Vegpool Logo
Beiträge: neue

Endlich unter Gleichgesinnten

Erstellt 06.03.2023, von Lisa-Marie. Kategorie: Allgemein vegan. 14 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Lisa-Marie
Themen-Startervegan4 Postsweiblich83043 Bad Aibling Level 1
Endlich unter Gleichgesinnten
06.03.2023
Hallo alle miteinander,
seit fast zehn Jahren leben mein Mann und ich erst vegetarisch und jetzt so gut wie vegan. Ich fühle mich körperlich und geistig total gut und stimmig. Nur außerhalb unseres Nestes bin ich sehr einsam, was meine Einstellung betrifft. Dauernd muss ich mich verteidigen und merke, dass meine Geduld weniger und meine Nerven dünner werden. Wir haben drei Katzen, einen Hund und momentan 3 Igel zum überwintern. Für uns sind alle Tiere gleichwertig. (Zecken vielleicht ausgenommen). Ich würde mich freuen, von jemanden zu hören.

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
06.03.2023
Hallo Lisa-Maria,

jemand aus Bad Aibling, da sind wir fast Nachbarn. Herzlich willkommen hier :) Gegen wen musst du dich denn verteidigen? Ich hab zum Glück in der Richtung keine negativen Erfahrungen.
Wenn du aus Bad Aibling bist kennst du ja auch die Gartenküche, bist du da öfter ? Ich finde das Lokal total nett und gelungen.


Liebe Grüße aus der Nachbarstadt
Cumina

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
06.03.2023
Hallo Lisa-Marie
herzlich willkommen auch aus Hessen ,von Ü65 zu Ü60 ! :heart:

Benutzerbild von Lisa-Marie
Themen-Startervegan4 Postsweiblich83043 Bad Aibling Level 1
06.03.2023
Hallo Cumina, vielen Dank für die Antwort. Da spürt man gleich Wärme.
Verteidigen muss ich mich gegen Sprüche von wegen, vegetarisch ok, aber doch nicht vegan. "Nehmt Ihr eigentlich Ergänzungmittel?". Gestern erst, "den Kühen bei uns geht's doch gut", da könnte ich inzwischen ausflippen bzw. Bilder von Schlachthöfen verteilen. Und Artikel, was alles ekliges in Fleisch und Milch ist, was die Leute aber anstandslos zu sich nehmen.
Die Gartenküche kenn ich nicht, irgendwie passt es von der Zeit her immer nicht, aber vielleicht..... könnte sich das ja noch ändern....
Liebe Grüße

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
06.03.2023
Lisa Marie, das tut mir echt leid, dass du so ein Umfeld hast. Sind das Freunde oder Bekannte, oder deine Familie?
Übrigens schau mal hier: https://die-gartenkueche.com/
Ein Besuch lohnt sich. Ich hab da auch mal einen Kurs mitgemacht, den hätte ich zwar nicht gebraucht, hab nichts neues gelernt, aber der Abend war schön und ich hab nette Leute kennengelernt.

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
06.03.2023
Herzlich Willkommen😊🐓🐥🐑🐄🐖🐟🐞🐝🐛🍎🍈🍑🍋🍍🍄
Uuuuhhhh, Zecken sind widerlich, zum Glück haben meine Stubentiger schon ewig keine mehr gehabt, seit sie die 3 Monats-Tropfen "Felpreva" in den Nacken bekommen (ist auch gegen alle anderen Parasiten und Würmer), hilft echt gut.
Viel Spaß hier💚

1x bearbeitet

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
06.03.2023
Uuuuhhhh, Zecken sind widerlich,


Ok, bin jetzt nicht gerade Vorsitzender des Zeckenfanclubs, aber es sind doch auch einfach nur Tiere, die versuchen zu überleben.


Die spielen nicht mal lange mit ihrer Beute, bevor sie sie endlich genüsslich tot beißen, wie es sooft bei anderen von uns so geliebten Tierchen beobachtet werden kann...


Jedes vorkommende Tier hat seinen Platz in der Natur, auch wenn wir das im Einzelfall nicht, oder einfach nur noch nicht vollumfänglich erfassen.

Kann man eigentlich Zecken aus dem Fell von Katzen oder Hunden entfernen, ohne die Zecken zu töten? Das wäre für mich die Königsdisziplin. Vielleicht gibt es darüber ja Informationen.

Ich finde, die Ideologie, dass alles, was uns in und von der Natur irgendwie stört, nervt oder vermeintlich bedroht nur mit Tötung beantwortet wird, viel zu sehr dem uralten Denken des vorvorigen Jahrhunderts verhaftet. Es wird höchste Zeit, dass wir mehr nichtletale Methoden der Problemkontrolle finden und ggf. erfinden. Eine sehr dankbare Aufgabe.

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
06.03.2023
:heart: -lich Willkommen liebe Lisa-Marie.

Kein Benutzerbild
akosua
06.03.2023
Hallo und herzlich willkommen im Forum! :wink:

Kein Benutzerbild
Heinzi
06.03.2023
Ohh, scho wieda a ober-boarische. :clap:
Wo homs Di auslauer?

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Velivery gehört Metzgerei

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag