11.07.2022Ja, das hat Will Tuttle in seinem Buch "World peace diet" erwähnt.
Ein Indikator dafür, wie schlecht Kühe behandelt werden. Überhaupt ein schönes, motivierendes Buch. Anscheinend gibts das nur in Englisch, was mir nichts ausmacht, weil ich in meinen Kenntnissen eh noch besser werden möchte.
11.07.2022Ich hatte den alten Beitrag schon gelesen und mich fürchterlich geekelt. Ist mit dem neuen nicht besser geworden. Dabei hatte ich früher immer gedacht, wenn ich die Milch von Biobauern hole, ist das nicht so. (Bin ja erst seit dem 1. April diesen Jahres vegan...)
Es würde mich mal interessieren, inwieweit sich der "Genuss" dieses "gesunden" Nahrungsmittels auf den allgemeinen Gesundheitszustand auswirkt. Das kann doch m.E. nicht spurlos bleiben, oder?
Aber wahrscheinlich wird das keiner untersuchen (wollen).
vegan1.702 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
11.07.2022Es gibt Wisenschaftler welche Käse als geronnenen Kuheiter bezeichnen ! Der Grossteil der Kühe hat durch Überzüchtung entzündete Euter, wenn man bedenkt dass an einem Liter Milch etwa 400 Tiere beteiligt sind durch das zusammenkippen kann man sich ausmalen dass es keine Milch ohne Eiter gibt aus industrieller Haltung. Milch hat erhebliche negative Auswirkungen auf die Gesundheit. So wird Kuhmilch, auch wegen tierischem Eiweiß und enormen Wachstumshormonen, verantwortlich gemacht für Allergien, plötzlichen Kindstod, Brustkrebs, Prostatakrebs und anderes mehr.
11.07.2022In der Milch sind auch noch andere Substanzen enthalten. Je nach Art des nicht artgerechten Futters und Zusätze.
16.07.2022Schadenfreude an die Milchfans: Guten Apettit.
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
18.07.2022Vielen Dank für die Aktualisierung. Ich habe den Artikel vor einigen Monaten einem Freund geschickt, der an seiner romantischen Vorstellung von Weidekühen festhält. 😈 danach hat er nix mehr dazu gesagt…
Neulich habe ich gehört, dass es jetzt auch ein Gesetz gibt, welches den Anteil von Mehlwürmern in Nudeln regelt 🥴🙈