Vegpool Logo
Beiträge: neue

Wie wichtig sind Bratwürste für Thüringer Kinder

Erstellt 12.06.2022, von Eule96. Kategorie: Allgemein vegan. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Eule96
Themen-Startervegan44 PostsmännlichErfurtLevel 2
Wie wichtig sind Bratwürste für Thüringer Kinder
12.06.2022
Guten Morgen an den Vegpool🤓

habe heute morgen folgenden Beitrag gelesen und habe leider gleich schlechte Laune bekommen 🙈🙈🙈

Diese Bratwurst Kultur in Thüringen finde ich als Thüringer leider echt furchtbar.


Was sagt Ihr dazu ?
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/bratwurst-kinder-fleisch-ernaehrung-100.html

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
12.06.2022
Ziemlich unausgewogener Artikel: Berichtet wird über ein Lobbyaktion in Kindergärten, die sich zukünftige Konsumenten sichern soll - das schon allein das hochproblematisch ist, wird scheinbar nicht erkannt, zumindest nicht erwähnt.
Zum gesundheitlichen Aspekt leeres Gerede, zum Umweltaspekt Falschaussagen gepaart mit Ignoranz, zum tierethischen Aspekt eigentlich nix.
Nur eine Aussage im Artikel ist ganz gelungen:
Wie auch im Rest des mitteldeutschen Landes wird zu viel Fleisch gegessen. Bedeutet: Ihren Fleischbedarf decken die Kleinen gewöhnlich schon zu Hause. Von daher sollte sich das tägliche Angebot in Kindergarten und Schule diesbezüglich zurückhalten.

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.655 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
12.06.2022
Das erinnert mich wieder mal daran, als wir mal in den 00er jahren mit unserem Sohn in einer JH in Thüringen nach vegetarischem Essen fragten und zur Antwort bekamen: hier gibt es Thüringer Bratwurst. :wallbang:

Was die DGE zum Beispiel zur veganen Ernährung für Kinder sagt ist auch komplett falsch, es gibt nämlich schon Studien zur veganen Kinderernährung. Und die AND empfiehlt für alle Lebensalter gesunde vegane Ernährung. Aber wie Sunjo schon sagte, es ist ein ziemlich einseitiger Bericht.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
12.06.2022
tierausbeuter-lobbyarbeit bei kindern - unterstützt durch öffentlich rechtlichen sender. zum kotzen :wallbang: . dass die vom mdr noch immer nicht verstehen (wollen?), im sinne ihres bildungsauftrags moderne erkenntnisse zum klimawandel und gesundem leben (fehl-) informationen zu filtern oder ggf. bessere/richtige zu lancieren..

2x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganes Brot - worauf achten? Was sind eure Erfahrungen?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

21. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag