Alternative zu Alverde for Men?21.06.2016Hallo zusammen!
Ich frage mich, ob bei euch Männern der Kauf von veganem Shampoo vom Design der Flasche abhängt?
Ich bin darauf gekommen, weil ich zum einen Marketing studiere und ich für meinen Freund veganes Shampoo kaufen wollte, aber ich das Design von Alverde For Men echt nicht so "männlich" finde. Dementsprechend überlege ich ob es sich lohnt, ein Konkurrenzprodukt zu entwickeln, dass einfach nur ein bisschen schicker und ansprechender aussieht. Oder bin ich die einzige, der sowas auffällt.
Was meint ihr?
Viele Grüße,
Anwi93
682 PostsmännlichEnglandLevel 3
21.06.2016Hi,
interessante Idee. Ich habe noch nie bewusst auf die Form geachtet beim Shampoo.
Eher auf den Geruch. Männlichkeit hat für mich weniger mit der Form des Shampoos zu tun.
Wenn ich diese Unterscheidung träfe, am ehesten wie es schmeckt (mandel vanille eher weiblich, männlich eher so ein moschus Geruch?). Wobei ich auch da nicht eindeutig kategorisieren kann.
Am ehesten läuft die Entscheidungskettte so ab:
Bio/Naturkosmetik (ja/nein) -> vegan (ja/nein) -> Geruch (gut/schlecht)->Preis (ja/nein)->Aussehen.
Aussehen spielte dann eine Rolle wenn es wie ein "Sexspielzeug" aussehen würde oder evtl. rosa Drachen (wie auf einem Kindershampoo) zu sehen wären. Ansonsten eher kein entscheidendes Kriterium.
Wobei ich da auch auf die Antworten von anderen gespannt bin ;D
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
22.06.2016Ich hab es mir mal angeschaut und ich finde das Design jetzt nicht unbedingt geschlechtsspezifisch, bzw ich würde mich echt wundern, wenn Männer, die auf vegan achten, so einen Wert darauf legen, ein supermännliches Design zu haben.
Zumindest in meiner Erfahrung ist das Milieu, in dem Veganismus/ Vegetarismus überhaupt ein Thema ist, generell etwas lockerer, auch was Geschlechterperformance angeht. Bevor du dich da dran machst, einem Nischenprodukt ein Mainstreamdesign zu verpassen, kannst du ja vielleicht ein wenig Marktforschen, was der vegane Mann so für Vorlieben hat?