Vegpool Logo
Beiträge: neue

Goldene Milch mit Mandel-, Hafer- oder Sojamilch?

Erstellt 28.06.2021, von Supa92. Kategorie: Allgemein vegan. 9 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan8 PostsweiblichFrankfurt am MainLevel 1
Goldene Milch mit Mandel-, Hafer- oder Sojamilch?
28.06.2021
Als Fan von Kurkuma Latte bzw. Goldener Milch habe ich nach meiner Essensumstellung noch keine Pflanzenmilch ausprobiert. Daher meine Frage an Euch. Womit schmeckt Euch die Goldene Milch besser?

Mit ungesüßter Mandel-, Hafer- oder Sojamilch? Und verwendet ihr hierfür die jeweiligen Barista-Versionen?

LG

Benutzerbild von METTA
vegan4.659 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
28.06.2021
Hallo Supa92
erst mal herzlich willkommen hier im Forum, bin auch aus Hessen ca. 18 weg von Frankfurt ! :wink:

Leider habe ich die Goldene Milch noch nicht ausprobiert, aber vielleicht ist das auch Geschmacksache, welche Milch jeder bevorzugt. Sicher gibt es einige hier die Dir Empfehlungen geben können.

Lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan8 PostsweiblichFrankfurt am MainLevel 1
28.06.2021
Danke Dir Metta :wink:

Benutzerbild von METTA
vegan4.659 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
28.06.2021
Vielleicht gibt es ja in einem veganen Restaurant oder Café in Frankfurt mal Goldene Milch, dann könntest Du dort mal testen ?


lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
28.06.2021
Hallo Supa92,
ich trink selbst keine Goldene Milch, glaube aber, dass die sowieso jeder anders zubereitet und stimme daher Metta zu, dass du dich wohl selbst durch das inzwischen sehr vielfältige Angebot veganer Milchalternativen durchprobieren musst. Das kann ja aber auch Spaß machen. :thumbup:
Eine Pflanzenmilch, die ich selbst noch nicht probiert habe, die aber ganz neu ist und sehr viel Begeisterung auslöst, ist die "Not M*lk" von Alpro. Die ist auf Haferbasis mit Erbsenprotein.

Benutzerbild von Ef70
234 PostsLevel 3
28.06.2021
Hallo,
in meiner Familie ist die Hafer-Soja-Milch (Eigenmarke Rewe) absoluter Favorit für alles, auch wenn wir die goldene Milch noch nicht probiert haben.
Seit kurzem habe ich die Kombi Hafer-Soja auch bei DM entdeckt- schmeckt genauso und ist super, wenn das Regal bei Rewe mal wieder leer ist.
M.E. balancieren sich die beiden perfekt aus: Es ist nicht so „eiig“ wie reine Sojamilch, aber auch nicht so süß und getreidig wie reine Hafer.
Mit oder ohne Kurkuma sicher einen Versuch wert. Es gibt ja Hunderte Sorten mittlerweile…
LG Ef70

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan8 PostsweiblichFrankfurt am MainLevel 1
28.06.2021
Jetzt kann man ja wieder ins Restaurant :D

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
akosua
28.06.2021
Hallo Supa92,
herzlich willkommen im Forum!
Goldene Milch trinke ich persönlich am liebsten mit Mandelmilch oder auch mit Kokosdrink. Inwieweit letzteres noch "authentisch" ist, weiß ich nicht, mir schmeckts auf jeden Fall. Bei der Mandelmilch bin ich auf keine Marke festgelegt, Barista-Versionen benutze ich nicht.
Wie schon in den bisherigen Beiträgen geschrieben wurde: Am Besten durch die Vielfalt der Pflanzendrinks durchprobieren!

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan8 PostsweiblichFrankfurt am MainLevel 1
02.07.2021
Hallo in die Runde,

in den letzten Tagen haben wir daheim im wahrsten Sinne des Wortes einige Kombinationen getestet. Unser geschmacklicher Gewinner, sowohl bei meinem Mann und mir ist:

- der Haferdrink Barista von alpro (gibts u.a. bei Rewe)
- die goldene Milch Fertigmischung von [Name entfernt] (kleiner Onlineshop mit Fokus auf Gewürze für Vegetarier)

1x bearbeitet

Moderations-Hinweis: Name des Shops entfernt von Kilian.
Benutzerbild von METTA
vegan4.659 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
03.07.2021
Hallo Supra
schön, dass Ihr etwas für euch gefunden habt. Mit dem Posten von Firmen musst Du noch etwas warten bist Du genug Beiträge hast8 (ich glaube 15) - wobei ich mich gerade wundere, dass Alpro nicht entfernt wurde, aber das kennt ja wohl jeder.

Lieben Gruß
METTA

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Medikamente aber nicht vegan :/

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

gestern
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag