. :rofl:

10x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Heinzi
21.03.2023
2x bearbeitet
4x bearbeitet
10x bearbeitet

Ob es in Berlin noch Drogenberatung gibt?

Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
21.03.2023
Zitat Heinzi:
2x bearbeitet
4x bearbeitet
10x bearbeitet

Ob es in Berlin noch Drogenberatung gibt?

heinzi 🤗🤣
gibts das bei euch? ach nee, ist wahrscheinlich nicht vegan..🥦 es ist wirklich erheiternd hier..love it..berlin.. muss mal salma fragen.. die hat das bestimmt schon recherchiert... 😅😅😅

hast noch n spässle für mich? ich freu mich schon! dieses querdenken und inmer n grund n spässle zu machen. subba!! hast recht, da muss man auch nicht so viel lesen... inhalte werden überbewertet.. die stimmung zählt 😍😍😍

ja nee, im ernst... inhalte sind jetze nicht so wichtig... geht um die lyrik.. muss doch gut klingen, was man da der nachwelt hinterlässt,so als kunstwerk - herrje, sind da kunststoffe dann drin 🤔... ist ja schliesslich das www....und nach 60 min geht ja nix
mehr, wie ich hier so als frischling schon mitbekommen hab 😅...

so, 6x das gabs noch nicht...👍
mist, da stimmte noch was nicht.. bin einfach zu selbstkritisch.. also 7x..gibts da kriterien, die einzuhalten sind? bin ja noch neu, lasst mich nicht dumm sterben... :green:
uups.. 8x..das geht jetzt gar nicht... schnell nochma speichern.. ei, wasn spass.. :green:

9x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
21.03.2023
Nu is sie kaputt.
Helft ihr mal jemand,
mich mag sie nicht.

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
21.03.2023
Salma, mach mal Pause bitte!

Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
21.03.2023
sie, also salma, ihr wisst schon, die mit den 2202, nee, waren wohl doch nur 2201, beiträgen.. lässt ausrichten, sie freut sich, nun zu wissen, dass der moderator seine stimme schon auch mal erhebt.
ihr bin ich eh viel zu schnackig, glaub, die weiss nicht, was humor ist :crazy: , hatte wohl auch mal was von schmerzgrenze erreicht oder son quatsch geschrieben, he, wer wird denn ernst nehmen, was so im forum alles rumgeistert 🤣😅... mei, die hält wohl nix aus, hab das jetzt nicht verstanden, was da so abging, nehm da wohl auch besser abstand, nicht, dass ich da iwie noch tiefer involviert werde.....

sie liest ja so kram eigentlich wohl auch eh nicht, sagte sie jedenfalls, weil, hilft ja nicht dem veganismus, sagt sie... pfiert euch baba :wink:

5x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Werde überall von Veganhassern terrorisiert

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Libio
Libio

vor 1 Std
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

24. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag