Vegpool Logo
Beiträge: neue

Frühstück

Erstellt 11.01.2020, von Eigenliebe. Kategorie: Allgemein vegan. 22 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
PeeBee
13.01.2020
Ein spezielles Schwefelsalz, das den typischen Eigeschmack erzeugt. Mit zerbröseltem Naturtofu kann man da "Rührei" draus machen.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
habanero79
13.01.2020
Was ich anfangs auch gerne gegessen habe war Avocado aufs Brot mit Kala Namak drauf. Schmeckt 1-1 wie Rührei aufm Brot. Die glibbrige, fettige Konsistenz der Avocado zusammen mit dem Eigeschmack des Salzes sind so authentisch, dass man mit verbundenen Augen wahrscheinlich keinen Unterschied zu Rührei aufm Brot feststellen könnte. Sieht aber natürlich anders aus ;) . Wenn man die Avocado vorher in der Mikro mal kurz "anwärmt", wirds noch echter :D

Kala Namak hab ich im Edeka übrigens schon gesehen.

Benutzerbild von Jenny91
vegan6 PostsweiblichWilhelmshavenLevel 1
28.01.2020
Hallo,

Kala Namak ist ein Salz soweit ich weiß, welches den Geschmack von Ei nachahmen soll. Es schmeckt schwefelig, habe es selber aber noch nicht ausprobiert.

Kein Benutzerbild
TomatenTante
13.10.2020
Bei mir steht Porridge jeden Tag auf dem Frühstücksplan :) Ich koche die Haferflocken immer in Wasser bis sie eine schleimige Konsistenz haben. Klingt nicht so toll, ist es aber! :lol:
Zurzeit mische ich sehr gerne Zimt, Ahornsirup und Apfelstückchen unter. Am Ende gebe ich noch einen Löffel Mandelmus drauf.


Ich würde gerne mal was mit Kürbis ausprobieren. Vielleicht einfach mal Kürbis-Püree unter den Haferschleim mischen :) mal sehen was dabei rauskommt

Benutzerbild von Leprechaun79
vegetarisch4 PostsmännlichBerlinLevel 1
14.10.2020
Aloha

bei mir gibts es, wenn ich denn mal Frühstücke, Sojaproteinpulver (ohne Aroma, Süßstoffe etc) mit Wasser angerührt und vielen Blaubeeren, etwa 300 ml halbsteifer Flüssigkeit zu etwa 200 Gramm Heidelbeeren (TK meist).

Kein Benutzerbild
silentnoise
16.10.2020
Bei mir gibts meistens Haferflocken gemischt mit unterschiedlichen anderen Dingen. Dies können Sojaflocken, Quinoapuffs, Dinkelflocken, Corn-Flakes oder was auch immer sein. Dann noch ein paar Leinsamen und Nüsse rein, Pflanzenmilch (irgendeine, es passen fast alle) und etwas Sojajoghurt.
Dann kommt noch eine gute Ladung Früchte rein. Meist ein geraffelter Apfel, manchmal aber auch was anderes, wie Beeren aus dem Tiefkühler, Banane oder Trauben.

Benutzerbild von HappyMammut
vegan17 Postsweiblich22589 HamburgLevel 2
18.10.2020
Ich frühstücke nicht kontinuierlich das Gleiche und probiere auch gern mal Sachen aus. Meistens ist mir herzhaft lieber als süß, so dass ich mir nicht vorstellen kann, jeden Morgen Müsli Porridge oder ähnliches zu essen. Meistens ist es also eher Brot und verschiedene Aufstriche und Beläge, sowohl selbstgemacht als auch gekauft. Fast immer dabei ist Hummus :) . Schnippel-Gemüse und Obst.
Wenn ich alleine frühstücke, mache ich schon auch mal etwas Reis und Gemüse zurecht.
Heute z.B. war es ein Tellerchen mit warmem Couscous Salat, fermentierter roter Bete, Hummus, frischem Paprika, Tomaten-Tofu, eingelegten Gurken.

Kein Benutzerbild
vegan16 PostsweiblichWinterberg Level 2
18.10.2020
Hallo Zusammen!
Also gestern und heute gab es was ganz feines! Brötchen mit Kräuteerfrischkäse von Alnatura und oben drauf Karottenlachs, Freitag Abend fix eingelegt! Erstes Mal und ich muss sagen! Toll!
Grüße Silke

Kein Benutzerbild
silentnoise
18.10.2020
Heute gabs bei mir auch wieder was Tolles. Nicht wie sonst das übliche Müsli, sondern ein Sonntags-Spezielfrühstück :-) .

Und zwar eine Apfelrösti! Das ideale Gericht wenn man viel alte Äpfel und Brot hat.


Einfach Äpfel raffeln oder in ganz keine Würfel schneiden. Ebenso das Brot in kleine Stücke schneiden und das ganze mit Öl in der Pfanne zu einer Rösti braten. Danach kann man Zimtzucker dran tun. Super lecker!

Kein Benutzerbild
akosua
18.10.2020
Hallo Sissi und silentnoise!
Eure Frühstücksideen sind total verschieden, aber bei beiden "tropft mir der Zahn", so lecker lesen sich beide! :clap:
Habe nächste Woche noch Urlaub und werde mich mal an Karottenlachs und Apfelrösti versuchen.
Danke für die Inspiration!

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Metzger als Ansprechpartner

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 5 Std
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

24. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag