vegan5.184 Postsweiblich ObertshausenLevel 4
09.07.2022Die haben ja echt einen Schuss ! Hoffentlich setzt sich das nicht Europaweit durch. Aber eigentlich müssten die Verbraucher in Frankreich aufstehen und sagen: "Für wie doof haltet ihr uns eigentlich, dass Ihr uns "angeblich" vor Verwechslungen schützen wollt !"
1x bearbeitet
09.07.2022Irgendwie finde ich es gut. Eigentlich will ich eh keinen "Ersatz", weil ich (wir?) ja wegommen wollen von "Ersatz" für Fleisch. ich würdemich für mich wünschen, mich noch mehr mit deftigen eiweisshaltigen Gerichten anzufreunden (wie zb Tempeh, Tofu), die aber nicht einmal an Fleisch erinnern. Idealerweise gilt das auch für Käse-, "Milch"ersatz. zb Gemüse/Weizen bratlinge: Mir wärs lieber, das gar nicht als Gemüseschnitzel zu bezeichnen. Hier wäre kreative Wortneubildung gefragt. Mir fällt jetzt auch nichts gutes ein, aber "-bratlinge" statt "-schnitzel" gefällt mir schon besser.
vegan5.184 Postsweiblich ObertshausenLevel 4
10.07.2022Hallo Franz23
das mag schon sein, aber es ist ja auch für die Hersteller -gerade auch wenn es kleinere Firmen sind- von veganen Produkten jetzt sehr schwierig in so kurzer Zeit alle Produkte umzuetikettieren! Man kann die Produkte sicher mit der Zeit anders benennen, aber nicht unter diesem Druck und dem Einfluß der mächtigen Agrarlobby, da wäre eine größere Zeitspanne doch angebrachter.