vegan7.510 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
13.02.2019Einerseits ist es in der Tat komisch, wenn Veganer fordern, dass Fleischunternehmen endlich vegan werden - dann aber deren vegane Produkte boykottieren. Andererseits ist es ebenfalls schwer, hier von einer "moralischen" Motivation auszugehen und durch "ethischen Konsum" etwas verändern zu wollen. Da kann man dann ebenso gut direkt bei kleinen Vegan-Unternehmen einkaufen.
vegan4.947 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
13.02.2019Das "Problem" ist aber, dass die großen Unternehmen die Player am Markt sind. Wenn so ein Gigant wie die Rügenwalder Mühle mit veganen Produkten kommt, erregt das Aufsehen. Ein kleines Unbekanntes Unternehmen wird es da schwerer haben, in den nicht-bio Lebensmittelmarkt zu kommen (da werden oft horrende Listungs- und Platzierungsgelder verlangt, die sich ein solche Unternehmen schon mal per se nicht leisten kann). Eine Marke wie Simply V kann auch nur in der Art aufgebaut werden, wenn da ein großer Käsekonzern dahinter steht. Und letztendlich wollen auch die kleinen Unternehmen Gewinne machen, um überleben zu können.
vegan1.730 PostsmännlichRom des NordensLevel 4
13.02.2019Da kann man natürlich drüber lange diskutieren aber ich sehe auch schon einen grossen Erfolg darin dass dieses Unternehmen schon einen beachtlichen Teil seiner Produkte ohne Tierleid herstellt. Bis 2020 soll der Anteil von Fleischalternativen auf 40% steigen, ich kann nur sagen weiter so ! Vielleicht produzieren die mal ganz ohne Tier.
vegan1.730 PostsmännlichRom des NordensLevel 4
14.02.2019Den Schinkenspicker gibts bei uns in jedem Supermarkt, Edeka, Real, Wasgau usw.
Die Veganen Steaks
gibts bei Kokku oder alles-vegetarisch.de = Vantastic Soja Steaks, 500gr. 5,89 € zum bestellen. Aus den 500gr. wird durch das einlegen ein vielfaches des Gewichtes daraus, gibts aber auch in 200gr. Packung.