Themen-Starter1 PostsLevel 1
Ich liebe Fleisch..... Was nun?12.02.2019Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und noch kein Veganer/ Vegetarier. Ich liebe Fleisch EXTREM, möchte aber aus ethischen Gründen weniger bzw. nichts mehr davon essen. Ich hab nur leider wirklich keinen Plan, wie ich anfangen soll.....
Im Internet bin ich bereits auf unzählige Rezepte und Ernährungstipps gestoßen - aber ich möchte mir nicht jeden Morgen, Mittag und Abend ein Viergängemenü zubereiten müssen. Gibt es denn keinen "einfachen" Veganismus bzw. Vegetarismus? Muss es immer so ausgefallen sein? Und gibt es eine Anlaufstelle, wo ich alle nötigen Informationen erhalte, ohne stundenlang suchen zu müssen? Also was man alles braucht, woher man seine Nährstoffe bezieht, .....?
Entschuldigt bitte mein mangelndes Fachwissen, aber ich weiß einfach nicht, wie und wo ich anfangen soll....
Ich hoffe, Ihr fleischlosen Profis könnt mir weiterhelfen!
vegan1.730 PostsmännlichRom des NordensLevel 4
13.02.2019Ja, der vegane Schinkenspicker schmeckt super, der würde glaube ich auch einer Blindverkostung gegen tierisches standhalten. Auch sehr gut ist die ,pommersche, von der selben Firma. Meine Frau macht auch manchmal vegane Steaks, die sind trocken in der Packung, werden kurz eingelegt und dann wie normale Steaks gebraten. Beim ersten mal wo wir die hatten habe ich gemeint man wolle mich auf den Arm nehmen weil ich dachte man hätte mir Fleisch vorgesetzt, echt zu empfehlen für alle die gern mal Fleischersatz hätten.
vegan277 PostsweiblichLevel 2
13.02.2019Es ist natürlich zu bedenken, dass ihr mit dem Kauf dieser Alternativen eine Firma unterstützt (z.B. Rügenwalder Mühle), die für gewöhnlich Tiere schlachtet bzw. schlachten lässt.
Bei mir hinterlässt sowas immer einen leicht bitteren Nachgeschmack.