Vegpool Logo
Beiträge: neue

Butterreinfett in Schokolade

Erstellt 18.10.2015, von Rosenbiene. Kategorie: Allgemein vegan. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Rosenbiene
Themen-Starter23 PostsweiblichDortmund Level 2
Butterreinfett in Schokolade
18.10.2015
Hallo ins Forum, meine erste fast vegane Woche ist rum und ich bin über Butterreinfett in der Zartbitter-Schokolade gestolpert!!! Wofür braucht man das? Oder anders gefragt: seid Ihr auch über solche versteckten Zutaten gestolpert? Man denkt, das Lebensmittel ist vegan... Und denkste .., Euch allen einen wunderschönen Sonntag ☀️☀️☀️

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
18.10.2015
Morgen Rosenbiene !

Davon habe ich noch nie etwas gehoert.

Ich esse keine Schokolade und Suessigkeiten.

Befindet sich Butterreinfett auch in anderen Lebensmitteln?

Meine Guete ist das Wetter vielleicht trueb. :rolleyes:
Ich glaube ich mache einen Betttag draus.

Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von kilian
vegan7.091 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
18.10.2015
Hallo,
butterreinfett ist in vielen schokoprodukten enthalten. Manche Hersteller sagen das butterreinfett dafür sorgt dass die Schokolade schön glänzt. Aber es gibt auch vegane Schokolade ohne Butterreinfett die glänzt. Keine Ahnung warum Hersteller das tun... Betrifft ja nicht nur Veganer sondern auch Allergiker.
Probier doch mal vegane Sorten wie
Ritter Sport halbbitter
Ritter Sport Marzipan
Rapunzel Nirvana Noir (bio)
iChok vegane Sorten (weiß, cookies, nougat-crunch oder ähnlich, siehe anderer Thread)
Bestimmt gibts hier noch weitere Vorschläge!

Herzlichen Glückwunsch zur ersten vegaben Woche :)
Hats sonst alles gut geklappt? Hat das Essen geschmeckt und wie hat dein Umfeld reagiert?

Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Rosenbiene
Themen-Starter23 PostsweiblichDortmund Level 2
18.10.2015
Hallo Kilian, danke für die Schoko-Tipps. Ich denke ich finde mich schon recht gut in der "Neuen Welt " zurecht. Ich habe mir aus der Bücherei ein paar Sach-und Kochbücher ausgeliehen, um noch besser in das Thema hineinzufinden. Und das Forum ist toll

4x bearbeitet

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
23.10.2015
Habe die Schoki von frankonia bio vegan gekauft..

Zutaten u.a, Kakaobuttet, ist doch nicht tierisch? Oder verwechsle ich da etwas?

Rossie, rossie hat wieder mal keine Ahnung.

LG rossie und Benni

Benutzerbild von kilian
vegan7.091 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
23.10.2015
Hallo Rossie,

Kakaobutter ist vegan - es ist das Fett aus Kakaobohnen.

Übrigens unterstützt die Suche von Vegpool.de auch Zutatenbezeichnungen und gibt entsprechende kurze Infos aus. Wenn Ihr oben im Suchfeld z.B. "Butterreinfett" eingebt, erscheint im Ergebnis eine kurze Info, was Butterreinfett ist. Auch bei Kakaobutter funktioniert das :-)

Zu Butterreinfett gibt es übrigens auch einen Artikel auf Vegpool:
https://www.vegpool.de/wissen/butterreinfett.html

Viele Grüße

Kilian

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
23.10.2015

Danke Kilian. :thumbup:

Zutatenscheck ist mir dann auch wieder eingefallen .

Schokolade schmeckt gut und jetzt ohne Butter noch besser! Hmmm

Rossie

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Weihnachten steht vor der Tür

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 2 Std
» Beitrag
naturkunst

vor 8 Std
» Beitrag
kilian
kilian

22. Mai.
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

19. Mai.
» Beitrag