Buchweizen: welche einfach, schnell zu machende Mahlzeit daraus?

Erstellt 14.06.2022, von Zilla. Kategorie: Allgemein vegan. 11 Antworten.

Buchweizen: welche einfach, schnell zu machende Mahlzeit daraus?
14.06.2022
Habe hier eine 500 g-Packung Buchweizen, welche einfach, schnell zu machende Mahlzeit (am besten im Ofen) könnte man daraus zubereiten?

Muß der gereinigt / gewaschen werden?
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
14.06.2022
Du könntest Blinis machen, das sind Buchweizenpfannkuchen.
https://www.inspirationforall.de/vegane-blini-ohne-ei-ohne-milch-rezept/

wir haben die - als wir noch nicht vegan, aber vegetarisch waren , öfter gemacht mit Sauerrahm, aber den kann man ja heute auch vegan erhalten ,s.o.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
14.06.2022
Liebe Metta, ich glaube, es geht um noch nicht zu Mehl verarbeiteten Buchweizen.


Ansonsten stehe ich gerade vor der selben Frage und bin gespannt auf weitere Antworten :-)
antworten | zitieren |
14.06.2022
Du könntest Blinis machen, das sind Buchweizenpfannkuchen.
https://www.inspirationforall.de/vegane-blini-ohne-ei-ohne-milch-rezept/

Vielen Dank für den Link, Verzeihung, ich kann auf der Seite nicht mal das Wort "Buchweizen" finden. Was übersehe ich da?

Liebe Metta, ich glaube, es geht um noch nicht zu Mehl verarbeiteten Buchweizen.

Das müsste aber gar nicht unbedingt sein, könnte den Buchweizen auch zu Mehl verarbeiten mit einem sogenannten Hochleistungs-Mixer, schätze ich.
antworten | zitieren |
14.06.2022
Habe vor ein paar Tagen aus gekochtem Buchweizen, Grünkern und geraspelter Möhre Bratlinge gemacht. Damit sie gut zusammen halten, einfach mit dem Pürierstab zu einer nicht zu festen Masse verarbeiten, Kräuter und Gewürze nach Geschmack hinzufügen. Dazu gab es gebratene Kartoffeln und Paprika. 😊
Und ich esse auch gerne gekochten Buchweizen (aus Körnern oder Grütze) mit Räuchertofu und eingelegter Rote Beete.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
14.06.2022
Aha, aha, klingt ja wunderbar. Gibt es vielleicht ein Rezept dazu?
antworten | zitieren |
14.06.2022
Nicht wirklich, habe das eher so nach Gefühl gemacht auf der Grundlage eines Rezeptes für Grünkernbratlinge 😅
antworten | zitieren |
14.06.2022
Großartig, aber gut zu wissen, dass es machbar ist.
antworten | zitieren |
15.06.2022
@ Zilla, ich habe mir das Rezept gerade angeschaut und gesehen , dass da nichts von Buchweizen drin steht. :red: , sorry die Blinis , die uns empfohlen wurden, da war Buchweizen im Rezept drin, deshalb bin ich - fälschlicherweise - davon ausgegangen, dass die immer mit Buchweizen hergestellt werden.

antworten | zitieren |
15.06.2022
OK, dankesehr.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Wie wichtig sind Bratwürste für Thüringer Kinder



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Interview mit Marketing-Chef von Burger King
Habe gestern Klaus Schmäing, den Marketing-Chef von Burger …
kilian
3
Katzenmami
gestern, 19:36 Uhr
» Beitrag
Fleischersatzprodukten - Wirklich eine würdige Alternative oder nur Müll?
Was ist eure Meinung zu Fleischersatzprodukten?…
Imene
15
Sunjo
Dienstag, 16:34 Uhr
» Beitrag
Vegan bei der Bundeswehr?
Habe mal bei der Bundeswehr angefragt, ob vegane Ernährung …
kilian
12
Vegbudsd
05.08.2022
» Beitrag
Keine veganen "Butter"- und "Käse"-Aromen in Bio-Produkten mehr möglich
Aufgrund einer Reform der Bio-Verordnung gibt es künftig …
kilian
5
kilian
01.08.2022
» Beitrag
Warum "Calcium"-Drinks verschwunden und "Algen"-Drinks aufgetaucht sind...
Ist es euch aufgefallen? Viele Hersteller haben ihre …
kilian
10
VLEO
01.08.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.