Vegpool Logo
Beiträge: neue

Mücken erschlagen?

Erstellt 07.03.2014, von Susa. Kategorie: Allgemein vegan. 84 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Libio
vegan1.282 PostsweiblichBERLINLevel 4
04.10.2023
Foto hab ich nachgeliefert, hat bloß gedauert

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
04.10.2023
Danke, Libio.


Benutzerbild von Salma
vegan2.465 PostsweiblichBerlinLevel 3
04.10.2023
Zitat Libio:
Bild: ohne Beschreibung+

Hier noch mal das Spray ohne bioziden Wirkstoff, es arbeitet mit Kälte und ist für Kinder und Haustiere ungiftig.

Vorbeugend gibt es für krankheitsübertragende Insekten zum Einsprühen von Haut, Gegenständen und Textilien das:
Bild: ohne Beschreibung+



und für zukünftigen stärkeren Einfall von Insekten aus den Tropen gäbe es auch noch Netze.


Bei mir verlassen auch Mücken, Fliegen oder Wespen fast immer von selber wieder die Wohnung durch das geöffnete Fenster.
Ich finde auch Spuren getöteter Tiere an den Wänden ziemlich schrecklich. Aber aus egoistischen Gründen.


Wer also Insekten aus irgendeinem Grubd nicht töten will, kann Alternativen finden.

bitte vor kaufentscheidung beachten: raid s. c. johnson führt laut peta tierversuche durch
https://tierversuchsfrei.peta-approved.de/company/raid-sc-johnson/

eine marke, die ich eher meide.
auch wenn sie sich derartig positionieren:
https://www.scjohnson.com/de-eu/newsroom/statements/sc-johnson-point-of-view-on-animal-testing

Benutzerbild von Sillium
vegan80 PostsKrefeldLevel 3
05.10.2023
Naja das Unternehmen stellt Insektizide her. Ist also quasi ein Waffenhersteller.
Ich würde mal behaupten jedes Unternehmen das Insektizide herstellt, wird diese auch zumindest an Insekten testen . :-)
Das heisst nicht das ich das ok finde, aber es war irgendwie absehbar.

Benutzerbild von Libio
vegan1.282 PostsweiblichBERLINLevel 4
05.10.2023
Muss nicht. In der Vergangenheit wurde ja getestet, manchen reichen die früheren Tests und müssen aktuell keine mehr machen.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Was tun gegen Motten?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Niko auf Abwegen?
Heinzi
Heinzi
60
Sunjo
Sunjo

vor 2 Std
» Beitrag
Zahnpasta Alternative
Revan335
17
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

11. Jun.
» Beitrag
Achtung, unvegan!
kilian
kilian
7
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

10. Jun.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

06. Jun.
» Beitrag