Verpackungen aus Algen

Erstellt 11.03.2022, von Baabylon. Kategorie: Umwelt & Klima. Eine Antwort.

Verpackungen aus Algen
11.03.2022
Habt ihr schon von Notpla gehört? Die stellen Verpackungen aus Algen her: Folien für Lebensmittel und sind jetzt dabei holzfreies Papier zu entwickeln.

https://www.notpla.com/

Ich finde es total spannend, was man alles für die Umwelt tun kann, wenn man mal endlich anfängt out of the box zu denken.
antworten | zitieren |
13.03.2022
Hallo Baabylon
das hört sich echt interessant an, auch z.B. für größere Sportveranstaltungen - wie ich da gelesen habe, machen die auch Verpackungen mit Flüssigkeiten für größere Laufveranstaltungen , wo sich dann die Verpackung auflöst oder mitessen lässt.- Kann man nur hoffen, dass sie nicht wieder in der Versenkung verschwinden.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Crowdfarming



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Klimakrise: "Hilfe, wir brauchen eine Therapie!"
Guter Artikel, den mir ein Freund gerade weitergeleitet …
kilian
1
METTA
heute, 17:08 Uhr
» Beitrag
Studie: Fleisch-Alternativen VIEL umweltfreundlicher
Eine neue Studie aus Oxford hat die wichtigsten Umweltauswir…
kilian
4
Heinzi
heute, 15:37 Uhr
» Beitrag
Rezension zum Buch "Klimagefühle"
Das Buch von den Psychotherapeutinnen Lea Dohm und Mareike …
kilian
4
Katzenmami
gestern, 19:45 Uhr
» Beitrag
Warum wir positive Veränderungen oft übersehen...
...denn es gibt sie - man muss manchmal nur genauer hinsehen…
kilian
1
Vegbudsd
Dienstag, 14:49 Uhr
» Beitrag
Gemeinsam aktiv gegen den Klimawandel werden
Ich bin auf der Suche nach Menschen, die Lust haben sich …
Ankou
24
Smaragdgruen
Dienstag, 11:26 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.