Vegpool Logo
Beiträge: neue

Der erste vegane Burger bei Mc Donalds

Erstellt 25.04.2019, von Annabella. Kategorie: Allgemein vegan. 67 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Julen
09.06.2019
Mir ist bewusst, dass das jetzt Off Topic ist, aber ich möchte das mal hier als Anregung verlinken, weil immer wieder (nicht nur hier) über einzelne Konzerne gewettert und das Problem nicht im Ganzen gesehen wird.

https://www.freitag.de/autoren/the-guardian/gruenes-wachstum-ist-eine-illusion?fbclid=IwAR2tGwmq0fiQQ9mBZs1b4JKGPXABVHN1yohMaDt2ZyBsnKXeUtTQx8hlqsM&pk_campaign=print310519&pk_kwd=markt-070619&pk_source=fb%22Ein


Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
12.07.2019
Hier gibt es Gesprächsstoff um einen großen Lieferanten von McDonalds, Burgerking und Co:
https://web.de/magazine/wirtschaft/kinderarbeit-umweltverschmutzung-abholzung-cargill-ngo-schlimmstes-unternehmen-welt-33839124
Haarsträubend das zu lesen, wieder ein Grund vegan zu leben.

Benutzerbild von Makani
vegan9 PostsweiblichMünchen Level 1
12.07.2019
Ich war die letzten 10 Jahre nicht dort, aber vielleicht probiere ich ihn mal. Gerade Leute die das ganze mal ausprobieren möchten, ist die Möglichkeit sich schnell was bei MD zu holen gut.
Ich höre ständig, dass man ja auf Fleisch verzichten, aber trotzdem unterwegs schnell was essen möchten und dies vegan sooo kompliziert ist.



Kein Benutzerbild
Julen
13.07.2019
Zitat Smaragdgruen:
Hier gibt es Gesprächsstoff um einen großen Lieferanten von McDonalds, Burgerking und Co:
https://web.de/magazine/wirtschaft/kinderarbeit-umweltverschmutzung-abholzung-cargill-ngo-schlimmstes-unternehmen-welt-33839124
Haarsträubend das zu lesen, wieder ein Grund vegan zu leben.


Nicht nur vegan. Die vertreiben ja auch vegane Lebensmittel. Getreide, Ölsaaten, Pflanzenöle, Trinkalkohol, Kakao, Schokolade, ...

Ich versuche seit Jahren, die meisten Produkte entweder mit Bio-Siegel oder in unserem Biomarkt vorort zu kaufen. Die werden von kleineren Herstellern beliefert, die den Biogedanken leben und (hoffentlich) nicht auf derartige Zulieferer zurückgreifen. Es ist manchmal wirklich schlimm. Wenn man nach einem bestimmten Produkt googlet, findet man fast immer Abgründe, was Ausbeutung von Menschen/Kindern, Umweltverschmutzung oder Tierleid angeht.

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
18.02.2023
Der Nachfolger vom Plantbase Burger ist nicht mehr vegan, er wird mit 2 Scheiben Käse verkauft.


https://www.mcdonalds.at/produkt/mcplant

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Heinzi
Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
18.02.2023
Zitat Heinzi:
Mmh, wenn ich das recht lese, gilt das (nur?) für Österreich.
Die deutsche Webseite hat noch
https://www.mcdonalds.com/de/de-de/product/fresh-vegan-ts-2560.html
https://www.mcdonalds.com/de/de-de/product/veganburger-ts-2570.html


hab vorgestern bei riesem hungerloch auch den veganen wie ausgeschildert bei mcdonalds gekauft.

warum nehmen die nicht einfach veganrn schmelzkäse für die zukünftige umstellung, wo auch immer?

2x bearbeitet

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
18.02.2023
Leider wurden die Teile auf der selben Platte gebraten, auf der zuvor Tierleidprodukte zubereitet worden sind, deshalb bei mir von der Karte gestrichen. Burger King hat das mit der neuen Petersilienkennzeichnung und separater Fritteuse besser gelöst. Deshalb bei "Hungerloch" eher dort.

Kein Benutzerbild
lizhan
18.02.2023
ehrlich gesagt, ist mir bei dem Bericht über Cargill von 2019 der oben verlinkt ist, so übel geworden, dass es mir völlig egal ist, ob und welche veganen Burger McDonalds verkauft. Solche Unternehmen sollten keinen Cent mehr umsetzen können, egal ob mit veganen Produkten oder anderen. Warum nutzen Verbraucher*innen nur ihre Macht so wenig? Wo sind die Grenzen der Mit-Verantwortung? das macht mich echt wütend.

2x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
18.02.2023
Zitat Vegbudsd:
Leider wurden die Teile auf der selben Platte gebraten, auf der zuvor Tierleidprodukte zubereitet worden sind, deshalb bei mir von der Karte gestrichen. Burger King hat das mit der neuen Petersilienkennzeichnung und separater Fritteuse besser gelöst. Deshalb bei "Hungerloch" eher dort.


hab bei burgerking nie nen veganen burger gekriegt. selbst im veganuary am alexanderplatz (!) konnte mir der mitarbeiter nicht sagen, was denn nun plantbased oder aber vegan sei. und mit laktoseintoletanz riskier ich da nix.

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Das Tier ist doch schon tot - wenn du es nicht isst, werf ich's bloß weg!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
kilian
kilian

vor 1 Std
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag