Vegpool Logo
Beiträge: neue

Mama und Baby Kuh

Erstellt 07.07.2019, von PittBull. Kategorie: Allgemein vegan. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von PittBull
Themen-Startervegan148 PostsweiblichRegensburgLevel 2
Mama und Baby Kuh
07.07.2019
Hey Leute,
Ich hasse dieses "Haustiere" "Nutztiere" Unterteilen und habe beschlossen statt Hunde und Katzen, Kühe und Schweine herzustellen (bin Keramikerin).
Sehr viele Leute finden sie super süß, ich Frage mich warum nicht mehr Menschen Vegetarisch/Vegan leben.
Bild: ohne Beschreibung+

♥️

Benutzerbild von METTA
vegan4.744 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
07.07.2019
Hallo Pitbull
die sind süss. Das erinnert mich an meine kleine Tasse mit einem Schweinchen, die ich vor ein paar Jahren in Eisenach auf einem Keramikmarkt gekauft habe. Da gab es auch Teller etc, aber wahrscheinlich eher für einen anderen Zweck, :green: aber ich habe diese Tasse für mich als Mahnung genommen, an all die Tiere zu denken, die andere als "Nutztiere" bezeichnen.

Benutzerbild von PittBull
Themen-Startervegan148 PostsweiblichRegensburgLevel 2
07.07.2019
Was ein Zufall, bei mir war es ähnlich. Vor 22 Tagen habe ich ja angefangen vegan zu leben (mit zwei kleineren Ausnahmen) und habe mir ziemlich am Anfang Kuh und Huhn als Salz und Pfeffer Streuer gekauft. Also so als "Erinnerung". :heart:

Benutzerbild von Cyro
49 PostsweiblichLevel 2
07.07.2019
Das ist eine gute Idee, zumal Schweine ja auch sehr schlaue Tiere sind. :idea: Ich glaube die Kategorien Haustiere und Nutztiere sind einfach so in unserer Gesellschaft verankert und wird von vielen nicht weiter hinterfragt.

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.744 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
07.07.2019
Wegen "Nutztieren" , ich habe heute morgen einen Film gesehen:
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/tiere-fuer-die-herrenmenschen-104.html,
da ging es darum wie die Nazis versucht haben "Nutztiere" wieder zurück zu züchten in Wildtiere, damit sie die in Polen in einem großen Naturschutzgebiet wieder aussiedeln können. Vorher haben sie die Menschen, die dort wohnten rausgetrieben und teilweise auch umgebracht, weil sie nicht der Rassenideologie entsprachen. :x : Es ging ihnen darum ein Mythos des germanischen Volkes wieder zu beleben. Echt gruselig :-( .

Kein Benutzerbild
Spock
07.07.2019
Der Link funktioniert leider nicht :(

Und die Kühe sind wirklich sehr schön! Ich bin überhaupt kein Fan von Deko, aber die Figuren sind ausgewogen nicht zu kitschig und doch süß gemacht :heart:

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.744 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
07.07.2019
Hallo Spock
das tut mir leid, vielleicht kannst du im Internet bei ZDF Mediathek eingeben: Tiere für die Herrenmenschen! Ich bin nicht immer so firm im verlinken. ;)

Kein Benutzerbild
habanero79
08.07.2019
Zitat Spock:
Der Link funktioniert leider nicht :(

Mach doch mal das Komma am Ende des Links weg, dann funktionierts ;)

Kein Benutzerbild
Spock
08.07.2019
Super, danke :green: .
Schaue ich mir mal an wenn ich Zeit habe.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Gutes Video: Einfach. Bewusst. Leben.

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
kilian
kilian

vor 15 Min
» Beitrag
Dana
Dana

gestern
» Beitrag
chickpea
chickpea

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

11. Jun.
» Beitrag