Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Wurst darf in Frankreich bald nicht mehr "Wurst" heißen

Erstellt 09.07.2022, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.924 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Vegane Wurst darf in Frankreich bald nicht mehr "Wurst" heißen
09.07.2022
Die von Bauernverbänden und ihren politischen Handlangern herbeifabulierte "Verwechslungsgefahr" ist fadenscheinig und letztendlich erbärmlich.


https://vegpool.de/news/frankreich-vegane-wurst-begriff-verboten.html
Wie seht ihr das?

Benutzerbild von METTA
vegan4.519 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
09.07.2022
Die haben ja echt einen Schuss ! Hoffentlich setzt sich das nicht Europaweit durch. Aber eigentlich müssten die Verbraucher in Frankreich aufstehen und sagen: "Für wie doof haltet ihr uns eigentlich, dass Ihr uns "angeblich" vor Verwechslungen schützen wollt !"

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Franz23
09.07.2022
Irgendwie finde ich es gut. Eigentlich will ich eh keinen "Ersatz", weil ich (wir?) ja wegommen wollen von "Ersatz" für Fleisch. ich würdemich für mich wünschen, mich noch mehr mit deftigen eiweisshaltigen Gerichten anzufreunden (wie zb Tempeh, Tofu), die aber nicht einmal an Fleisch erinnern. Idealerweise gilt das auch für Käse-, "Milch"ersatz. zb Gemüse/Weizen bratlinge: Mir wärs lieber, das gar nicht als Gemüseschnitzel zu bezeichnen. Hier wäre kreative Wortneubildung gefragt. Mir fällt jetzt auch nichts gutes ein, aber "-bratlinge" statt "-schnitzel" gefällt mir schon besser.

Benutzerbild von METTA
vegan4.519 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
10.07.2022
Hallo Franz23
das mag schon sein, aber es ist ja auch für die Hersteller -gerade auch wenn es kleinere Firmen sind- von veganen Produkten jetzt sehr schwierig in so kurzer Zeit alle Produkte umzuetikettieren! Man kann die Produkte sicher mit der Zeit anders benennen, aber nicht unter diesem Druck und dem Einfluß der mächtigen Agrarlobby, da wäre eine größere Zeitspanne doch angebrachter.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Anteil in veganer Gemeinschaft in Portugal

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Unsere Facebook-Memes
kilian
kilian
18
Thula
Thula

21. Feb.
» Beitrag
kilian
kilian

19. Feb.
» Beitrag
Libio
Libio

19. Feb.
» Beitrag
Libio
Libio

19. Feb.
» Beitrag