Vegpool Logo
Beiträge: neue

für Hummelchen96: unverständnis der freundin

Erstellt 18.07.2021, von Salma. Kategorie: Allgemein vegan. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Skadi
19.07.2021
Zitat Hummelchen96:
Das stimmt. Das kann wirklich frustrierend sein!

Mein Freund ist kein veganer, kann ihn aber für einiges begeistern. :-)
Bei vielen Gerichten ist er sogar überrascht, weil es so gut schmeckt :thumbup:

Lebt dein Mann auch vegan oder jemand aus deiner Familie? :-)


Mein Mann ist kein Veganer aber da ist es wie bei Dir. Er isst auch mit und es schmeckt ihm. Ich koche sonst für uns beide und versuche es meist gegeneinander zu ergänzen, also z.B. veganen Kartoffelsalat schwäbische Art, liebt mein Mann :D , für ihn gibt es dann ein Steak und ich mache mir dann ein veganes Schnitzel dazu :thumbup:
In meiner Familie ist auch keiner vegan aber 2 Töchter von meinem Mann sind Vegetarier :green:
Wir kommen damit super klar :thumbup:

Benutzerbild von Hummelchen96
vegan10 PostsweiblichRheinland-PfalzLevel 1
19.07.2021
Das freut mich ,dass ihr da so gut zurecht kommt :-)
Und wir haben echt Glück gehabt mit unseren Männern. :happy:
Ich finde es auch vollkommen in Ordnung ,wenn mein Freund Lust auf Frikadellen hat. Aber er versteht zum Glück auch meine Ansichten und akzeptiert sie.


Im Endeffekt kann jeder essen was er möchte. Bevormunden finde ich auch nicht in Ordnung.


Benutzerbild von ItsaMeLisa
vegan324 PostsweiblichHannoverLevel 3
21.07.2021
Herzlich willkommen und fühl dich gedrückt. :heart:
Ich kenne das leider auch und musste nach meinem "Outing" mit negativen Reaktionen klarkommen. Von meinen Freunden kamen teilweise blöde Sprüche wie "Dann können wir ja gar nicht mehr zusammen Essen gehen" oder "Also ICH würde ja kein Geld für Sushi ohne Fisch bezahlen".
Bei einigen war es glücklicherweise nur eine Kurzschlussreaktion und sie haben sich wieder beruhigt. Mittlerweile wissen sie, dass wir doch zusammen ins Restaurant können und generell sehr vieles auch in vegan klappt. :-) Einige Freunde scheine ich sogar langsam zu einem Umdenken zu verhelfen, da mir mehrere gesagt haben, dass sie sich künftig vegetarisch ernähren wollen. Immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.


Leider kann ich dir auch vom Gegenteil berichten, da eine Freundin bei ihrer negativen Haltung geblieben ist und das, neben anderen Gründen, dazu geführt hat, dass wir nicht mehr befreundet sind. Ja, es lag da schon einiges im Argen, aber als ich vegan wurde hat sie ihr Verhalten nochmal stärker verändert und wurde sehr unfreundlich.


Die Argumente deiner Freundin sind nicht gerechtfertigt. Du solltest keine Angst davor haben mit deinen Freunden zu reden. Gerade Ehrlichkeit und Offenheit sind Gründe, warum man sich bei seinen Freunden wohl fühlen sollte. Und selbst wenn die PTBS und Depressionen Grund für deinen Ernährungswandel wären und es dir dadurch einfach mental besser geht - Was ist daran so schlimm?
Du solltest nochmal das Gespräch mit ihr suchen und ihr deinen Standpunkt klar machen und wenn sie dich und deine Art zu leben verurteilt und du dich nicht wohl mit ihr fühlst, solltest du evtl. darüber nachdenken, ob dir diese Freundschaft überhaupt gut tut.

Benutzerbild von Hummelchen96
vegan10 PostsweiblichRheinland-PfalzLevel 1
22.07.2021
Danke, liebe ItsaMeLisa :wink:
Deine Worte muntern mich sehr auf und beruhigen mich auch etwas. Nochmal vielen lieben Dank. Das hilft mir wirklich sehr :heart: :-)

Ich lasse das Thema erst einmal etwas ruhen bis wir uns nochmal unterhalten. Sie war sehr emotional und abwertend und ich denke das sie und ich brauchen noch ein bisschen Zeit. Das ganze hat mich schon ziemlich getroffen.
Aber ich glaube, dass sich bald alles legen wird, weil wir uns schon seit dem Kindergarten kennen, da wäre es echt schade wenn man wegen einer Meinungsverschiedenheit auseinander gehen würde.
Aber für den Fall ,wenn es nur noch Konflikte und Diskussionen geben sollte diesbezüglich ,werde ich mich auf keinen Fall verbiegen lassen, nur um ihr zu gefallen oder akzeptiert zu werden.
Am Ende entscheidet jeder selbst ,was gut für ihn ist.



1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

"Mich hat mal einer gefragt..." provokative Fragen an Veganer/Veggies

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
fabienne.sara

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag