21.04.2019Zuerst, ich bleibe natürlich standhaft, wobei mein Herz schon immer blutet wenn Lebensmittel wie Fleisch oder so einfach weggeworfen wird. Passiert ja bei uns Zuhause auch wenn meine Größe nicht als schafft.
Das Argument mit der Gesundheit (krebserregend, Antibiotika, etc.) ist glaube ich am sinnvollsten.
vegan4.945 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
22.04.2019Hallo Habanero,
ganz provokativ und mit einem zwinkernden Auge würde ich dann sagen: "Dann hast du eindeutig noch zu viel Haushaltsgeld, wenn du Fleisch wegwerfen kannst."
Nein, mir ist klar, dass das in deiner Situation natürlich nicht geht. Aber vielleicht wäre das Thema sparen und Haushaltsgeld vielleicht doch einmal eine ganz gute Möglichkeit? Warum soll sie Geld ausgeben, für etwas, das sie dann wegwirft.
Greetings from India
22.04.2019Vielleicht hilft dies:
50% der weltweiten Getreideernte und 95% der weltweiten Sojaernte werden an „Nutztiere“ verfüttert, während knapp 1 Milliarden Menschen hungert, täglich verhungern Menschen/Kinder auf diesem Planet ! Das Vieh der Reichen frisst das Brot der Armen.
Philip Wollen: „Glauben Sie mir, jedes Stück Fleisch, das wir essen, ist ein Schlag in das verweinte Gesicht eines hungrigen Kindes!“
„Wenn ich um die Welt reise, sehe ich, wie arme Länder ihr Getreide an den Westen verkaufen, während ihre eigenen Kinder in ihren Armen verhungern. Und der Westen verfüttert diese Getreide an ihre „Nutztiere“. Nur damit wir ein Steak essen können? Bin ich denn der Einzige, der sieht, dass das ein Verbrechen ist? Glauben Sie mir, jedes Stück Fleisch, das wir essen, ist ein Schlag in das verweinte Gesicht eines hungrigen Kindes. Wenn ich diesem Kind in die Augen blicke, wie kann ich dann noch schweigen? Die Erde kann genug Nahrung produzieren, um die Bedürfnisse aller Menschen, nicht jedoch die Gier aller Menschen zu befriedigen.“
Grüße Petra
24.04.2019Ich denke, dass mit der Zeit immer mehr Menschen sich Vegan ernähren. In Zukunft wird es auch eine Auswirkung auf die Tierschlachtung haben,