14.10.2016Hallo,
ich bin da wohl eher untypisch für eine Frau.
Einkaufen – egal was – hasse ich wie die Pest.
Ein notwendiges Übel und ein Zeitfresser. Diese Zeit widme ich lieber meinen 4-Beinern.
Aber da ich ein Gemüsejunkie bin und Frische mir wichtig ist, gehe ich ca. alle 2 Tage in den Bio-Markt und schaue was im Angebot ist. Meistens schnell in der Mittagspause.
Ab und zu auch zum dm oder auch mal (wenn auch ungern) in einen normalen Supermarkt.
Ansonsten konsumiere ich nicht übermäßig viel, weil ich im Prinzip für mich nichts brauche. Ich habe alles.
Haltbare Lebensmittel kaufe ich auch gerne übers Internet. Am liebsten bei kleinen veganen Manufakturen, die versuche ich zu unterstützen und halte mich von Amazon und & Co weitestgehend fern.
vegan4.955 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
14.10.2016Namaste,
mit dem Einkaufen ist das so eine Sache. Da ich beruflich den ganzen Tag in Supermärkten unterwegs bin, hält sich der Spaß daran in Grenzen. Allerdings bin ich durch meinen Beruf in der komfortablen Situation auch mal hinter die Kulissen zu schauen und kann mir dadurch auch die Märkte aussuchen, in denen es halbwegs hygienisch zugeht (man soll nicht glauben wie schmutzig und eklig es in manchen Supermärkten zu geht - fehlende Seife und Desinfektionsmittel in den Perdonaltoiletten sind da noch das kleinste Problem). Bestimmt würde ich in manchen Discountern nicht einkaufen andere hingehen gehen. Meinen Wocheneinkauf mache ich im Biomarkt und bei dm und zwar streng nach vorher geplanter Liste.
Greetings from India
vegan18 PostsweiblichWusterhausen 16868Level 2
15.10.2016Ich kaufe auch gerne Lebensmittel ein, nur hab ich es nicht so einfach da es bei mir in der Nähe keine Bioläden gibt. Aber wir haben in der Nähe (ca 20 km entfernt) einen " Landkorb" ein Onlineshop mit über 3800 Bio- Artikel und da bestellt ich immer einmal in der Woche. Ich bin sehr zufrieden mit der Ware und der Qualität .
Ansonsten gibt es hier nur Aldi, Netto und co und da geh ich nur sehr sehr selten hinein.
Schönes Wochenende Katrin
vegan71 PostsweiblichBerlinLevel 2
17.10.2016Ganz so gerne gehe ich auch nicht einkaufen. Ich habe eine Bio-Company in der Nähe, da bin ich öfters. Ungefähr einmal im Monat schultere ich meinen Rucksack, setze mich in die U-Bahn nach Neukölln und kaufe dort in einem tollen bio-veganen Lebensmittelladen ein. Aber das ist immer sehr umständlich und recht weit und deshalb kaufe ich meistens meine Grundnahrungsmittel in den bekannten Discountern - Bio wird da ja auch fast überall angeboten. Obwohl ich mich habe aufklären lassen, dass sich dieses EG-Bio gar nicht allzu sehr von den konventionellen Sachen unterscheidet. Das ist nur mindest-Bio-Standard. Aber dafür wenigstens erschwinglich.
Ab und zu bekomme ich auch eine Kiste vom Ökodorf Brodowin - dort bestelle ich meist nur regionale Produkte.
Alles andere bestelle ich meist nur noch online