Vegpool Logo
Beiträge: neue

Alternative zu Alverde for Men?

Erstellt 21.06.2016, von anwi93. Kategorie: Allgemein vegan. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
anwi93
Alternative zu Alverde for Men?
21.06.2016
Hallo zusammen!

Ich frage mich, ob bei euch Männern der Kauf von veganem Shampoo vom Design der Flasche abhängt?
Ich bin darauf gekommen, weil ich zum einen Marketing studiere und ich für meinen Freund veganes Shampoo kaufen wollte, aber ich das Design von Alverde For Men echt nicht so "männlich" finde. Dementsprechend überlege ich ob es sich lohnt, ein Konkurrenzprodukt zu entwickeln, dass einfach nur ein bisschen schicker und ansprechender aussieht. Oder bin ich die einzige, der sowas auffällt.

Was meint ihr?

Viele Grüße,
Anwi93

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
21.06.2016
Hi,
interessante Idee. Ich habe noch nie bewusst auf die Form geachtet beim Shampoo.
Eher auf den Geruch. Männlichkeit hat für mich weniger mit der Form des Shampoos zu tun.
Wenn ich diese Unterscheidung träfe, am ehesten wie es schmeckt (mandel vanille eher weiblich, männlich eher so ein moschus Geruch?). Wobei ich auch da nicht eindeutig kategorisieren kann.

Am ehesten läuft die Entscheidungskettte so ab:
Bio/Naturkosmetik (ja/nein) -> vegan (ja/nein) -> Geruch (gut/schlecht)->Preis (ja/nein)->Aussehen.

Aussehen spielte dann eine Rolle wenn es wie ein "Sexspielzeug" aussehen würde oder evtl. rosa Drachen (wie auf einem Kindershampoo) zu sehen wären. Ansonsten eher kein entscheidendes Kriterium.

Wobei ich da auch auf die Antworten von anderen gespannt bin ;D

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
22.06.2016
Ich hab es mir mal angeschaut und ich finde das Design jetzt nicht unbedingt geschlechtsspezifisch, bzw ich würde mich echt wundern, wenn Männer, die auf vegan achten, so einen Wert darauf legen, ein supermännliches Design zu haben.
Zumindest in meiner Erfahrung ist das Milieu, in dem Veganismus/ Vegetarismus überhaupt ein Thema ist, generell etwas lockerer, auch was Geschlechterperformance angeht. Bevor du dich da dran machst, einem Nischenprodukt ein Mainstreamdesign zu verpassen, kannst du ja vielleicht ein wenig Marktforschen, was der vegane Mann so für Vorlieben hat?

Kein Benutzerbild
anwi93
22.06.2016
Danke für eure Antworten!!
Nischenprodukt mit Mainstreamdesign, das ist halt genau auch an das was ich gedacht habe. Also dass auch aktuellen Nicht-Veganern (wie meinem Freund) bewusst wird, dass es halt auch gutes Shampoo gibt aber halt "gesund" und nicht schädigend ist und am besten noch tierversuchsfrei. Aber die ersten Personen die sowas kaufen sind natürlich Veganer. Ist wahrscheinlich doch schwierig alle so unter einen Hut zu bekommen..
Was genau meinst du denn mit Geschlechterperformance? Es gibt halt schon super viel Auswahl für Frauen aber für Männer halt nicht - deswegen doch eine kleine Marktlücke oder? ;)

Kein Benutzerbild
Nefasu
23.06.2016
Hallo Anwi,

"Männlichkeit" mit einem Design / Geruch auszudrücken ist ja so eine Sache.

Die / Der eine empfindet Brust- und Achselhaare als "männlich", der andere aufgeblasene Muskeln und ein weiterer einen dicken Bierbauch mit einem Hells Angels Tattoo.


Ich bin als fundamentaler Individualist sicherlich nicht ansatzweise repräsentativ für Männer, Veganer oder sogar vegane Männer, jedoch ist mir bei allen Pflegeprodukten egal wie sie Aussehen oder wie für sie geworben wird.
Wenn Geruch und Wirkung für mich stimmen, kann das Produkt von mir aus auch in einer komplett weißen Flasche ohne Label verkauft werden.


Ansonsten hat Rousseau bereits alles gesagt:
Zitat Jean-Jacques Rousseau ( 1712 - 1778 ), Genfer Schriftsteller, Philosoph und Pädagoge:
Der Geschmack besteht in nichts anderem als der Fähigkeit, sich über das, was der großen Masse gefällt oder mißfällt, ein eigenes Urteil zu bilden.


Grüße,
Falk

4x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Die Rote Pille

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
kilian
kilian

vor 1 Std
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag