ARIWA-Ehrfahrungen?

Erstellt 14.09.2021, von vegannna. Kategorie: Allgemein vegan. 5 Antworten.

ARIWA-Ehrfahrungen?
14.09.2021
Hallo :wink:
ich möchte im September gerne an einer Protestaktion in Form einer "Silent Line" gegen den Konsum von Milch teilnehmen, die von ARIWA (Animal Rights Watch) veranstaltet wird. Da ich aber noch minderjährig bin und es zudem meine erste Protestaktion wäre, sind meine Eltern eher skeptisch gegenüber Veranstaltung und Organisation (also ARIWA). Bei meinen bisherigen Recherchen habe ich nichts negatives über ARIWA entdeckt, trotzdem möchte ich hier noch einmal nachfragen:

Gibt es irgendwelche negativen Erfahrungen mit ARIWA, die die Organisation unseriös erscheinen lässt?
Und verlaufen vegane Proteste (insbesondere Silent Lines) in der Regel ruhig?

Danke für eure Antworten :D
Anna
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
14.09.2021
also meiner erfahrung nach ist ariwa ein korrekter verein und macht auch keine illegalen aktionen, denn sonst würden sie den gemeinnützigen vereinsstatus riskieren. ich denke du musst bei aktionen von den ortsgruppen dir gar keine sorgen machen.


aber gut, dass du dich vorher informierst!! :thumbup:

vielleicht geht einfach ein elternteil von dir mal mit und informiert sich dabei auch? :happy:

ja, bei silent lines stehst du schweigend in einer reihe und hälst z. b. einfach ein plakat..

1x bearbeitet

antworten | zitieren |
14.09.2021
Zitat Salma:also meiner erfahrung nach ist ariwa ein korrekter verein und macht auch keine illegalen aktionen, denn sonst würden sie den gemeinnützigen vereinsstatus riskieren. ich denke du musst bei aktionen von den ortsgruppen dir gar keine sorgen machen.


aber gut, dass du dich vorher informierst!! :thumbup:

vielleicht geht einfach ein elternteil von dir mal mit und informiert sich dabei auch? :happy:

ja, bei silent lines stehst du schweigend in einer reihe und hälst z. b. einfach ein plakat..



Hallo Salma,
danke für deine schnelle Antwort, du hast mir sehr geholfen :-) .
Ein Elternteil geht mit Sicherheit auch mit und ich hoffe mal, dass deren Verständnis auch aus ethischer Sicht steigt.
Anna

antworten | zitieren |
15.09.2021
Hallo veganna
also ich kann auch nichts von negativen Erfahrungen schreiben, es wurde z.B. bei den Demos während Corona immer darauf hingewiesen Masken zu tragen und sie distanzieren sich auch von rechten Gruppen. Bei der Demo in Frankfurt war vorher auch eine silent line, da konnte man sich ein Schild aussuchen und an der Hauptwache hinstellen. Meistens ist ja auch - zumindest bei Demos- noch ein Infostand von ARIWA dabei, ob das jetzt der Fall ist, wenn es nur eine silent line gibt, weiß ich nicht.

Lieben Gruß
METTA

antworten | zitieren |
15.09.2021
Zitat METTA:Hallo veganna
also ich kann auch nichts von negativen Erfahrungen schreiben, es wurde z.B. bei den Demos während Corona immer darauf hingewiesen Masken zu tragen und sie distanzieren sich auch von rechten Gruppen. Bei der Demo in Frankfurt war vorher auch eine silent line, da konnte man sich ein Schild aussuchen und an der Hauptwache hinstellen. Meistens ist ja auch - zumindest bei Demos- noch ein Infostand von ARIWA dabei, ob das jetzt der Fall ist, wenn es nur eine silent line gibt, weiß ich nicht.

Lieben Gruß
METTA


Hallo Metta,
danke für deine Antwort. Auch du hast mir sehr geholfen :D und ich glaube meine Chancen auf die Demo zu gehen steigen ;)

Anna
antworten | zitieren |
15.09.2021
Ja, das sind alles voll nette Leute, wirst sehen. Und jeder dort wird sich freuen, dass Du als so junger Mensch auch schon mitmachen willst!! :heart:
Aber Du kannst die Ortgruppe auch direkt persönlich vorneweg mal kontaktieren:
https://www.ariwa.org/ortsgruppen/

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Vegan Ernährung ist kein Diät.



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Vegan & Omni Freunde
Wie bereits in anderen Threads zu erkennen ist, kennen …
ItsaMeLisa
41
Isalabella
gestern, 18:01 Uhr
» Beitrag
Vegane Ernährung in Hotels?
Sich angemessen, sinnvoll und gesund und vegan und nicht …
Zilla
24
Sunjo
gestern, 08:58 Uhr
» Beitrag
Jakobsweg
Hat jemand von euch Erfahrungen mit veganer Ernährung auf …
Viva
0
Viva
Samstag, 22:24 Uhr
» Beitrag
Tierfotos (Postkarten und co)
Wo ich jetzt eh hier unterwegs bin fällt mir ein Punkt …
Monstera
1
Sunjo
23.06.2022
» Beitrag
Buchweizen: welche einfach, schnell zu machende Mahlzeit daraus?
Habe hier eine 500 g-Packung Buchweizen, welche einfach, …
Zilla
11
Zilla
16.06.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.