Vegpool Logo
Beiträge: neue

Buchweizen: welche einfach, schnell zu machende Mahlzeit daraus?

Erstellt 14.06.2022, von Zilla. Kategorie: Allgemein vegan. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter112 PostsLevel 2
Buchweizen: welche einfach, schnell zu machende Mahlzeit daraus?
14.06.2022
Habe hier eine 500 g-Packung Buchweizen, welche einfach, schnell zu machende Mahlzeit (am besten im Ofen) könnte man daraus zubereiten?

Muß der gereinigt / gewaschen werden?

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.660 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
14.06.2022
Du könntest Blinis machen, das sind Buchweizenpfannkuchen.
https://www.inspirationforall.de/vegane-blini-ohne-ei-ohne-milch-rezept/

wir haben die - als wir noch nicht vegan, aber vegetarisch waren , öfter gemacht mit Sauerrahm, aber den kann man ja heute auch vegan erhalten ,s.o.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
14.06.2022
Liebe Metta, ich glaube, es geht um noch nicht zu Mehl verarbeiteten Buchweizen.


Ansonsten stehe ich gerade vor der selben Frage und bin gespannt auf weitere Antworten :-)

Kein Benutzerbild
Themen-Starter112 PostsLevel 2
14.06.2022
Du könntest Blinis machen, das sind Buchweizenpfannkuchen.
https://www.inspirationforall.de/vegane-blini-ohne-ei-ohne-milch-rezept/

Vielen Dank für den Link, Verzeihung, ich kann auf der Seite nicht mal das Wort "Buchweizen" finden. Was übersehe ich da?

Liebe Metta, ich glaube, es geht um noch nicht zu Mehl verarbeiteten Buchweizen.

Das müsste aber gar nicht unbedingt sein, könnte den Buchweizen auch zu Mehl verarbeiten mit einem sogenannten Hochleistungs-Mixer, schätze ich.

Benutzerbild von Morena
vegan51 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 3
14.06.2022
Habe vor ein paar Tagen aus gekochtem Buchweizen, Grünkern und geraspelter Möhre Bratlinge gemacht. Damit sie gut zusammen halten, einfach mit dem Pürierstab zu einer nicht zu festen Masse verarbeiten, Kräuter und Gewürze nach Geschmack hinzufügen. Dazu gab es gebratene Kartoffeln und Paprika. 😊
Und ich esse auch gerne gekochten Buchweizen (aus Körnern oder Grütze) mit Räuchertofu und eingelegter Rote Beete.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Themen-Starter112 PostsLevel 2
14.06.2022
Aha, aha, klingt ja wunderbar. Gibt es vielleicht ein Rezept dazu?

Benutzerbild von Morena
vegan51 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 3
14.06.2022
Nicht wirklich, habe das eher so nach Gefühl gemacht auf der Grundlage eines Rezeptes für Grünkernbratlinge 😅

Kein Benutzerbild
Themen-Starter112 PostsLevel 2
14.06.2022
Großartig, aber gut zu wissen, dass es machbar ist.

Benutzerbild von METTA
vegan4.660 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
15.06.2022
@ Zilla, ich habe mir das Rezept gerade angeschaut und gesehen , dass da nichts von Buchweizen drin steht. :red: , sorry die Blinis , die uns empfohlen wurden, da war Buchweizen im Rezept drin, deshalb bin ich - fälschlicherweise - davon ausgegangen, dass die immer mit Buchweizen hergestellt werden.

Kein Benutzerbild
Themen-Starter112 PostsLevel 2
15.06.2022
OK, dankesehr.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wie wichtig sind Bratwürste für Thüringer Kinder

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

gestern
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag